Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Trizepstraining

Naja, über die möchtegern "Trainer" red ich nicht gern..

Aber ein einfaches Video, wie hier z.B. von BodyAttack, widerlegt deine und die Aussage deines Trainers.

Youtube Video

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

Die Übung mit der SZ Hantel ist persönlich nichts für mich da ich meine Handgelenke desöfteren gebrochen hatte und Sie somit sehr schwach sind. Aber Dips + Kabelzug sind eine sehr gute alternative für die unter uns die ein ähnliches Problem haben.

Dips haben bei mir die größte Wirkung erzielt, sonst Kabelzug. Muss aber dazu sagen, dass ich erst seit ca. einem halben Jahr ins Fitnessstudio gehe (vorher auch mal drei Monate gegangen, da aber unregelmäßig) und Dips mach ich schon seit zwei Jahren regelmäßig, weil wir das beim Taekwondo im Aufwärmtraining drin hatten und ich es von dort für meinen Alltag übernommen habe.

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Mir wurde auch gesagt, dass man die Arme bei den Übungen nicht ganz durchstrecken soll, damit immer Spannung auf dem Muskel bleibt, der ja durch das durchstrecken ziemlich verloren geht. Gibt auch gute Übungen, die man mit Kurzhanteln durchführen kann.

Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Mir wurde auch gesagt, dass man die Arme bei den Übungen nicht ganz durchstrecken soll, damit immer Spannung auf dem Muskel bleibt, der ja durch das durchstrecken ziemlich verloren geht. Gibt auch gute Übungen, die man mit Kurzhanteln durchführen kann.
    Das ist an und für sich auch richtig, aber bei dieser Übung gehen die Meinungen ziehmlich weit auseinander. Einige sind der Meinung wie ich und das Video und einige sind der Meinung, dass man nicht durchstrecken sollte damit die Spannung drin bleibt.

Ich kann dazu nur eins sagen, bei mir geht es viel mehr rein wenn ich es so ausübe wie aus dem Video. Also probiert es einfach aus und je nach dem was bei euch mehr rein knallt verwendet ihr . Körper sind verschieden und somit lässt sich nicht genau sagen wie JEDER einzelene trainieren soll..

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

Speziel bei den Dips sollte man die Arme ganz durchstrecken also so das ein rechter Winkel entsteht, bringt einfach viel mehr.

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.