Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 1.520 Times in 978 Posts
    Blog Entries
    1

Standard AW: Hupen Mitten in der Nacht

Erschreckend finde ich das Lemminge verhalten der Menschen in dieser Situation. Jeder Teilnehmer eines Autokorso ist im besitzt einen Führerschein.
    Jeder weis wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.
    Weil einige sich nicht an die Regeln halten sehen es andere als rechtfertigung an
    sich ebenfalls so zu verhalten.

2. The Following 5 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

Casper <3 (03.07.2014), Darkfield (02.07.2014), StarWarsFan (02.07.2014), The Dope Show (02.07.2014), ThunderStorm (03.07.2014)

Es ist mit Sicherheit nicht "erlaubt".
    Hupen ist generell nur im Notfall erlaubt, also um einen Unfall zu vermeiden oder um auf Gefahren hinzuweisen.

Wird das Signalhorn missbraucht, ist das strafbar. Und um diese Zeit kommt auch noch die Störung der Nachtruhe hinzu.
    Sollten sich die "Feiernden" von der Polizei erwischen lassen, gibt es auf jeden Fall eine Verwarnung und bei Wiederholung der Straftat eine Geldstrafe.

Mein Rat... Einfach während der WM nach Österreich Ziehen... Wir sind wie meistens nicht dabei und habens schön ruhig...

4. The Following 2 Users Say Thank You to vic0 For This Useful Post:

Casper <3 (03.07.2014), Darkfield (03.07.2014)

@vic0

Es wird auch bestimmt nie Erlaubt sein!

Mann darf sich ja auch bei so komischen Veranstaltungen mal ausschlafen.

Ich glaube ich ziehe auch nach Österreich den hier ist es ab undzu nicht auszuhalten^^
    Geändert von Darkfield (03.07.2014 um 06:08 Uhr)

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Weil einige sich nicht an die Regeln halten sehen es andere als rechtfertigung an sich ebenfalls so zu verhalten.
    Sehr guter Beitrag und vollkommen wahr! Leider funktioniert das. Man sieht hier wie schon gesagt wurde, welche Macht das Volk eigentlich hat. Ein recht großer Teil der Bevölkerung will nach Fußballspielen hupend durch die Straßen fahren und verstößt damit gegen mehrere Gesetze. Da es so viele tun und nicht nur einer ist die Polizei hoffnungslos überfordert, und die Gefahr auf Konsequenzen für den Einzelnen ist verschwindend gering.
    An sich ist diese Macht ja nicht schlecht, wird hier aber für vollkommen Blödsinn eingesetzt. Einmal hupend gegen Merkel protestieren und diese Frau würde sich das nächste mal 2x überlegen, ob sie weiterhin Volksverrat begeht...

Zitat Zitat von vic0 Beitrag anzeigen
    Sollten sich die "Feiernden" von der Polizei erwischen lassen, gibt es auf jeden Fall eine Verwarnung und bei Wiederholung der Straftat eine Geldstrafe
    Sollte man diesem Beitrag glauben schenken, scheint ja nicht mal das der Fall zu sein...
    Wobei ich sowieso bezweifle, dass die Polizei, auch wenn sie nicht korrupt ist, in einem Autokorso JEDEM einzelnen Autofahrer eine Verwarnung oder ein Bußgeld gibt. Denn sonst müsste das Gehupe ja relativ schnell ein Ende haben
    Geändert von The Dope Show (02.07.2014 um 22:08 Uhr)

Also Leute, meiner Meinung nach ist das Thema so ein lächerlicher Witz, hier sind soviele Moralposter und ich versteh das Geheule ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Hallo, ich mein die WM, wie lang läuft die? 1 Monat ca? Meine Güte, bei der WM gibt es eine Ausnahme, man darf Hupen, die Menschen freuen sich. Ja klar, es ist nervig, versteht man - gut, jedoch muss man auch dran denken, es findet alle 4 Jahre statt. Und ihr heult rum wegen ein bisschen Laustärke und quietschende Reifen?
    Kümmert euch mal um die Pisskinder unter 16, die sich vollsaufen, Bierflaschen auf den Straßen zerbrechen, rumschreien und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, dies stört natürlich keinen?
    Langsam fang ich an Menschen zu hassen, es gibt weitaus andere (wichtige) Probleme, um die wir uns den Kopf zerbrechen sollen und nicht, weil wir paar Stündchen nicht schlafen können, weils ein bisschen zu laut ist.
    Ohrstöpsel rein und schlafen, nebenbei Musik hören oder sonst was.
    Das schreibe ich alles nicht, um die WM zu verteidigen, denn ich mag die WM überhaupt nicht und bin froh, wenn Deutschland raus ist. Bin überhaupt froh, wenn sie vorbei ist.
    Das ist doch ein Witz eh, während die WM läuft, wird intern im Bundestag verhandelt, ohne die Menschheit zu fragen ob man das will oder nicht.
    Komisch, dass man nur noch sowenig über die Ukraine berichtet. Vorallem frage ich mich, wo ist denn das Flugzeug geblieben? Das wird natürlich alles ausgeblendet.
    Achja und was ist mit den Leuten in Brasilien, die "verjagt" wurden, damit die WM stattfinden kann und die Sicherheit dort gewährleistet wird. Sowas zeigt man natürlich nicht in den Nachrichten und das einzige Problem was man hat, ist selbstverständlich die Lautstärke von paar hupenden Autos. Kommt mal klar und denkt drüber nach.
    Und dann kommen auch noch so scheiß Vergleiche mit ALG 2-Empfänger - Witz?
    Ja, es gibt Leute, die faul zu Hause hocken und davon leben ABER es gibt auch Leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann ARBEITSLOS wurden.
    Warum zieht man immer alle über einen Kamm, ich werds nie verstehen!
    Geändert von Jura (02.07.2014 um 23:18 Uhr)
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

8. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

!lkay (03.07.2014)

Korrektur: Die Fußballfans freuen sich. Ich freue mich nicht, da es mich nicht die Bohne interessiert ob Deutschland gewinnt oder verliert. Im Gegenteil, ich habe langsam einen richtigen Hass auf den ganzen Fußballdreck, weil ich deswegen auch nicht richtig schlafen kann.

Die Leute müssen früh morgens aufstehen, um im Job fit zu sein und damit ihren Lebensunterhalt zu bezahlen. Dass Fußballfans das nicht so eng sehen kann ich verstehen, würde ich als Fußballfan wohl auch nicht. Aber die Leute wo das keinen Meter juckt sind nunmal sauer, weil sie wegen etwas geweckt werden das ihnen egal ist. Das du dafür kein Verständnis haben kannst finde ich etwas erschreckend.

Zitat Zitat von Jura
    Kümmert euch mal um die Pisskinder unter 16, die sich vollsaufen, Bierflaschen auf den Straßen zerbrechen, rumschreien und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, dies stört natürlich keinen?
    Heiße ich denn Super-Nanny? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Hier werden nachts keine Glasflaschen durch die Gegend geworfen, die mich wecken. Und genau das stört mich an der WM: Da wird rücksichtslos Krawall gemacht.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass Deutschland kein Alkoholproblem hat oder mir das egal wäre. Ich finde das genau so wenig gut wie du. Aber so lange relativ harmlose Drogen illegal sind aber sich jeder 12-Jährige an der nächsten Tanke Vodka kaufen kann, wird sich da in nächster Zukunft auch nichts dran ändern. Die Mehrheit will keine Veränderung, hat man an der letzten Wahl ja deutlich gesehen: Wieder ist Merkel an der Spitze, und der sind alle anderen Länder viel wichtiger als mal nach unserer Jugend zu schauen. Das ist nun mal eine Sache, die ich als Einzelner nicht ändern kann und daher hinnehmen muss. Ich habe dieses Verräter-Pack nicht gewählt, aber die Mehrheit eben schon.

Nebenbei gesagt ist die WM da aber auch nicht unbeteiligt. Fußball ist doch für viele nur ein Vorwand zum saufen. Das find schon an als ich im Fußballtraining war: Am Anfang war das spiel okay, aber die meisten waren viel schärfer auf das anschließende Sauf-Gelage nach dem Spiel. Manche sind sogar erst nach dem Spiel zum "Training" gekommen. Wer gewonnen oder verloren hat war dann auch egal, die Gewinner haben danach genau so gesoffen wie die Verlierer.
    Mit der WM ist es nicht anders. In meinem Freundeskreis sind viele einfach nur dabei weils danach Party gibt, der Fußball ist für sie eher sekundär.

10. The Following 2 Users Say Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

Casper <3 (03.07.2014), Darkfield (03.07.2014)

Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Witz eh, während die WM läuft, wird intern im Bundestag verhandelt, ohne die Menschheit zu fragen ob man das will oder nicht.
    Komisch, dass man nur noch sowenig über die Ukraine berichtet. Vorallem frage ich mich, wo ist denn das Flugzeug geblieben? Das wird natürlich alles ausgeblendet.
    Achja und was ist mit den Leuten in Brasilien, die "verjagt" wurden, damit die WM stattfinden kann und die Sicherheit dort gewährleistet wird. Sowas zeigt man natürlich nicht in den Nachrichten und das einzige Problem was man hat, ist selbstverständlich die Lautstärke von paar hupenden Autos.
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Dann Frage ich mich aber, wieso du nichts dagegen unternimmst? In den Nachrichten wird meist nie die volle Wahrheit gebracht oder der Zuschauer wird bewusst in eine gewisse Richtung gelengt. Dafür muss man nicht mal unbedingt lügen. Es reicht schon gewisse Dinge mehr hervorzuheben als andere. Das mindeste was man also tun kann ist, die Fakten recherchieren, ein Thema aufmachen, die Leute aufklären und eine Diskussion anfangen.
    Nichts anderes habe ich hier gemacht: Mich stört etwas, ich spreche es an und diskutiere darüber. Dieses Thema hier soll auch das Ziel verfolgen, dass sich die Fußballfans mal Gedanken darüber machen ob es wirklich nötig ist nach jedem Spiel hupend durch die Gegend zu fahren.

Ich finde es daher nicht fair, dass du mich kritisierst weil ich etwas anspreche das mich stört. Es gibt SEHR vielen Dinge die hier schief laufen, da könnte man eine endlos lange Liste machen. Du kannst wie gesagt gerne ein eigenes Thema aufmachen und auf Dinge aufmerksam machen, die dich stören und deiner Meinung nach geändert werden sollten. Wenn ich mir deine Themen anschaue, sehe ich aber nichts dergleichen. Du regst dich auf, dass ich ein Problem offen anspreche dass mich stört. Gleichzeitig bist du aber anscheinend nicht bereit an den Dingen etwas zu ändern die dich stören. Für mich kommt das ein bisschen heuchlerisch rüber.

Soll nicht böse gemeint sein, ich sage einfach nur direkt was ich denke ohne mir eine Hand vor den Mund zu nehmen.

Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    Und dann kommen auch noch so scheiß Vergleiche mit ALG 2-Empfänger - Witz?
    Ja, es gibt Leute, die faul zu Hause hocken und davon leben ABER es gibt auch Leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann ARBEITSLOS wurden.
    Warum zieht man immer alle über einen Kamm, ich werds nie verstehen!
    Das einzige was ich zum ALG gesagt habe ist: "Das finde ich Assozial gegenüber der arbeitenden Bevölkerung, die weder Urlaub hat noch Harz 4 bezieht.".
    Damit wollte ich nur sagen, dass man als jemand der normal arbeitet früh aufstehen muss und es sich daher nicht leisten kann erst um 1 oder später ins Bett zu gehen. Wenn man Urlaub hat ist das natürlich anders. Bezieht man Harz 4 bzw. ist generell Arbeitslos genau so: Man muss nicht um 6 oder früher aufstehen oder zu Arbeit, sondern kann eben auch mal erst um 2 ins Bett gehen und z.B. erst um 8 oder 9 aufstehen. Mit faul sein hat das auch nichts zutun. Man muss nicht um 6 Uhr aufstehen und Bewerbungen schreiben, das kann man auch ein paar Stunden später machen. Ein Angestellter kann aber nicht einfach zu seinem Chef sagen "Heute komme ich mal ein paar Stunden später".

Darauf wollte ich hinaus, ich habe weder jemanden diskriminiert, noch pauschalisiert. Ich glaube du hast in meine Aussage mehr hineininterpretiert als ich damit sagen wollte, vielleicht wegen dem "Urlaub" davor. Das war aber einfach nur ein objektiver Tatsachenvergleich, weil es im Urlaub oder wenn man ALG bezieht eben einfacher ist mal etwas später aufzustehen wie als Angestellter.

12. The Following 2 Users Say Thank You to Casper <3 For This Useful Post:

Jura (03.07.2014), ThunderStorm (03.07.2014)

Heyhey, ich möchte hier niemanden kritisieren oder sonst was.
    Casper <3, ich möchte Dich auch nicht angreifen, mich persönlich nervt das.
    Ich arbeite auch, meine Frühschicht beginnt um 6:30 - auch ich muss früh aufstehen.
    Aber ich frage es mal so: Müssen wir uns wegen soeiner Kleinigkeit denn überhaupt aufregen? Wir haben doch mehrere Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Klar, ich verstehe auch deine Sicht, so ist es nicht. Meiner persönlichen Meinung nach, haben wir es nicht nötig darüber zu diskutieren, denn es ist nunmal die WM und diese findet nunmal alle 4 Jahre statt und dort wird nunmal gefeiert was das Zeug hält. Es ist nunmal so - aber sich deswegen aufregen - haben wir es soooo nötig?
    Für mich ist die WM wie ein Ton, geht ins linke Ohr rein und kommt aus dem rechten wieder raus. Bin auch Fußballfan, schaue auch WM (falls die Zeit es zulässt) - so ist es nicht.
    Aber sich ernsthaft darüber aufzuregen wie laut die da hupen und wie unfair es gegenüber den Angestellten ist, ist doch einfach Zeitverschwendung.
    Es ist natürlich dein Recht und das nimmt dir keiner, auch ich nicht. Es ist nur meine Meinung zu dem Thema. Diese musst du selbstverständlich nicht mitvertreten.
    Möchte mich für die Missverständnisse entschuldigen, also ich will hier niemanden angreifen.
    Meiner Meinung gibt es halt wichtigere Sachen, als sich übers hupen und durchgedrehte Reifen aufzuregen.
    Aber hey, wir sind im Forum und man schließlich über alles diskutieren, das ist auch der Sinn eines Forums.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

14. The Following User Says Thank You to Jura For This Useful Post:

Casper <3 (07.07.2014)

Naja natürlich geht davon nicht die Welt unter, aber es nervt mich einfach. Es ist ja nicht mal die Tatsache das gefeiert wird. Mich stört nur , dass man hupend wie die bekloppten durch die Straßen fahren muss. Mit Feiern hat das meiner Meinung nach 0 zutun. Freuen ok, nach dem Spiel saufen kann ich auch noch verstehen, aber hupen und mit Absicht im Stau stehen? Für mich ist das idiotisch. Das regt mich am meisten davon auf: Man wird geweckt für etwas SO dummes und sinnloses.
    Wie gesagt fürs Feiern habe ich verständnis mache ich ja auch gerne. Aber warum machen die Leute dann so einen dummen Scheiß anstatt zu feiern? Ich muss mir da jedes mal die Hand an den Kopf schlagen wie erwachsene Leute sich so unterbelichtet verhalten können.

Du hast schon Recht, die Welt hat andere Probleme als Krawall durch Fußballfanatiker. Ich krieg da aber immer so einen Hals, wenn ich sehe wie sich Menschen die es eigentlich besser wissen müssten sich so dumm verhalten. Dasselbe wenn irgendwelche halben Brücken gebaut werden, der Steuerzahler zahlt hunderttausende Euros und dann hat man teure Ruinen irgendwo stehen. Würde das ein kleines Kind machen ok, könnte ich verstehen. Aber Leute die ausgebildet sind, studiert haben, das seit Jahren machen und die wissen was sie tun? Da kann das ja wohl nicht wahr sein

Ist schon Mist, wenn du in ner Ecke wohnst, wo du enormem Krach ausgesetzt bist. Habe 15 Jahre neben einem Stadion gewohnt, kenne das also.
    Mein Tipp: Wenns ganz krass wird, dann setze dir Lärmschutzkopfhörer (bspw. "Peltor" der Firma 3M, 37dB Laustärkepegelreduzierung) auf und du hast Ruhe. Kein Witz, da kann es draußen noch so laut sein. Mir hilft es beim Klausurenlernen und ist mir egal wenn einer da komisch schaut, denn ich habe meine Ruhe und meckere niemanden voll der gerade feiert etc..
    Ruhige Nerven dir für die nächste Zeit.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte