Dbzfreak1337 (13.06.2012), iToxic (11.06.2012), perfect (11.06.2012), Pwned (11.06.2012), rVs14 (11.06.2012), Shane (12.06.2012), Stardunk (12.06.2012), uncopyable (11.06.2012)
Thema: KRunnable
-
11.06.2012, 21:57 #1
KRunnable
Hey,
hier mal ein Projekt von mir, was wirklich nur ein sehr kleines Projekt ist und höchstwahrscheinlich für 90% der Leute irrrelevant ist.
Was ist KRunnable?
KRunnable hat "nur" den Zweck aus einer "normalen" ("nicht lauffähigen") knuddels.jar eine Executable zu machen, d.h. eine Java-Datei, die automatisch das Clientfenster zum Einloggen anzeigt.
Sinn dahinter ist einfach, dass ich zum einen keine Lust habe immer Knuddels selbst aufzurufen (es ist einfacher per Doppelklick den Knuddels-Clienten zu starten) und zum zweiten ist dort eine Proxy-Funktion eingebaut - wofür man die gebrauchen kann, muss jeder selbst entscheiden.
Da KRunnable mit derzeit mit jedem neueren Knuddels-Applet-Archiv umgehen kann muss ich das Programm nichtmal updaten.
Wie funktioniert KRunnable (für den Endbenutzer)?
Zitat aus der HOWTO.txt:
1. Alle .jars von dem jeweiligen Applet in den lib-Ordner kopieren
2. MAKE.bat ausführen und die applet-version angeben
3. Im dist-Ordner die manipulierte Standalone doppelt anklicken
4. Enjoy <3
Das heißt, ihr ladet euch erstmal alle Archive des aktuellen Applets von z.B. iApplet runter und fügt diese in den lib-Ordner ein. Danach klickt ihr doppelt auf die MAKE-Datei und gebt die Applet-Version an (z.B. 90ahn).
Dann einfach kurz warten und dann kann im dist-Ordner die knuddelsk-Datei per Doppelklick gestartet werden - so einfach ist das!
Wie funktioniert KRunnable technisch gesehen?
KRunnable macht folgendes: Als erstes wird die Manifest-Datei umgeändert, insofern das eine Start-Datei (in diesem Falle die Start.class) angegeben wird. Somit weiß Java schonmal, welche Datei am Start ausgeführt werden soll. Danach wird die Start.class insofern manipuliert, dass die CodeBase sowie die Documentbase gefaked wird und auch der Applet-Context wird verändert.
Die abgeänderte Start-Datei wird in das Archiv geschoben und der Starter wird hinzugefügt. Das manuell zu machen ist nicht schwierig, aber für jedes Applet einfach zu aufwendig!
Welche Vorraussetzungen brauche ich für KRunnable?
1. JRE;
2. JDK (Nur für das patchen der Knuddelsk-Datei - solltet ihr sie verändert haben, könnt ihr die Datei auch jemanden schicken, der das JDK nicht hat!)
Credits:
- Flav für die Struktur (SSC)
Screenshot(s):
Spoiler:
Download:
[hide=10]
https://dl.dropbox.com/u/58959175/KR...ublic.rar?dl=1
[/hide]
MfGGeändert von U-Labs (24.06.2024 um 15:33 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
- Albus Dumbledore, Harry Potter 2
/guestchat registerGuest
-
The Following 9 Users Say Thank You to Mentos For This Useful Post:
-
12.06.2012, 14:18 #2
- Blog Entries
- 1
Thanked 296 Times in 94 PostsAW: KRunnable
Well done. Einzig und allein hab ich zu bemängeln, dass das Wildspacebild nicht angezeigt wird. Ebensowenig wie beim MClient übrigens.
-
12.06.2012, 15:09 #3
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: KRunnable
Schwachsinnig ^^ Wofür hat Knuddels nen jplauncher?
Ok, wird jetzt gerade ned funzen, weil ich die Parameter ned angegeben hab, aber noch einfacher gehts nicht ^^
Knuddels Chat Applet
-
12.06.2012, 15:13 #4
-
12.06.2012, 15:34 #5
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: KRunnable
Hier mal des Funktionierende Webstart:
knuddels.jnlp - Localhostr
Einfach auf dem Desktop sichern und schon kann Knuddels aufgerufen werden ohne, dass man immer mit dem Browser hantiert.
-
12.06.2012, 18:20 #6
AW: KRunnable
Klappt bei mir nicht.
Überprüfe erst den Kram, den du postest!
Wäre es möglich eine Tokenlogger Funktion einzubauen?
Einzig und allein hab ich zu bemängeln, dass das Wildspacebild nicht angezeigt wird. Ebensowenig wie beim MClient übrigens.„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
/guestchat registerGuest
-
12.06.2012, 18:24 #7
Seine Datei funktioniert aber, lieber Hilko.
-
12.06.2012, 18:28 #8
Dann bin ich zu doof xd. Vielleicht unter Java 7 kompiliert :S
Achne. Winrar als Standard definiert -.-'
Ändert aber nichts an der Seksy Proxy Funktion und an der Tatsache, das man die jnlp jedes Mal abändern muss
Ich glaube, ich muss eigentlich auch nicht erwähnen, dass es für mich um den Lerneffekt ging und das ein kleines Projekt ist, was halt den Lernerfolg darstellt.
Ich dachte, das könnte jemand gebrauchen
MfG„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
/guestchat registerGuest
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.