Herox (02.04.2013)
Thema: Welche Kopfhörer kaufen?
-
02.04.2013, 02:48 #1
Welche Kopfhörer kaufen?
Hallo, com.
Also ich suche wie aus dem Titel schon hervorgeht Kopfhörer, wirklich nur Kopfhörer für Musik.
Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll also erzähl ich einfach mal so alles, könnt ja notfalls nochmal fragen.
Ich bin auf der suche nach den richtigen Kopfhörern für mich, sie sollten:
- Eine gute Lautstärke haben
- Einen sau guten Bass haben (Technobase, Techno, Rock, Metal... ihr wisst schon, es soll fetzen)
- Da ich auf meinem Headset in den Genuß von 7.1 kam (wenn auch nur elektronisch) würde ich das gerne beibehalten (was meint ihr ?)
- Sollten Schnurgebunden sein (Störquellen...sehr schlechte Erfahrungen mit Funkkopfhörern)
- Sollten Ohrmuscheln haben, also keine Plastik als Gold verkaufte In-Ear Kopfhörer
Edit: - wenn es geht mit 3,5mm Klinkenstecker,ist aber kein muss (also das was man hinten am Pc reinstöpseln kann, kein USB)
Jetzt etwas über mich, was vielleicht wichtig wäre:
- Kein Brillenträger
- Kopfhörer sollten/dürfen eng anliegen, es wäre mir auch wichtig da ich absolut garnichts dagegen habe wenn die Kopfhörer eng anliegen, im Gegenteil.
- Bin bereit auch echt etwas zu investieren 60-150€ könnens schon sein
Und bitte, dreht mir keine Sony Dinger an die 30€ - 50€ kosten und ein Sound von einer Mülltonne haben, wo sie hingehören.
Nur Leute die davon auch wirklich Ahnung haben und mir wirklich helfen können/wollen.
Die Kabel sollten auch robust sein (nur für den Fall) und die Kopfhörer sollten auch nicht nur 2 Monate halte.
Hatte mal Basskopfhörer die haben 5 Monate gehalten, danach Kabelbruch, dabei lagen sie nur auf dem Tisch. Der Kabel wurde nie gebogen, geknickt, oder sonstiges.
Achja, wichtig wäre noch die Kaufmöglichkeiten...
Bitte nur Orte wo ich sie bestellen/besorgen kann:
Mediamarkt, Saturn, Amazon, Mindfactory, Alternate...
Falls ihr wie gesagt Vorschläge oder Ratschläge habt, nur zu, ich beisse nicht.Geändert von Herox (02.04.2013 um 02:50 Uhr)
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
02.04.2013, 04:58 #2
AW: Kopfhörer... Bloß welche ?
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
Okay, isn Headset, aber Mic kannst du abmachen und in die Ecke legen, dann sinds nur noch Kopfhörer.
Echtes (!) 5.1, separater Treiber in jeder Ohrmuschel für Bass + Bassvibrationseinheit.
Klang ist übelst geil.
Habe das Headset jetzt seit ca. 1 Jahr, bin sehr zufrieden.
Bei so teuren Artikeln empfehle ich allerdings alternate.de, da die bei Rücksendungen im Garantiefall 1000 mal schneller als Amazon reagieren.
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
Allein an den ganzen positiven Bewertungen (Amazon + Alternate) sieht man schon, dass das wirklich ein geiles Stück ist (hrrr).
Btw. ich höre die gleiche Musik wie du...
√ - Eine gute Lautstärke haben
√ - Einen sau guten Bass haben (Technobase, Techno, Rock, Metal... ihr wisst schon, es soll fetzen)
- - Da ich auf meinem Headset in den Genuß von 7.1 kam (wenn auch nur elektronisch) würde ich das gerne beibehalten (was meint ihr ?)
(Anmerkung: es ist 'nur' 5.1, dafür aber ECHTES, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu virtuellem 7.1, und zwar in die Richtung BESSER)
√ - Sollten Schnurgebunden sein (Störquellen...sehr schlechte Erfahrungen mit Funkkopfhörern)
√ - Sollten Ohrmuscheln haben, also keine Plastik als Gold verkaufte In-Ear Kopfhörer
√ - wenn es geht mit 3,5mm Klinkenstecker,ist aber kein muss (also das was man hinten am Pc reinstöpseln kann, kein USB)
√ - Kopfhörer sollten/dürfen eng anliegen, es wäre mir auch wichtig da ich absolut garnichts dagegen habe wenn die Kopfhörer eng anliegen, im Gegenteil.
√ - 80€ - Bin bereit auch echt etwas zu investieren 60-150€ könnens schon seinGeändert von Sky.NET (02.04.2013 um 05:18 Uhr)
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
02.04.2013, 05:19 #3
Thanked 252 Times in 165 PostsAW: Kopfhörer... Bloß welche ?
Würde entweder diese:
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder diese hier empfehlen:
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zwar headset aber warum auf "Only-Kopfhörer" bestehen wenn man auch mehr haben kann, oder?
-
02.04.2013, 05:36 #4
Man kann das Mic nichtmal abnehmen, zumal man bei Logitech erstmal pauschal 40€ für den guten Namen bezahlt...
Ausserdem hat das Teil 1000 Funktionen, die man nicht braucht, wenn man das nur als Kopfhörer nutzen will, was sich auch wieder auf die Preisleistung niederschlägt.
Sprich er bezahlt da dann 30€ für Funktionen die er nutzt, 20€ für Funktionen die er nicht nutzt und 40€ für den Namen...
Preis-Leistung sieht für mich anders aus!
Der TE wollte ausdrücklich ein Kabelgebundenes Headset.
Weil das Mic nervt, abbrechen kann (zumindest in diesem Fall) und der TE schon ein Headset hat.
Btw. hast du die Headsets, oder wieso sprichst du hier ne Empfehlung dafür aus?
Hast Headset gelesen und gleich mal Logitech gegoogled oder wie darf man sich das vorstellen?Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Herox (02.04.2013)
-
02.04.2013, 09:26 #5
Thanked 41 Times in 24 PostsAW: Kopfhörer... Bloß welche ?
Ich weiß nicht, ob du nur welche suchst für den PC, oder auch für die Freizeit, draußen halt.
Würde dir dann echt die Beats by Dr. Dre empfehlen, habe meine nun schon seit über einem Jahr und sie verlieren einfach nicht an Qualität.
http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-On...4887524&sr=8-1
Die kannste wenigstens auch draußen aufsetzen. Sieht immerhin besser aus, als wenn du dir nun so ein Gaming-Headset aufsetzt.. :p
-
02.04.2013, 12:48 #6
Da du die Kopfhörer nur für Musik haben möchtest, brauchst du keine 7.1 sondern Stereo.
Ich habe Kopfhörer von Teufel, womit ich wirklich sehr zufrieden bin. Wenn du dir diese Kopfhörer bestellst hast du 8 Wochen Probezeit in denen du die Kopfhörer ausgiebig testen kannst. Zusätzlich werden dir bis zu 12 Jahre Garantie gegeben. Der Preis liegt bei 70€. Auf YouTube findest du mehrere Reviews zu den Kopfhörern. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und sie sind einige male besser als zum Beispiel das SteelSeries Siberia V2 oder das TurtleBeach X12.
So, jetzt sagtest du ja, du würdest auch 150€ ausgeben. In dem Preissegement findet man natürlich nochmal ein paar andere. Falls dir die Teufel nicht zusagen, schau dich nach Denon, Beyerdynamic oder Sennheiser um.
-
The Following User Says Thank You to Next For This Useful Post:
Herox (02.04.2013)
-
02.04.2013, 12:52 #7
Der Grund warum ich eigentlich nur schnurgebundene Kopfhörer will und kein Headset, bzw schnurlos ist das Funkkopfhörer oft Probleme bereiten und nach einigen Monaten einfach mal den Dienst abbrechen.
Damals war es so das diese Kopfhörer 3 Monate gehalten haben, die Sendestation für die Funkübertragung war genau daneben (bester Empfang sollte also gegeben sein ... Pustekuche). Das beste daran, Rückgabe (?) nein, nicht möglich da es ja eigenverschulden ist oder irgentwie haben sie sich rausgeredet.
Headset nicht weil ich gerne möchte das mein Geld auch wirklich in das richtige fließt, ich habe ein headset und der Sound ist auch ganz ok, allerdings auch nur virtuell 7.1 was trotzdem Hammer klingt.
Falls es jemanden interessiert, ich habe dieses Headset (Headset). Das steife Micro macht mir soweit nichts aus, ich kann es ja nach oben schieben und so ist auch die Garantie gegeben das es durch das ständige hin und her, vor und zurück biegen nicht kaputt geht (Kabelbruch usw...) weil es nicht geht. ^^
Werde gleich noch einiges nach editieren...
Edit: Leider zu beidem ein großes nein.
Grund: Das erste ist ein Monster, es wiegt nach einer weile so schwer das man denkt der Kopf fällt ab, so die Erfahrung von einem Freund der dieses besitzt.
Außerdem, es ist USB gebunden, daher leider auch ein nein von mir, da ich gerne die Kopfhörer/Headsets woanders auch anschließen würde, z.B. an Anlagen und Handys. (ja ich würde mit soeinem Monsterding auch rumrennen, mache ja immerhin nicht nur ich)
Zum 2. Kopfhörer leider auch ein nein.
Ist leider schnurlos, zuviele unnötige Tasten, ich will doch nur gut Musik hören und keine SMS damit verschicken.
Leider auch ein Headset und vermutlich auch noch mit USB anbindung für das Signal, daher auch unbrauchbar da ich es für z.B. Handys und Soundanlagen mitbenutzen will, deshalb der 3,5mm Klinkenstecker.
Edit 2:
Genau sowas meinte ich mit solchen Sony teilen, auch wenn der Name jetzt anders ist genau das gleiche Prinzip.
Die Ohrmuscheln sind so verdammt klein das wäre vielleicht für das umhüllen von Babyohren gut, meine Ohren allerdings stehen dabei raus und es ist für mich sau unangehem diese dinger auf meine Ohren zu quetschen. Die Abschirmung ist daher 0,0% und die Soundqualität auch nicht gut.
Übrigends: Ich trage auch Jacken die mich warm halten, mir egal ob sie nun mit Diamanten besetzt ist oder aus Stoff ist, nur mal soviel zu sieht besser aus. ^^
Edit 3: Nun zum Testsieger.
Bin überweltigt vom Design, und soweit sind auch alle Anforderungen erfüllt, allerdings ist und bleibt es ein Headset und ich habe leider schon eines, trotzdem ein "Danke" von mir für diesen super Vorschlag.
Ich werde es mir aber dennoch vielleicht kaufen.
An sich ja super dargestellt, aber ... DIe vielen schlechten Bewertungen aus Amazon und anderen Testquellen irriteren mich da, allerdings sind die "angeblich bis" 12 Jahre Garantie einerseits ein (+), anderseits macht es mich sehr misstrauisch.
Die Ausstattung sieht wirklich sehr gut aus, aber ich hätte dann doch lieber eines was wirklich hält was es verspricht und nicht soviele schlechte Bewertungen, die besagen das diese Kopfhörer einen "grottenschlechten Sound" haben.Geändert von Herox (02.04.2013 um 13:21 Uhr)
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
02.04.2013, 13:57 #8
Die Amazon Bewertung sieht eigentlich nicht schlecht aus 4 von 5 Sternen. Es gibt immer ein paar Leute die irgendwelche Produkte schlecht finden. Ist unter Anderem auch Geschmackssache. Aber, da muss man Teufel ein Lob aussprechen, man hat 8 Wochen Zeit die Kopfhörer auszuprobieren, an für sich kann man beim Kauf nichts verkehrt machen, denn wenn dir der Sound nicht gefällt, kannst du sie ja einfach zurückschicken. Wenn dir die Kundenrezession nicht zusagt, kannst du wie schon gesagt bei Sennheiser und so weiter gucken. Das sind die Marken, die für Hi-Fi immer präsent sind.
-
02.04.2013, 17:25 #9
Thanked 66 Times in 60 PostsAW: Kopfhörer... Bloß welche ?
Kann dir diese Raten:
Amazon.com: Pioneer SE-M290 High Performance Ported AV Over-Ear Headphones (Black): Electronics
Kopfhörer liegen eng an, und die Ohren liegen auch wunderbar drin.
Habe diese Selber, und der Bass ist schon ordentlich!
Der Sound ist auch Top, nach meiner sicht!PUT YOUR FUCKING HANDS UP!
-
02.04.2013, 19:11 #10
Amazon.com: Creative HS-800 Fatal1ty Gaming Headset: Electronics
relativ preiswert, guter bass bei spielen, musik (drum nd bass dubstep techno usw.)
und vom preis leistungsverhaeltnis her einfach nicht zu toppen.