DiscoDieter (15.03.2014)
-
14.03.2014, 13:21 #11
Thanked 3 Times in 1 PostAW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß
Wenn man bedenkt, dass die Höchststrafe für Steuerhinterzieher bei 10 Jahren liegt, frage ich mich wieviele Millionen man denn hinterziehen muss um diese Strafe zu bekommen!
Aber gut ist, dass er tatsächlich verknackt wird. Wäre es anders gekommen hätte man keinen Steuersünder jemals mehr ins Gefängnis stecken können und ich persönlich hätte das Vertrauen in unseren Rechsstaat verloren.
Unterm Strich finde ich, dass die Strafe zu gering ausgefallen ist wenn man das Ausmaß und Höhe der Schuld betrachtet.
-
14.03.2014, 13:33 #12
AW: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß
Peter Graf, Vater von Steffi Graf, wurde 1997 für die Hinterziehung von 12,3mio D-Mark mit 3J 9M belohnt!
Peter Graf (Tennistrainer) – Wikipedia
Hoeneß kommt da mit 3J 6M mehr als nur glimpflich davon - aber nein, er muss ja in Revision gehen.
Ich hoffe der BGH schickt das Urteil zurück, zur Überprüfung und ERHÖHUNG auf die vom Staatsanwalt
geforderten 5J 6M - das wäre angesichts der Strafe von P. Graf mehr als nur "Gerecht".
Abgesehen davon würde Hoeneß ggf. nach der Hälfte der verbüßten Zeit eh wieder raus gelassen!
Aber in Bayern ticken die Uhren nun mal anders, und die Gauner da unten hacken sich gegenseitig die Augen nicht aus.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
14.03.2014, 14:02 #13
Ist er jetzt doch in Revision gegangen? Ich meine vorher im Radio gehört zu haben, dass er ausdrücklich gesagt hat er will das nicht machen. Wohl weil seine Strafe dann verlängert wird, wenn sein Antrag abgewiesen wird.
-
14.03.2014, 14:13 #14
Jau, hast Recht!
Er verzichtet auf die Revision:
Uli Hoeneß: Keine Revision, Rücktritt beim FC Bayern
Gestern hatte ich was anders im Ohr.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
14.03.2014, 15:35 #15
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
14.03.2014, 15:57 #16
1. Steuerhinterziehung ist KEIN Kavaliersdelikt, sondern eine Steuerstraftat gegen das gesamte VOLK des Staates!
Steuerhinterziehung (Deutschland) – Wikipedia
2. Steuern sind Bringschulden, keine Hohlschulden -> soll heissen der Steuerpflichtige muss seine Steuerschuld belegen,
das Finanzamt prüft ob das Richtig ist - ist was Unklar gibt's eine Prüfung vom Finanzamt der man sich nicht verweigern darf.
3. Im Steuerrecht greift die Beweislastumkehr! Hier muss der Steuerpflichtige der Darlegungslast nachkommen, nicht die Finanzbehörde!
4. Steuerrecht ist ein eigenständiges Recht, es bestehet keine Bindung zu Strafrecht noch Zivilrecht
Steuerrecht (Deutschland) – Wikipedia
5. Es gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Wer sich seiner Steuerschuld nicht klar ist, hat sich gefälligst professionelle Hilfe zu besorgen.
Das hier ist KEINE Rechtsberatung, und basiert ausschließlich auf frei verfügbaren Informationen aus dem Internet!Geändert von Darkfield (14.03.2014 um 15:58 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
14.03.2014, 17:11 #17
ich finde es is zu wenig ^^ sollte ruhig länger weggesperrt werden und es geht mir nicht um die person ansich sondern GENERELL der so viel hitnerzieht
ein kollege hatte es auch nett ausgedrückt
Was lernen wir aus der Verurteilung von Uli Hoeneß?
3,5 Jahre Gefängnis für 27 Mio. Steuern hinterziehen, das macht pro Hundert Euro 7 Minuten Knast.
Folgerung:
Wenn ich meine 5000 Euro Steuern nicht zahle, sondern hinterziehe, komme ich dafür knapp 6 Stunden ins Gefängnis - das ist OK, das würde ich akzeptieren.
Und wenn ich mich gut führe komme ich vermutlich schon nach 3-4 Stunden wieder raus...
also da geh ich dann auch gern 6stu in den knast !!!
-
14.03.2014, 17:14 #18
Geld ist Geld. Wow ein Schlaumeier! Und Brot ist Brot. Woher weiß ich es denn bloß? o_o
Gute Ausrede immer wieder mit scheiß egal, was passiert, denn "Geld ist Geld".
Du meinst wenig Geld. Oder werden dir viel auf einmal abgezogen? Ahja 975 Euro oder so im Jahr. Das ist total wenig. Zähl mal dein erhaltenes Geld von dem ganzen Jahr und dann schau dir diese kleine Pipi Zahl an, die du vorgeschrieben hast. Sowas im JAHR ist doch nicht schlimmer, als mehrere Kinder zu vergewaltigen?! Bist du Irre oder was o_o Du würdest viel Blut vergießen für paar Cents. Du hast dich ja so ausgedrückt, dass Geld egal wie viel dir so wichtig ist, würdest du Blut vergießen und kP was anstellen. Da zeigt es sich wieder, was Menschen sind. Soll ich dir sagen was Geld ist?
Geld ist ein rundes Metall, worauf ein Bild und ne Schrift dadrauf gedruckt wurde oder irgendeine Papier aus einer Baumwolle. Kunst ist viel wichtiger, als das LebenMenschen können einfach nicht wahrnehmen, was die da draußen sehen. Die nehmen schon an einer verarbeiteten stück Baumwolle irgendwas wertvolles als den Menschen wahr. Natürlich ist Geld wichtig. Irgendwie muss man ja die Verschwendung von Produkten usw. stoppen, indem nicht jeder sich es leistet und alles direkt knapp wird.
Zwar hat er viel Geld durch viele Menschen aufgesammelt, aber wer leidete dadrunter, dass ihm 3 oder weniger % Steuer gezogen wurden? xD Ahja diese alte Säcke mit: "HAHJA ICH ARBEITEN ARBEITEN UND isch gäääld zahlen isch genug hartz iv leben und kiene arbeit finden".
Die haben nur wegen der Neid was gegen und nicht, weil die wegen 3 Euro weniger kein Auto kaufen können xDGeändert von Hydra (14.03.2014 um 17:20 Uhr)
-
15.03.2014, 07:05 #19
@Hydra
Würdest Du bitte mal mit der Polemik aufhören und Dich der Realität stellen!
Fakt ist, dass jeder der Einkommenssteuerpflichtig ist JEDE Einnahme aus selbstständiger und nicht selbstständiger Arbeit vor dem
Finanzamt offen legen MUSS - auch die ärmsten Schweine hier in DE (in so fern diese Einkommenssteuerpflichtig sind).
Und ja, Brot ist Brot, und kommt bei den meisten Bäckereien aus einer Tüte mit einer Fertigmischung (erkennbar daran das in der Auslage
das fertige Produkt ein Etikett aufgeklebt bekommt).
Die wenigsten Bäcker fertigen noch echtes Brot in reiner Handarbeit, oder pflegen ihren eigenen Ur-Sauerteig.
Ach ja, und Du solltest nicht in Rage schreiben, dadurch verlieren sich Worte die den Zusammenhang Deines Textes erkennen ließe.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
DiscoDieter (15.03.2014), DMW007 (16.03.2014)
-
15.03.2014, 09:56 #20
Das verschwenden von Steuern müsste dann aber doch auch eine Steuerstraftat gegen das ganze Volk sein, oder? Hab mir die Seite schwarzbuch.de die hier gepostet wurde angeschaut, das ist ja teilweise schon heftig. Das mit den neuen Pcs damals wo die It Abteilung einfach mal alle Pcs die einen Virus hatten weggeworfen hat weil sie dachten dass sie kaputt sind hab ich damals auch mitbekommen. Das die Verantwortlichen hier nicht zur Rechenschaft gezogen werden finde ich eine Schande! Hier war eindeutig jemand am Werk, der von seinem Bereich nichts versteht. In jeder Firma wäre man für so eine Dummheit mindestens gefeuert worden. Hier hingegen werden Steuergelder verschwendet und es gab anscheinend keine Konsequenzen! Ob die Bevölkerung Steuern hinterzieht oder irgendwelche dreisten Politiker sie verschwenden, läuft doch am Ende auf dasselbe hinaus. Wenn die Bevölkerung für jeden hinterzogenen Euro hart bestraft wird und Politiker einach nur Gras über die Sache wachsen lassen, finde ich das absolut nicht gerecht.