Devon (01.07.2013)
-
01.07.2013, 21:09 #11
-
01.07.2013, 21:16 #12
AW: NSA überwacht 500 Millionen Metadaten in Deutschland
Was würde ich dafür geben endlich mal einen anständigen Bundeskanzler zu haben der nicht aus der CDU kommt. Ich verstehe einige Menschen aus der deutschen Bevölkerung nicht. Jedes Mal beschweren sie sich, wollen Veränderungen und neue Regelungen und trotzdem wählen sie jedes Mal die CDU an die Spitze. Naja.
Bin gespannt was für ein Grund die NSA uns die nächsten Tage auftischen wird schließlich kam auch raus, dass sie EU-Gebäude verwanzt haben.
Zitat von Zeit
"Alle gewünschten Informationen" - wie weit man wohl das interpretieren kann? Wer sich den ganzen Artikel durchlesen will - hier!
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
-
01.07.2013, 22:16 #13
Ich denke, dass kein Politiker wirklich den Mut hat irgendwas wirklich grundlegend zu ändern.
Entweder Sie haben Schiss vor der Wirtschaft im Inland oder Schiss davor es sich mit anderen Ländern
zu verscherzen, was sich dann wieder negativ auf die Wirtschaft im Inland auswirkt.
Kurz um: Nicht die Politiker regieren das Land, sondern einzig und allein: Money, Money, Money und die ist in der Wirtschaft zu finden
Daher egal ob CDU/CSU/FDP/Grüne/Linke. Letztendlich werden Sie alle vor den Wirtschaftsbossen einknicken, national oder international.
Goodbye Demokratie, denn Wahl die keine Änderung bringen wird, ist vollkommen unnötig!
In diesem Sinne,
Albert
-
The Following 5 Users Say Thank You to moan For This Useful Post:
Darkfield (02.07.2013), DMW007 (16.01.2019), Mr. White (01.07.2013), ThunderStorm (01.07.2013), Waterpolo (01.07.2013)
-
01.07.2013, 22:32 #14
Wäre nicht gerade das ein Grund, es mal mit den Piraten zu probieren? Die Partei ist relativ neu und wenn die bestehenden Parteien die es großteils ja schon länger gibt nicht auf die Reihe bringen kann es mit einer neuen ja eigentlich nur besser werden oder?
Zitat von helpster.de
-
02.07.2013, 19:22 #15
Deutschland hat mittlerweile den Asylantrag von Edward Snowden abgelehnt.
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
ThunderStorm (02.07.2013)
-
02.07.2013, 19:44 #16
Mach das. Kommt dann zum 3. Weltkrieg. Okay, hart ausgedrückt. - Jetzt im Ernst. Die Partei hat noble Ziele, ohne Frage. Vieles geplant, gewünscht, gesagt. Aber als Regierungspartei? Total unfähig. Extern wird ein interner Kampf ausgefochten, was so nicht sein kann. Konkurrenz ist überall vorhanden, in jeder Partei, aber wer öffentlich in Talkshows eigene Leute runtermacht? Der gehört nicht in den Bundestag, und schon gar nicht als Regierungspartei.
-
02.07.2013, 20:34 #17
Naja also wenn das mit so Sachen wie der NSA so weitergeht dann gibt es eh bald den 3. Weltkrieg, egal welche Partei im Bundestag ist. Klar ist nicht alles gut was sie gemacht haben, da stimme ich dir in allem was du gesagt hast zu. Ich finde man sollte da aber etwas nachsichtig sein. Die Partei selbst ist genauso wie deren Mitglieder halt sehr jung und hat nicht die Erfahrung wie andere Parteien die es seit jahrzehnten gibt und deren Mitgleider großteils 45+ sind.
Ist eigentlich die einzige Partei die mich anspricht. Konkurrenz sehe ich da nicht viele, oder kannst du mir eine Partei sagen die als Bsp das heikle Thema mit den sinnlosen Drogengesetzen endlich mal in Angriff nehmen will? Und die Piraten würden ja auch in jedem Fall auch nicht alleine im Bundestag sein.
Zitat von helpster.de
-
02.07.2013, 21:16 #18
Alternativen kann ich dir nicht nennen. Gibt keine.
-
03.07.2013, 01:44 #19
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: NSA überwacht 500 Millionen Metadaten in Deutschland
Nicht nur Politiker! Jeder! Jeder beschwert sich, aber im Endeffekt wird nichts gesagt. Leere Worte, keine Taten. Im Prinzip handeln wir genauso wie Politiker und suchen nicht die Fehler bei uns, sondern bei den Anderen. Na gut, man kann ja auch nicht sagen, dass die Politik besser ist. Niemand zeigt ne Lösung auf. Ich stellt es mir so vor: Die Regierung ist ein Marionettenspieler, Geld die Schnur, die uns "kontrolliert" und wir sind die Marionetten.