Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard Mini-"Darth Vader" muss am Herzen operiert werden!

Mini-"Darth Vader" muss am Herzen operiert werden

Im VW-Werbespot begeisterte Max Page als Mini-"Darth Vader" ein Millionenpublikum. Der kleine Amerikaner ist mit einem Herzklappenfehler geboren worden und muss am offenen Herzen operiert werden.

Als Mini-"Darth Vader" in einem Volkswagenwerbespot hat der kleine Amerikaner Max Page die Herzen von Millionen Menschen erobert. Am Donnerstag lag der siebenjährige Blondschopf nach Medienberichten im Krankenhaus, um sein eigenes Herz in Ordnung bringen zu lassen - und seine Fans in vielen Teilen der Welt drückten ihm die Daumen.

Max, der in den vergangenen Tagen mit seinen Eltern durch mehrere US-Talkshows zog und dabei erneut die Amerikaner verzauberte, wurde mit einem Herzklappenfehler geboren. Er musste sich bereits acht ingriffen unterziehen. Am Donnerstag stand ihm nach Angaben des Senders NBC im Children's Hospital in Los Angeles (Kalifornien) die erste Operation am offenen Herzen bevor. "Wir werden wirklich glücklich sein, wenn es Freitagmorgen ist", sagte Mutter Jennifer Page in einem Interview.

In dem Werbespot, der nach seinem Debüt während des Super Bowl 2011 zu einem Riesenhit wurde, hofft der als "Darth Vader" aus der Reihe "Krieg der Sterne" verkleidete Kleine vergeblich auf Superkräfte.

Spenden für Organisation "Saving Tiny Hearts"

Wie seine Mutter in dem NBC-Interview schilderte, war Max vor der Operation doch etwas nervös. Er habe nach einem Paar "Darth Vader"-Kopfhörern verlangt, an denen er sonst immer wenig Interesse gezeigt habe, so Jennifer Page. "Er sagte: "Wenn ich Darth bin, fühle ich mich stark.""

"Volkswagen hofft, dass die Operation reibungslos verläuft und Max schnell wieder gesund wird. Wir haben unsere Mitarbeiter bei Volkswagen of America zudem gebeten, für die Kinderorganisation "Saving Tiny Hearts" zu spenden", teilte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag mit. Der Autobauer werde die Spendensumme dann verdoppeln. "Über Twitter und Facebook werben wir zudem für diese Organisation, die sich um Kinder mit Herzproblemen kümmert", so der Sprecher weiter.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Standard AW: Mini-"Darth Vader" muss am Herzen operiert werden!

Wäre er nicht im TV gewesen, würde es keine Sau jucken.
    Dumm sowas, ohne Witz.

Naja, aber letztendlich haben die Medien doch erreicht was sie wollten? Du scheinst dich ja dafür zu interessieren bzw. es hat dein Interesse - wenn auch auf eine andere Weise - geweckt, sonst hättest du nicht gepostet.

Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Naja, aber letztendlich haben die Medien doch erreicht was sie wollten? Du scheinst dich ja dafür zu interessieren bzw. es hat dein Interesse - wenn auch auf eine andere Weise - geweckt, sonst hättest du nicht gepostet.
    Ich sage ja nicht, dass es mich nicht interessiert.
    Finde so etwas halt immer richtig lächerlich, nur weil er im TV war.
    Aber ist ja schon ewig so, daher ist es eigentlich unnötig sich aufzuregen.

Wenn du dich dafür interessierst verstehe ich nicht warum du dich darüber aufregst das sie es an die Öffentlichkeit bringen.

Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dafür interessierst verstehe ich nicht warum du dich darüber aufregst das sie es an die Öffentlichkeit bringen.
    Ok, ich glaube ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt.
    Ich finde es halt unfair gegenüber anderen Kindern, die z.B eine Niere brauchen oder sowas. Da hört man gar nichts, außer die Eltern haben Geld und geben einem Sender etwas, damit der dann einen Aufruf startet oder so.

Man hört doch vom Staat das tausende Organspenden gebraucht werden, vorgestern sogar noch das 3 Personen deswegen pro Tag sterben. Wo liegt denn der Unterschied obs nun der Staat sagt oder ein Junge die Chance bekommt?

So hat es wenigstens einer der vielen besser als die, die alle warten.

8. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

Disturbed (16.06.2012)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Zitat Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt.
    Ich finde es halt unfair gegenüber anderen Kindern, die z.B eine Niere brauchen oder sowas. Da hört man gar nichts, außer die Eltern haben Geld und geben einem Sender etwas, damit der dann einen Aufruf startet oder so.
    Das wird es immer geben. Ich meine es wird auch bei Fußballern oder Promis berichtet, wie diese Urlaub haben oder wie sie mit ihren Frauen rummachen.
    Stars oder andere im TV vorkommenden Menschen werden immer Vorrang vor anderen haben. Das liegt in der menschlichen Eigenart. Wie im Mittelalter - Adel vor Arbeiter.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit