Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Wlan signal Verstärken um im Zimmer besseres Internet zu haben?

Hey UH,

Ich bin gerade wie jeden Abend in mein Zimmer, möchte gern eine Runde zocken, aber was passiert bei mir, ich mach Laptop an, verbinde mit mein Netzwerk, aber siehe da, ich habe nur 1 Balken was mein Internet dadurch ziemlich lahm legt.

Unser Router ist 1 Stockwerk tiefer, und ist halt auch ein Billig scheiß von NGD oder wie dieser Wlan-Anbieter heißt (ist von mein Internat das Internet).

Nun ist meine Frage, kann ich das Signal verstärken, so das ich anstatt 1 Balken nun 3-max. Balken habe?

Wenn ja wie ?

Sonst habe ich auch öfters ein Problem, der Laptop kann keine Verbindung mit den Internet aufbauen weil der Router geschlossen is o.a.

Was kann da das Problem sein?

Danke schonmal für die Hilfe.

Fals ich Falsch gepostet habe, verschiebt es bitte, da ich jetzt nicht richtig wusste, wo ich es Posten sollte, da es mir gerade nicht so gut geht.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Wlan signal Verstärken um im Zimmer besseres Internet zu habe

Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

hoschi2711 (16.10.2013)

Ich will mir nicht unbedingt dafür was kaufen und immer eine weitere Verbindung auf mein PC rauf hauen.

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Was heißt weitere Verbindung? Der Repeater von Sky wird zwischen dir und dem Router platziert und verstärkt das Signal, sodass du ein stärkeres Signal bekommst.
    Die Powerline-Adapter leiten das Netzwerk einfach über die Stromleitung, d.H. du steckst einen unten am Router und einen oben bei dir ein. Dann kannst du den Laptop entweder per Ethernet kabelgebunden betreiben oder du versetzt den WLAN-Router nach oben bzw kaufst dir einen 2. WLAN Router den du oben aufstellst und hast oben top Empfang.

Das sind eigentlich so die gebräuchlisten, billigsten und einfachsten Methoden die es in dem Fall gibt. Natürlich könntest du auch anfangen die Wände aufzuschlagen um Ethernetkabel zu verlegen. Das würde in deiner Situation aber denke ich mal Probleme machen und wäre auch nicht kostenfrei da du mindestens die Materialkosten zahlen musst.

Umsonst kannst du da nicht viel machen.. Außer du bist ein Bastler der sich mit Elektronik etwas auskennt und hast einen Router mit abnehmbarer Antenne. Dann kannst du diverse Tutorials ausprobieren wo zb aus einer Pringles Chipsdose angeblich eine Antenne mit relativ hoher Reichweite gebaut wird. Materialkosten betragen nur ein paar Euro, aber keine Ahnung ob das funktioniert. Ich würde eher die Powerline-Adapter bevorzugen. Vorher aber abchecken ob das evtl. zwei seperate Stromkreise sind. Wenn ja brauchst du nämlich einen Phasenkoppler, der erst mal zusätzlich Geld kostet und nur von geschulter Fachkraft (Elektroniker) installiert werden darf.

6. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Bazs (02.05.2013), Dennis171 (21.10.2013), Max899 (04.05.2013), Roxithro (14.11.2013)

Standard AW: Wlan signal Verstärken um im Zimmer besseres Internet zu haben?

Habe hier durch Volle Leistung bekommen danach
    WLAN Empfang verbessern: Mit Alufolie - CHIP Online

Harun12327
    Gast

Zitat Zitat von Garma Beitrag anzeigen
    Habe hier durch Volle Leistung bekommen danach
    WLAN Empfang verbessern: Mit Alufolie - CHIP Online
    Habe es mal versucht gehabt bringt wirklich nichts was villeicht hilfreich wäre müsst ihr mal nachgooglen nach Wireless Repeater oder Roaming

Hat der WLAN-Router verstellbare Antennen? Dann kannst du an denen mal ein bisschen rumspielen. Das Signal wird immer senkrecht zur Antenne abstraht. Wenn der Route genau unter deinem Zimmer steht und die Antenne senkrecht nach oben deutet, dann hast du natürlich schlechten Empfang. Durch ein verdrehen der Antenne, so dass sie in die waagrechte zeigt, solltest du noch ein bisschen was rausholen können. Wunder kann man damit natürlich nicht vollbringen...

Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, dKannst du ja evlt falls du noch sowas ahst eine alte fritz box als reapeter einstellen. Einige können das. Dan gibst du dafür kein geld aus und hast besseren empfang

Die Frage ist ja nun schon sehr alt. Dennoch folgendes: Der Repeater, der hier schonmal verlinkt wurde, ist ja nun schon ziemlich teuer (> 70 Euro). Es gibt aber auch billigere Repeater. Ich habe folgendes Gerät:

TP-Link TL-WR702N

Das gibt es bei amazon schon ab 18 Euro. Und für 21 Euro ohne Versandkosten. Das sollte eigentlich drin sein. Das Gerät funktioniert bei mir sehr gut als Repeater und hat das ständige Problem mit schwachem WLAN bei mir beseitigt. Das Gerät hat aber auch noch weitere Funktionen, sodaß man es in einem anderen Kontext ebenso vernünftig einsetzen kann: als Access Point, WLAN "Stick" (=Client), Router und Bridge. Und das alles für nicht viel mehr als den Preis eines üblichen WLAN-Sticks. Sehr zu empfehlen!

nen repeater ist eig das siinnvollste, brauchst nur ne steckdose...

Seite 1 von 2 12 Letzte