.MrsError (12.05.2013)
Thema: APKbase
-
12.05.2013, 16:07 #41
-
12.05.2013, 18:38 #42
AW: U-Hacks-APKbase
Nette Idee, fehlt nur noch eine ordentliche Umsetzung von den Designvorschlägen hier und das Einfügen der APKs. Ich persönlich werde da aber nichts mit anfangen können, weil ich mit simplen Warez-Linking deutlich besser bedient bin, finde da so gut wie jede App mit.
-
The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:
-
12.05.2013, 18:42 #43
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 PostsAW: U-Hacks-APKbase
Machts doch am besten gleich über die Homepage anstatt dafür eine App zu coden. Dann bräuchtet ihr nur eine App die direkt auf die Homepage springt. Gegessen ist die Sache. Dann wäre eine iPhone-App-Base auch möglich.
-
12.05.2013, 18:47 #44
Geändert von U-Labs (24.06.2024 um 16:23 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
-
12.05.2013, 18:54 #45
-
12.05.2013, 19:06 #46
Thanked 843 Times in 422 PostsAW: U-Hacks-APKbase
Wir wollen es jetzt auch über eine Homepage machen und dies in die Hp einbeziehen, wir suchen derzeit erstmal einen ausländischen Server da wir mit Warez und so weiter kein stress mit der bullerei haben wollen, ich werde heute abend nach so einem Server suchen wird auch schnell gehen über HP Design macht euch keinr Sorgen Error hat sich bereit erklärt uns zu helfen, danke nochmal dafür, wir werden es alles so machen das der Server dann auch gut im App fenster zu nutzen ist, ich werde die Website in der App stehen haben so das man nicht extra raus muss da es nervig wäre, erstmal nutzen wir free domains usw. Wer ein gutes Webdesign hat / programmieren kann o.a. der kann sich per PN melden es sollte aber zu den Header von error passen ( grün kann auch gerne changebar sein also in orange und blau, dann würden wir 3 verschiedene Designs haben die nur von der Farbe her anders sind)
Sonst schaue ich heute abend mal nach allen, die Apkbade-apk ist soweit fertiggestellt.
Sind nur noch Feinheiten.
-
12.05.2013, 19:10 #47
-
The Following User Says Thank You to Bartek For This Useful Post:
.MrsError (12.05.2013)
-
12.05.2013, 19:17 #48
@ Bazs: An sich ist es echt ein schönes Projekt und scheinbar haben einige User Interesse daran. Jedoch musst du mal klare Anweisungen geben und nicht alle 2 Minuten deinen Plan ändern.
Wozu einen extra Server wenn wir Uhacks haben. Möglich wäre es sicherlich die Apk-Base wie die Accountbörse mit in U-Hacks einzubinden. Das müsste natürlich mit Waterpolo und DMW007 besprochen werden.
Und dann kann man eine App passend zur Base erstellen und ausbauen. Vielleicht die einen Zugriff auf die Apps nur ermöglicht wenn man bei Uhacks registriert ist. Du bist sozusagen der Cheffe des Projektes. Du musst überlegen wie was am besten gemacht wird, wer helfen wo helfen kann, usw. sonst wird das nichts.
-
-
12.05.2013, 19:28 #49
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsAW: U-Hacks-APKbase
Ehm euch ist schon klar, dass ihr illegales Zeug vertreibt? Wenn ihr euch nicht auf dem Silbertablett servieren wollt solltet ihr von deutschen Hostern die Finger lassen. Wenn ich sowas schon höre dass das Zeug beim Homepage-Baukasten gehostet werden soll lässt mich das doch sehr an der seriösität dieses Projekts zweifeln.
An der Stelle will ich auch noch mal erwähnen, dass ihr den Namen U-Hacks direkt streichen könnt, so lange das kein offizielles U-Hacks Projekt ist. Gegen Userprojekte gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Wir werden aber nicht mit Projekten auf die wir keinen Einfluss haben mit unserem Namen hinhalten, erst Recht nicht wenn ich da was mit Homepagebaukasten in dem Zusammenhang lese. Da bisher weder was mit mir noch mit Waterpolo abgesprochen wurde, hab ich das U-Hacks mal ausm Titel entfernt, damit hier keine Missverständnisse entstehen.
Da ich die Idee an sich gut finde hätte ich auch nix gegen eine Zusammenarbeit, so lange das vernünftig gemacht wird (also nix mit Homepagebaukasten oder son Müll) und es rechtlich für uns keine Probleme gibt. Letzteres muss natürlich noch sorgfältig abgeklärt werden. Zu vernünftig gemacht gehört für mich aber auch eine dauerhafte Betreuung, also nix mit online nehmen und eine Woche später gammelt das nur noch vor sich hin.
Btw: Das mit OCH für den Download könnt ihr knicken, da leidet die usability enorm drunter. Uploaded hat für Freeuser perverse Geschwindigkeiten und die Captchas auf Smartphones einzugeben ist ne Katastrophe. Wenn dann muss das ganze also schon auf nem eigenen Server gehostet werden, sodass für die User ein Direktdownload möglich ist. Auch das könnte von mir aus alles aufm UH-Server gehostet werden, wenn o.g. Punkte erfüllt sind. Dann gibt es nebenbei auch keine Probleme mit gelöschten Dateien.
Ich gehe mal davon aus, dass man in der Android-App die Möglichkeit haben soll die Apps direkt zu installieren (ähnlich wie beim Google Play Store). Ansonsten macht dein Vorschlag natürlich Sinn, dann macht man eine Seite für Desktops und Mobilgeräte die man eben entsprechend anpasst.
EDIT:
Sky hat mich grad darauf hingewiesen, dass es scheinbar reicht die APKs als regulären HTTP-Download mit entsprechendem Content-Type anzubieten. Das is natürlich richtig geil, da man so die Android-App in die Tonne klatschen und stattdessen einfach eine Web-App macht ohne alles doppelt zu coden.
-
-
12.05.2013, 19:38 #50
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: APKbase
Also nun muss ich mich ja doch mal dazu äußern,
Rechtlich ist es illega! Weshalb man keine bezahl apps anbieten sollte!
Immer einen Google play link angeben und quellen Angabe nich vergessen.
Auch wurde bisher nichts mit mir abgesprochen (hp baukasten etc) ich aber öfters erwähnt.
Ich währen bereit eine Seite dauerhaft zu pflegen, eventuell ist dies auch hier im Forum umsetzbar. Oben ein button Mit u-Cheat und dan könnte man denke ich mal alles über ein forum laufen lassen. (quasi ein eigenes forum)
Allerdings frage ich mich was das ganze bringt, dann kann ich apps auch weiterhin hier hoch laden.
Zum hoster uploaded.net kann man keine apps hosten bzw diese nur am pc download weil mit handy der download ständig abbricht. Als hoster dachte ich an Dropbox oder eben hier das forum.