-
22.12.2012, 00:44 #21
Thanked 14 Times in 5 PostsAW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.
Du bist nicht volljährig... Und damit würde ich sagen solange du die beine unter ihren tisch streckst, solltest du dich an ihre regeln halten.
-
12.01.2013, 03:33 #22
Thanked 84 Times in 51 PostsAW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.
Okay, pass auf - Meine Mutter ist des Todes streng, und dennoch bin ich so wie ich bin - Wenn du ihr sagst, dass die Shisha ein Produkt für dich ist, dass du nicht aus Langeweile, sondern aus dem Interesse "nutzt", mit Kumpels gemütlich zu chillen, dann macht das Eindruck. Nikotinfrei, blabla - Das weiß wohl auch sie, ist einfach ein schwachsinniges Argument. Das habe ich auch genutzt, hat zwar gezogen, aber nach einigen Wochen musste ich ihr erklären, wieso ich nun normalen Tabak rauche..
Sei einfach verdammt ehrlich zu deiner Mutter, sag ihr, wieso, weshalb, warum. Wenn du's richtig gemacht hast, dann wirst nicht nur du, sondern auch sie sehen, dass es sich lohnt, ihre Kinder ehrlich zu erziehen. Das ist es, was deine Mutter "ja" sagen lässt. Die Wahrheit, das gegebene Vertrauen, was du ihr zeigst!Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
Rund um die Shishal!
-
12.01.2013, 17:53 #23
AW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.
Also meine Eltern wussten als ich 14 war schon da ich rauche. Die meinten damals, ok wenn du das willst dann mach es, mach es aber Zuhause (bei dir vllt im Garten).
Und nicht irgendwo auf der Straße wo man mich erwischen kann weil ich minderjährig war.
Sag halt so: Ich rauch hier oder halt im Garten so das es da auch kein ärger gibt mit Polizei usw. weil dort kannste ja nich erwischt werden. (ich hab trozdem draußen gerauch aber egal, sogar in der Schule wie alle anderen.. lol)
Versuch deine Eltern einfach davon zu überzeugen das, wenn du im Garten rauchst oder so das sie dich ja auch dann so "kontrollieren" können das sie wissen wieviel du rauchst und so.
Dennoch würde ich nicht rauchen, mittelerweile bei mir ist es gewohnheit ich kanns nicht mehr so einfach ablegen habs öfter versucht.
& Nikotin frei oder nicht es ist Teer drinne so oder so schädlich, klar bei ner Shisha wirds noch durchs Wasser gefiltert aber trozdem kommt immer was durch.
& Das Argument das deine Freunde es auch tun ist ganz blöd, wenn deine Freunde sich kp gegenseitig in Arsch ficken, machst du es auch? (Die Frage ist natürlich nur ernst zunehmen wenn du Hetero bist) aber so damit du weißt was ich meine.
-
14.01.2013, 20:14 #24
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Argumente - Eltern überreden - Shisha rauchen.
Was ist das für ein Schwachsinn? Ersetz das Wort Shisha mit Heroin und lies dir das nochmal durch. Schonmal dran gedacht, dass die Eltern es nicht erlauben, weil sie nach den Kippen süchtig sind und nicht wollen, dass dir das auch passiert? Du bist 15 und noch eine Rotznase (streng ausgedrückt). Du hast zu machen was deine Eltern dir sagen. Shisha ist im übrigen wenn man auf Lunge raucht, was eigentlich jeder macht schädlicher als Kippen. Und was hast du davon wenn die Shisha in deinem Zimmer steht, wenn du auch drausen rauchen würdest? Willst allein in deinem Zimmer shishan? Lass die beim Freund stehen und sag deinen Eltern nicht, dass du das machst. Wozu unnötig Stress deswegen machen?