Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte

Standard AW: Ein Joint pro Tag schlimm?

Teilweise finde ich die Kommentare echt Sinn los
    erst recht die sagen Mann wird davon krank bzw. bekommt psychische Probleme.

jeder der bedenken hat weil er mehr oder weniger Cannabis raucht soll doch einfach mal zu einem kompetenten Arzt gehen
    der nicht schon von der Tabletten Industrie übernommen wurde.
    und ihn fragen. Da braucht ihr auch keine angst wegen strafen oder so haben weil die ja sowieso schweige Pflicht haben.

natürlich ist Cannabis auf dauer nicht gut für denn Körper aber immer noch besser als
    Medikamente Alkohol und Zigarette.

Mann muss sich bei Konsum beobachten und selbst entscheiden ist es gut für mich oder nicht.

ich Rauch seit mehreren Jahren hab vorher extrem Asthma gehabt.
    jetzt ist es weg. außer ich Rauch mal 2 Monate nix. dann kommt es etwas wider. aber auch nicht mehr komplett.

gut bestimmt nicht ^^

Ab und zu ein Joint mag zwar okay sein, der dauerhafte Konsum kann aber schädlich sein.

Das Video richtet sich zwar an Eltern, ist aber dennoch recht interessant:

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Naja, so ganz richtig ist das nicht.
    Der Cannabis-Konsum kann keine Psychose oder Schizophrenie einfach so auslösen. Nur (!) wenn eine latente Psychose und Schizophrenie vorhanden ist, kann der Cannabis der Faktor zum Ausbruch folgenden psychischen Erkrankungen sein.
    Der Cannabis-Konsum senkt ebenfalls nicht das IQ, sonst wäre ich mehr als dumm. (Ich bin nicht bescheiden) Wenn es das IQ senken würde, dann gäbe es in Holland nicht so viele Studenten. Der Konsum kann lediglich zu massiven Konzentrationsstörungen führen, was im Endeffekt zu Leistungssenkungen führen kann, jedoch nichts mit der Intelligenz zu tun hat. Ich habe mal gelesen gehabt, dass der Konsum nicht die Gehirnzellen tötet, sondern diese "ausschaltet", nach dem Rausch sollen sie sich wieder "aktivieren." Wie es im Bereich der Neurologie aussieht, weiß ich nicht.
    Der dauerhafte Konsum kann zu einer Abhängigkeit führen, muss jedoch nicht.

Die meisten Menschen oder gar die Medien verschlimmern das Cannabis-Konsum, völlig zurecht, ist ja auch eine Droge. Nur wenn man etwas verschlimmern möchte, so meiner Meinung nach, sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und/oder mal diese Droge mit einer anderen Droge zu vergleichen. Cannabis ist weitaus harmloser als das Rauchen oder Trinken selbst, denn die beiden legalen Drogen können zum Tod führen.
    "Legale Droge" - ist das nicht paradox?
    Geändert von !lkay (29.10.2013 um 20:47 Uhr)

Ein Joint pro Tag ist gesundheitlich schlimm aber nicht strafbar

- - - Aktualisiert - - -

Ein Joint pro Tag ist gesundheitlich schlimm aber nicht strafbar daher aufpassen

ja ist es, du wirst ziemlich langsam im gehirn

Oh mein Gott du wirst sterben!
    Nein, jetzt mal im Ernst. Ich habe selbst 1 Jahr lang regelmäßig Konsumiert während meiner Schulzeit. Am Anfang hatte ich schon leichte Probleme mit dem Lernen usw. aber das hat sich mit der Zeit wieder in die Spur gelenkt. Entweder du verträgst es, wie meine Vorposter schon erwähnt haben, oder du kackst drauf ab. Kenne einige Leute die vom Konsument zum Dealer wurden, da sie sich auf die Dauer ihren Konsum nichtmehr finanzieren konnten. Ein paar von den Dealern sind dann in Kontakt mit Meth gekommen und verkaufen den Stoff ebenfalls. Das meiste von dem Stoff den sie verkaufen wollen/sollten konsumieren manche selbst und fangen dann an die ganzen Leute abzuziehen.

Ich könnte mich stundenlang über das Thema unterhalten, da ich aber keine Lust mehr hab noch etwas zu schreiben, lass ich das jetzt mal so. Wird evtl. die Tage noch ediert wenn ich Lust & Zeit finde.

MFG
    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so wirklich ernst kann ich dich nicht nehmen, bist du eine Transe? Hattest du eine Geschlechtsumwandlung? Denn laut deinem Vorstellungsthread bist du männlich?

8. The Following User Says Thank You to UnReal For This Useful Post:

Amphitaminez (29.10.2013)

Bin zwar Konsument seit einigen Jahren, dennoch rate ich dir davon ab. Nach Jahren merkt man erst die Unterschiede wie z.B: Hast nicht mehr so viel Ausdauer, hast fast zu nichts mehr lust und wirst Aggro wenn du nichts mehr zum Rauchen hast. Jetzt ist es nur ein Joint am Tag doch das steigert sich mit Monaten und Jahren

Das schlimmste im Joint ist der Tabak
    Solange man den Faden zur Realität nicht verliert und man seine Schule/Ausbildung oder Arbeit macht, kann man sich schonmal 1-2 gönnen, aber wenn dann pur
    Die Leute die sagen es ist schlecht, sind alles nur mitläufer die sich mit dem Thema garnicht richtig befasst haben oder nicht drauf klar gekommen sind!
    Paar meiner Freunde haben sich damals durch den Konsum ins positive entwickelt, einer z.b. war damals auf'nem Aggro-Trip, jetzt ist er einer der nettesten und gechilltesten.
    Durch den Konsum entwickelt man (so empfind ichs jedenfalls) eine ganz neue Denkweise über die Welt, was sie uns bietet usw... man lernt zu genießen!
    Und das es illegal ist liegt allein daran, das hanf damals einer der größten konkurrenz darstellte für die Papier-,Chemieindustrie und deswegen beseitig werden musste. ( hanf gibt im verhältniss zur fläche 4x mehr Zellstoff und wächst 30x schneller) btw: es gibt noch viel mehr postitive seiten an cannabis! legalize it.

Was dich umbringt ist der Tabak. Issdas zeug

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte