Bartek (10.12.2012)
-
10.12.2012, 20:26 #1
Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Heyo,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich einfach so am Samstag und manchmal am Sonntag einfach so Kopfschmerzen bekomme, ich war zwar schon vor einigen Monaten beim Augenarzt, hab halt mich untersuchen lassen, habe halt ne' Brille bekommen, die ich eigentlich nur vorm PC tragen muss, mach ich auch, allerdings habe ich das Problem immer noch. Zuerst dachte ich das wäre durch die Schlechten Kontrastverhältnisse vom alten PC Monitor gegangen, hab dann aber den Monitor irgendwann mal gewechselt, immer noch das gleiche Problem. Meine Mutter meint das käme durch den PC weil ich zu lange dran hocke wenn das Wochenende anfängt (sagen wir mal ich gehe um 02:00 Uhr schlafen, stehe um 11:00 Uhr auf) und das es halt durch das kommt weil ich halt normal während der Schulzeit ja früher schlafen gehe und früher Aufstehe.
Ich hab mal danach gegoogled was das sein könnte, leute meinten "Monitor zu alt, zu viel Stress (habe ich gar nicht), bla bla".. Weiß einer wohin ich damit gehen könnte, zu welchem Arzt? Ich mein, der Augenarzt meinte ich müsste nur ne Brille tragen. Oder hat jemand so was auch bzw. gehabt, und könnte mir dabei helfen? Ist nämlich auf Dauer nervend.
-
10.12.2012, 20:28 #2
AW: Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Der Allgemeinarzt sollte dir schon sagen wo du hin musst, bzw. überweist dich dahin. Sonst geh halt noch mal zum Augenarzt und sag ihm ist nicht besser geworden. Oder du lebst einfach damit irgendwann gewöhnt man sich daran!
-
The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
-
10.12.2012, 20:29 #3
also da ich Arzt bin, wie die anderen 2.074 Mitglieder, kann ich Dir empfehlen dass Du mal wieder zum Arzt gehst. wir können dir kaum helfen. wieso kommen immer solche Themen, wieso denkt man dass man mit solchen Themen weiterkommt? sag deinem Augenarzt, wird nicht besser.
aber ich kann dir eins empfehlen:
- such dir REALE Freunde mit den du dich auch regelmäßig triffst
- nimm Therapie (COMPUTERSUCHT)
- relax bisschen draußen
Zitat von Scantraxx
-
10.12.2012, 20:32 #4
Hay, ich hatte auch mal das Problem, dass ich aber fast jeden Tag Kopfschmerzen hatte... bin einfach mal zum Arzt gegangen und der hat gesagt das im Krankenhaus die einfach mal mein Kopf Röntgen sollen...
Da ist raus gekommen, dass ich nen Knochen am Hinterkopf habe der da eigentlich nicht normal ist hat vielleicht 1 von 100.000 Menschen oder so.
Naja ich würde mal sagen, lass dein Kopf mal röntgen vielleicht hast ja irgendwo son Knochen den du selbst nicht fühlen kannst.
Lg. Marc.
-
The Following User Says Thank You to Marc For This Useful Post:
Bartek (10.12.2012)
-
10.12.2012, 20:36 #5
Kannst du lesen, glaub mal, ich sitze nur vielleicht in der Woche 3-4 Stunden am PC, ansonsten bin ich draußen, oder tue was für die Schule, also zügel mal deine Worte. Bin ich irgendwie Drogen gestört, dass ich irgendwie in eine Therapie gehen sollte, ich glaube nicht, also, außerdem habe ich nur mal so um Rat gefragt, ob jemand so was ähnlich hatte/hat.
& außerdem, wer ist nicht am Wochenende etwas länger am PC, von 23:00 Uhr bis 02:00 Uhr ist ja mega viel, ich muss definitiv in eine Therapie, ich bin Computersüchtig, genau genau
- - - Aktualisiert - - -
Was ist eigentlich dann daraus geworden? Also haben die dir irgendwie geholfen?
-
10.12.2012, 20:42 #6
Der Knochen ist noch drin, weil es ist ja nichts schlimmes.
Naja, ich bekomme seit dem ich da mal gewesen bin sehr selten Kopfschmerzen keine Ahnung. is schon paar Jahre her. :x
Aber wenn ich mal Kopfschmerzen bekomme so richtig krass :x
Geh einfach mal zum Arzt und frag, ob es möglich ist ob die mal dein Kopf Röntgen können wird ja wohl kein Problem sein haben die ja bei mir auch gemacht.
-
The Following User Says Thank You to Marc For This Useful Post:
Bartek (10.12.2012)
-
10.12.2012, 21:02 #7
Thanked 165 Times in 82 PostsAW: Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Ich hätte jetzt nach dem lesen des Thread Titels gesagt, Freitags weniger feiern aber das kann es ja schon mal nicht sein.
-
10.12.2012, 21:03 #8
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Eine Therapie hat nicht zwingend was mit Drogen zutun.
Wenn du Rückenschmerzen hast machst du sehr wahrscheinlich auch eine Therapie.
Therapie = Allgemein Behandlung einer Krankheit oder Verletzung.
Ich würde aber sagen, das kommt schlicht und einfach davon, dass du es nicht gewohnt bist am WE so spät bzw lange am PC zu sitzen.
Mit der Brille wird das auch nicht viel zutun haben. Natürlich kann man Kopfschmerzen bekommen wenn man nicht richtig sieht, aber die beschränken sich dann logischerweise nicht auf bestimmte Wochentage.. Ich hab zumindestens noch von niemandem gehört der nur an bestimmten Wochentagen Kopfschmerzen hat weil er schlecht sieht, sowas ist dann eher ein Alltagsproblem.
Du kannst aber auch ganz einfach selber testen ob es daran liegt, ohne Arzt oder sonstwen: Geh nächsten Samstag einfach mal um 22-23 Uhr oder wie du sonst unter der Woche ins Bett gehst schlafen statt bis sonstwann vorm PC zu sitzen und guck wie die Lage am Tag darauf aussieht.
Wenn es dann immer noch nicht besser geht einfach nochmal zum Arzt gehen und ihm das erkären.
-
-
10.12.2012, 22:28 #9
Thanked 6 Times in 3 PostsAW: Samstag + Sonntag's Kopfschmerzen?
Ein Kumpel hatte das auch mal. War ein Hirntumor. Die schmerzen waren ebenso nur periodisch.
Aber ich gehe mal davon aus, wenn du sagst das es nur am WE ist, dass es wohl daran liegt, dass du einfach mal zulange vorm PC sitzt und dein Körper das nicht wirklich gut verträgt.
Tip:
Bisl Bewegung am WE, mal rausgehen, nicht 12h vorm Rechner sitzen, dann wird das schon.
Wenn ich 8-9h täglich vorm Rechner sitze, bekomm ich ebenso Kopfschmerzen. Gehe dann raus an die frische Luft und dann gehts wieder.
Aber den Arztbesuch würde ich dir trotzdem empfehlen. Vielleicht ist's ja doch was anderes.