Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr Weed?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gelegentlich

    14 15,05%
  • Ja, öfter

    27 29,03%
  • Nein

    52 55,91%
Seite 8 von 10 Erste ... 678910 Letzte
  1. #71

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Ab und zu in einer geselligen Runde mit paar Freunden rauch ich auch mal, aber das hält sich in Grenzen.

  2. #72

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Zitat Zitat von campkudd Beitrag anzeigen
    Weed macht nicht süchtig, nur dumm;-)
    Falsch und falsch. Wer Falsches ohne Wissen behauptet, der ist dumm und zugleich seiner Dummheit überzeugt. Das Kiffen macht körperlich abhängig. Denk doch mal an den Nikotin.
    Außerdem macht das Kiffen nicht dumm. Es schaltet die Gehirnzellen während des Rauches ab, sie aktivieren sich wieder, wenn man vom Rausch weg ist.

  3. #73
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Also ich rauche nicht, einfach aus dem Grund, weil ich es nicht brauche

    Aber LSD ist nicht schlecht.

  4. #74
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 171 Times in 130 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Ich Rauche mal gelegentlich einen mit Freunden oder so aber alleine nicht

  5. #75

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    194
    Thanked 50 Times in 23 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Bei uns im Kreis sagt man zu Kiffern hänger, die kriegen nicht geschissen.
    Sich mit denen zu unterhalten ist total fürn' Arsch!
    kokain soll aber cool sein. 80-140€ kurs

  6. #76
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Ja Kokain ist bestimmt nicht schlecht, aber braucht man den umbedingt drogen?

  7. #77

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Das Kiffen macht körperlich abhängig. Denk doch mal an den Nikotin.
    Außerdem macht das Kiffen nicht dumm. Es schaltet die Gehirnzellen während des Rauches ab, sie aktivieren sich wieder, wenn man vom Rausch weg ist.
    Das mit der Abhängigkeit stimmt. Was aber die Veränderungen des Gehirns angeht, so sollte nicht der Eindruck erweckt werden, als wäre das Gehirn, nachdem der Drogenrausch vorbei ist, wieder genau dasselbe wie vor dem Rausch. Das ist ja auch beim Alkohol nicht der Fall. Klar, die Benebelung beim Rausch mit Hasch oder mit Alkohol ist irgendwann mal wieder weg. Aber vom Alkohol weiß man ja, daß häufiger, intensiver und regelmäßiger Alkoholkonsum langfristig zu starken Veränderungen im Hirn führt. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Michael Soyka, der seit 25 Jahren zu den Folgen der Alkohol-Abhängigkeit forscht, sagt es nicht wie ihr es sagen würdet: "Alkohol macht dumm". Aber er sagt: "Das intellektuelle Niveau sinkt", was so ungefähr dasselbe bedeutet. Eine Droge kann also auch dann langfristig "dumm machen", wenn zwischen Zustand vor einem Rausch und nach einem Rausch kaum bemerkbare Unterschiede liegen... die Menge machts, das akkumuliert sich dann eben. Hierbei sind Erwachsene naturgemäß weniger gefährdet als Jugendliche. Ein 50-Jähriger, der mit 40 Jahren anfing, hat eben nur 10 Jahre Chemodusche akkumuliert, ein 50-Jähriger, der mit 15 anfing, eben schon 45 Jahre.

    Nicht zuletzt können schädliche Wirkungen auch dadurch auftreten, daß nicht direkt einzelne Neuronen oder neuronale Körperchemie an bestimmten Stellen des Gehirns geschädigt wird, sondern dadurch, daß sich die Persönlichkeit durch die Drogenerfahrungen verändert. Genau wie körpereigene Hormone einen gewissen Einfluß auf die Persönlichkeit eines Menschen haben, haben dies körperfremde Stoffe.
    Geändert von freulein (07.10.2013 um 01:37 Uhr)

  8. #78
    Avatar von s4ndm4n
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Ich rauche auch ab und an mal einen mit Freunden, bin aber mittlerweile kein Fan mehr vom Mischkonsum mit Alkohol (zumindest in größeren Mengen).

  9. #79
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Genau das was hier diskutiert wird ist das gefährliche an Weed. "Es macht nicht abhängig, geht garnicht". Und ob. Vielleicht nicht körperlich wie Opioide, jedoch (und das ist mMn. der viel schlimmere Aspekt) tut es das psychisch. Ich seh ja selber wie schwer es ein guter Kollege hat, vor einem Jahr noch hat er nur hin und wieder gekifft, jetzt fällt es ihm schwer auch mal nur ein paar Tage Pause zu machen. Aber ich kann mich selbst nicht von sowas freisprechen. Ich konsumiere seit ca. einem Jahr Tilidin, auch ein Opioid. Körperlich abhängig bin ich gewiss noch nicht, es treten (nahezu) keinerlei körperliche Symptome auf beim Absetzen davon. Was jedoch auftritt, ist Craving vom feinsten. Der Gedanke an den Konsum ist immer im Hintergrund, permanent da. Um mal einen Einblick zu geben:
    Ich habe gestern und heute nichts konsumiert - so lange war ich schon seit mindestens 3 Monaten nicht clean.
    Und ich denke genau so sieht es bei jeder anderen Droge aus, egal ob man hier von Alkohol, Kokain, Amphetamin, Heroin oder nur Cannabis spricht (bitte den körperlichen Aspekt außen vor lassen, ich rede nur vom Kopf!). Es kommt alles auf die Person an, die die betreffende Substanz konsumiert. Suchst du zB Zufriedenheit, sind Opiate das Mittel der Wahl. Und ich finde, auch wenn das im ersten Moment wie scheiß Therapiegelaber klingt, bei genauerer Betrachtung ist da echt was wahres dran.

    Auch muss ich meinem Vorvorposter komplett zustimmen! Folgende Situation: Besagter Kifferkollege ist mit mir in einer Stufe, wir haben zusammen Mathe und Physik LK. Er sagt von sich selbst (und ich kann das zum Großteil bestätigen), dass er gerade in Relation zu mir nachgelassen hat, vom logischen Verständnis und der Auffassungsgabe her. Vor einem Jahr noch sah das ganz anders aus, ich war zwar noch etwas besser als er, aber die Differenz zwischen uns war kleiner. Seht ihr da irgend einen Zusammenhang?

    Falls es irgendwas zur Sache tut, ich bin 16 und habe vor ca. nem halben Jahr mein Graskonsummuster umgestaltet: Von ca einmal wöchentlich zu sehr sehr selten (4-6 mal im Jahr), auch wenn ich keine leistungsmäßigen Beeinträchtigungen gespürt habe.

    Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Ich finde es gestört, wenn Leute Weed benötigen um ihren Kopf abzuschalten. Sorry, aber ist so. Wenn ihr Probleme habt redet mit euren Kumpels darüber, geht zum Psychologen whatever. Gras rauchen ist einfach keine Alternative. Dadurch wird temporär euer Problem behoben und nach dem Trip seid ihr wieder in der alten, dreckigen Welt.
    Och bitte, klischeehafter gehts ja wohl nicht. Keine einzige Person, die ich kenne, konsumiert irgendwelche Drogen um nem Problem aus dem Weg zu gehen, sondern weil es Spaß macht oder sie auf der Suche nach irgendwas sind. Oder aber weil der Kopf es ihnen befiehlt.

    Zitat Zitat von WurstEsser Beitrag anzeigen
    Das sind Nebenwirkungen vom Gras und keine Abhängigkeit.


    1. Durch das Rauchen von Weed werden Stoffe freigesetz, die deinen Körper nach 2-3 Stunden "müde" machen, so wie wenn du ganz normal müde wirst - wenn man auf Dauer raucht - gewöhnt sich der Körper dran und wenn man schlagartig aufhört, verfällt man in Schlaflosigkeit, aber das auch nur für 1-2 Wochen.
    Mhh da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Die Stoffe, die freigesetzt werden, docken an Rezeptoren an. Die gewöhnen sich dran, der Körper drosselt seine eigene Produktion des Stoffes, der normalerweise an diese Rezeptoren andockt - es ist ja ohnehin genug da, um "normal zu funktionieren". So, wie du schon bemerkt hast, muss dieser Rezeptor für Müdigkeit zuständig sein. Bleibt Cannabis nun aus, ist der Rezeptor unterbesetzt, der Körper muss nämlich erst langsam wieder die Produktion des Botenstoffes hochfahren. Geht man von diesem Aspekt aus, so würde ich schon sagen, dass Cannabis in gewisser Weise körperlich abhängig macht. Jedoch ist das eine andere Sucht, als man es zB. von Heroin kennt - bei Opioiden nämlich wirken dem Adrenalin entgegengesetzt. Um das auszugleichen, produziert der Körper mehr Adrenalin. Bleiben nun Opioide aus, zirkuliert sehr viel Adrenalin im Körper, was aber keinen Gegenspieler mehr hat. Folge: Man zittert, ist schlaflos etc.
    Interessant ist übrigens, dass ein Heroinentzug auch mit anderen Opioiden beendet werden kann, dies macht man sich in der Substitutionstherapie zu Nutze.

    Zitat Zitat von OneWorld Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich es noch nicht Geraucht, bin auch nicht wirklich ein Fan von Weed aber will es unbedingt mal ausprobieren. Ich find man sollte mal alles einmal ausprobieren, außer natürlich Spritzen und so nen Müll.
    Oh man...

    Zitat Zitat von d3nni Beitrag anzeigen
    Von Chemischen Materialien lasse ich die Finger, damit will ich nichts zu tun haben.
    Und schon wieder die Chemie/Natur-Diskussion...
    Nein, chemisch hergestellte Sachen müssen nicht unbedingt schlimmer sein, jeder chemisch hergestellte Stoff kann auch durch die Natur produziert werden und umgekehrt. ffs

    Dann wär da noch was... Alle die denken, Weed sei eine Einstiegsdroge, was denkt ihr, wie viele Kiffer haben bevor sie gekifft haben mal Alkohol getrunken?

    Gestreckte Drogen müsste bei einer kontrollierten legalen Abgabe niemand mehr konsumieren, also nichts mit Rattengift.

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich die Schule mit einem Durchschnitt von 2,4 geschafft und mache derzeit die Schule weiter.
    Du machst die Schule weiter, das heißt du hattest bei der Haupt oder Realschule einen Schnitt von 2,4? Sorry, aber für mich und einige andere aus meiner Stufe (atm 12) ist das höchstens Durchschnitt. Nicht wenige von uns haben eine 1 vor dem Komma.

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Doch schon. Die Interpretation seines Konsums ist, dass er sich jeden Tag einen raucht, was bedeutet, dass er es jeden Tag braucht.
    Mhh nein ich denke das kannst du nicht. Ist find ich n Trugschluss zu denken jemand konsumiert jeden Tag also braucht er es. Ist zwar oft so, aber nicht immer.
    Geändert von zokkr (07.10.2013 um 02:50 Uhr)

  10. #80

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    67
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Raucht ihr Weed?

    Manchmal je nach Lage wenn ich zu sehr gestresst bin wieso nicht

Seite 8 von 10 Erste ... 678910 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Weed in ein Keks ?
    Von boyaz im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 11:54
  2. Internationaler Weed-Day
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 02:27
  3. Über 30 Kilo Weed aus Polizeidepot geklaut
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 22:55
  4. [Weed] Warum sind Knollen gefragter?
    Von Rusze im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.