Seite 1 von 2 12 Letzte

Idee Homburg Hautklinik Internetzugang?

Huhu Leute..

Ich war ja lange Zeit inaktiv aus Gesundheitlichen Gruenden..
    Morgen (Freitag) muss ich mal wieder ins Krankenhaus..

Ich wollt mal nachfragen, ob jemand schonmal in Homburg in der Hautklinik war,
    ob man dort einen Internetzugang bekommen kann natuerlich mit eigenen geraeten..
    Oder zumindest darueber etwas weiß, ich halt das sonst keine 4-7 wochen dort aus.

Waere nett wenn ihr mir weiterhelfen koenntet, denn Google verraet mir nichts. -.-'

Mfg eure Queen. ;*
    Geändert von HardStyle Baby (11.04.2013 um 01:21 Uhr)
    Prinzessin Sarah - High Life.

Standard AW: Krankenhaus & internetzugang?

Ich weiß das zwar nicht und ich gehe von aus, dass es sonst auch keiner hier weiß.
    Ruf doch einfach mal da an und frage nach :-)

3. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

Sky.NET (11.04.2013)

Ich kann zur Zeit nicht anrufen, gibt Gruende dafuer. - Ich hab den Thread ja nicht umsonst erstellt :p
    gibt schon gruende dafuer das ich hier nachfragen MUSS..

Vllt kann mir ja doch einer helfen, ich waer aufjedenfall SEHR dankbar..

[deleted]
    Geändert von xtp57 (07.12.2016 um 13:36 Uhr)

Fast alle Krankenhäuser haben WLAN? Ist eine sehr gute Einnahme Quelle, kostenlos wird es nicht sein hier zahle ich 2euro pro tag als Patient und sonst 1euro die Stunde,

Wenn du dat Uniklinikum in Homburg meinst ja die Internet! War bei mir damals kostenlos!

8. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

HardStyle Baby (11.04.2013)

Zitat Zitat von Y zu dem K Beitrag anzeigen
    Wenn du dat Uniklinikum in Homburg meinst ja die Internet! War bei mir damals kostenlos!
    Nicht die Uniklinik, sondern die Hautklinik..
    Bei der Uniklinik weiß ich das die Internet haben.. :/

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Homburg Hautklinik Internetzugang?

Du hast doch garantiert ein Smartphone und wahrscheinlich auch schon eine Internet-Flat. Wenn das Ding WLAN hat und halbwegs aktuell ist, kannst du damit sehr wahrscheinlich einen WLAN-Hotspot öffnen. Alternativ gehts auch per Bluetooth/Datenkabel, damit auch bei etwas älteren Handys und Smartphones.
    Vermutlich nimmst du ein Laptop oder Netbook mit, also würde ich das ganze Zuhause schonmal vorbereiten und testen.
    Wenn du morgen dort ankommst frägst du einfach nach. Falls es dort keinen Internetzugang für die Patienten gibt, nutzt du einfach dein Smartphone.

4-7 Wochen sind ja schon ein längerer Krankenhausaufenthalt, da würde ich mir für die Zeit lieber ein größeres Datenpaket dazubuchen sofern das möglich ist. Die meisten Tarife haben ein Traffickontingent von 100-500 MB, die sind auch wenn man nur surft relativ schnell aufgebraucht. Wenn man wie im Krankenhaus wohl den Großteil des Tages nicht viel anderes zutun hat sowieso. Wenn du nen Vertrag hast wo du nicht so einfach mehr Traffic für einen begrenzten Zeitraum von 1-2 Monaten dazubuchen kannst, empfehle ich blau: Günstige Handytarife von blau.de - Übersicht 9 Cent Tarif für Ihr Handy Die Sim kannst du entweder über dein Smartphone dann selbst online bestellen und ins Krankenhaus schicken lassen, oder du bittest jemanden dir die zu besorgen. Man kann die auch ohne online-Bestellung kaufen, im Mediamarkt gibts die glaub ich auch.
    Unten bei Internetoptionen findest du die Tarife mit bis zu 5GB Traffic. Je nachdem ob gedrosselt surfen für dich akzeptabel wäre oder nicht nimmst du da halt ein größeres oder kleineres Paket, das sind im schlimmsten Fall 19,80€ für 30 Tage. Die Sim kostet 9,80€ mit 10€ Startguthaben, also praktisch Geschenkt. Musst halt ggf. noch aufladen dass es für größeren Flats reicht.

So würde ich das machen, dann hast du in jedem Fall Internet. Von Youtube bzw Filmstreams solltest du aber Abstand nehmen, sonst ist dein Traffic schneller verbraucht als du gucken kannst. Würde alternativ lieber bevor du gehst zuhause noch Filme/Serien runterladen, je nachdem worauf du so stehst.

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Du hast doch garantiert ein Smartphone und wahrscheinlich auch schon eine Internet-Flat. Wenn das Ding WLAN hat und halbwegs aktuell ist, kannst du damit sehr wahrscheinlich einen WLAN-Hotspot öffnen. Alternativ gehts auch per Bluetooth/Datenkabel, damit auch bei etwas älteren Handys und Smartphones.
    Vermutlich nimmst du ein Laptop oder Netbook mit, also würde ich das ganze Zuhause schonmal vorbereiten und testen.
    Wenn du morgen dort ankommst frägst du einfach nach. Falls es dort keinen Internetzugang für die Patienten gibt, nutzt du einfach dein Smartphone.

4-7 Wochen sind ja schon ein längerer Krankenhausaufenthalt, da würde ich mir für die Zeit lieber ein größeres Datenpaket dazubuchen sofern das möglich ist. Die meisten Tarife haben ein Traffickontingent von 100-500 MB, die sind auch wenn man nur surft relativ schnell aufgebraucht. Wenn man wie im Krankenhaus wohl den Großteil des Tages nicht viel anderes zutun hat sowieso. Wenn du nen Vertrag hast wo du nicht so einfach mehr Traffic für einen begrenzten Zeitraum von 1-2 Monaten dazubuchen kannst, empfehle ich blau: Günstige Handytarife von blau.de - Übersicht 9 Cent Tarif für Ihr Handy Die Sim kannst du entweder über dein Smartphone dann selbst online bestellen und ins Krankenhaus schicken lassen, oder du bittest jemanden dir die zu besorgen. Man kann die auch ohne online-Bestellung kaufen, im Mediamarkt gibts die glaub ich auch.
    Unten bei Internetoptionen findest du die Tarife mit bis zu 5GB Traffic. Je nachdem ob gedrosselt surfen für dich akzeptabel wäre oder nicht nimmst du da halt ein größeres oder kleineres Paket, das sind im schlimmsten Fall 19,80€ für 30 Tage. Die Sim kostet 9,80€ mit 10€ Startguthaben, also praktisch Geschenkt. Musst halt ggf. noch aufladen dass es für größeren Flats reicht.

So würde ich das machen, dann hast du in jedem Fall Internet. Von Youtube bzw Filmstreams solltest du aber Abstand nehmen, sonst ist dein Traffic schneller verbraucht als du gucken kannst. Würde alternativ lieber bevor du gehst zuhause noch Filme/Serien runterladen, je nachdem worauf du so stehst.

Samsung Galaxy Ace. - glaube nicht das es als Smartphone gilt. xD zwar android. - Hab auch internetflat. - aber so wie ich das nachlesen konnte im internet, (vllt auch falsche info's ich weiß es nicht) funktioniert es nicht, habe Aldi Talk - &' das wuerde angeblich nicht funktionieren, daher hab ich die frage hier gestellt..
    im krankenhaus hatte ich angerufen gehabt, dort geht entweder keiner ran oder es heißt flasche nummer.
    Obwohl ich diese nummer erst vorgestern von der Oberaerztin bekommen habe..

Also, wenn du mir das erklaeren koenntest, wo cih das finde, wie ich das machen koennte um es zu testen, waere ich dir sehr dankbar.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Also mit dem Galaxy Ace geht es prinzipiell auf jeden Fall. Einige Provider verbieten das zwar in ihren AGBs. Sollte aber kein Problem sein, da die das nicht erkennen können. Dein Smartphone stellt ja ganz normal die Internetverbindung her und leitet sie halt übers WLAN weiter. Für den Provider also ein normales Smartphone das im Internet ist.

Zum aktivieren in die Einstellungen gehen:

Name:  nkgwuNherfzt8xfbecIwFJM2.png
Hits: 240
Größe:  15,8 KB

Dort dann auf 'Tethering & mobiler Hotspot'

Name:  RGNcNGqD4FfGRKAKHKh1SGAf.png
Hits: 228
Größe:  34,2 KB

'Mobiler WLAN Hotspot aktivieren' wählen

Name:  uuJPyA58nzSqoXTMkqhLQLQv.png
Hits: 236
Größe:  16,7 KB

Direkt drunter auf 'WLAN Hotspot Einstellungen'

Name:  TX7tnTuFWpiHOkuItKmmt891.png
Hits: 215
Größe:  20,1 KB

Anschließend auf 'WLAN-Hotspot konfigurieren'

Name:  albYlwK8F2-spogMnGBSdzpG.png
Hits: 255
Größe:  13,8 KB

In dem folgenden Fenster bei 'Netzwerk-SSID' irgendeinen Namen für das WLAN eingeben, welcher ist egal (beachte aber dass man den öffentlich in einem gewissen Umkreis sieht, also nix zu privates nehmen - am besten was neutrales, zb einfach 'WLAN' oder sowas).
    Bei Sicherheit WPA auswählen sofern nicht bereits aktiviert. Verschlüsselung sollte an sein, da sonst jeder im Umkreis deinen Internetzugang einfach Mitnutzen kann => Jemand anders schnorrt sich bei dir ungefragt Traffic, und wenn der Typ Müll baut bist du dafür verantwortlich. Also WLAN ohne Verschlüsselung => Nicht machen!

Name:  W58OqvlUUicH3jmLytwQI9OV.png
Hits: 238
Größe:  23,4 KB

Dann unten Speichern und du kannst auf deinem Notebook nach WLANs suchen, wählst das mit dem entsprechenden Namen aus, gibst den Key ein und kannst loslegen.
    Die Screens sind nicht von mir da ich auf meinem S2 Android 4.1.2 drauf hab. Weiß nicht welche beim Ace aktuell ist bzw ob das überhaupt noch geupdated wird. Eventuell heißen die Menüpunkte etwas anders wenn du eine andere Android-Version drauf hast.

Seite 1 von 2 12 Letzte