TheRaven (17.07.2014)
-
13.07.2014, 11:45 #11
AW: 6 Monate Haft für nicht verratenes Passwort
Wie für alles mögliche? Die Polizei ist ne Staatliche Institution, Angriffe gegen den Staat nennt man auch Terrorismus, völlig egal obs ne Bombe in ner Polizeistation oder nur 8 Minuten DDoS ist.
Er ist zumindest in die Aktion verwickelt, wenn die Spur bei ihm aufhört, was würdest DU denn als Richter/leitender Kommissar machen?
Sagen 'och der Junge will uns die Platte nicht entschlüsseln lassen, dann ist ja okay, haben wir halt Pech gehabt'?
Es gibt für mich nur 2 mögliche Fälle:
Entweder hat er das gemacht, dann selbst schuld.
Oder er wars eben nicht.
Und wenn, wie du behauptest, in GB verstärkt nach Zufallsfunden gesucht wird und diese dann auch hart bestraft werden:
Wieso lagert er die Daten nicht sicher? Er ist doch son IT-Ass, WLAN-Platte ausserhalb der Wohnung --> Virtuelle Maschine mit Linux drauf --> kacke bauen --> Polizei kassiert alles ein --> findet nur nen PC mit einem Virtualisierungprogramm drauf und VMs die mangels Vorhandensein nicht gestartet werden können.
Oder noch besser, ne Physikalische Reset-Karte am PCI-Anschluss, so dass man bei jedem Hochfahren nen blankes OS hat, und die Virtualisierungssoftware jedes mal neu installieren muss, dann haben die Bullen ein frisch installiertes Ubuntu, wow, die werden sich freuen, und du dich immer noch kaputtlachen.
Na? Jetzt auch gemerkt, dass wenn man Dreck am Stecken hat, man nicht unbedingt mit TrueCrypt allein alles regeln kann?
Ich weiß genau wo dein Problem liegt, dass man Menschen auf Verdacht zu irgendwas zwingen kann, das finde ich auch nicht gut, aber hey, ICH hab weder die Merkel noch die NSA noch GB in irgendeiner Weise dabei unterstützt bei dem Scheiß den die grade machen. Das hat aber mit vorliegendem Fall nix zu tun.
Du schmeißt hier alles durcheinander, typisches Stammtischgelaber.
Die NSA, den 11. September, TrueCrypt, Gesetze in GB, Hartz4, Renten, Zivilrecht vs. Strafrecht (Urheberrechtsverletzungen müssen nämlich auf dem Zivilrechtlichen Weg beklagt werden, Strafrechtliche Konsequenzen folgen bei Nachweis der Schuld aber in der Regel auf den Fuß, oder glaubst du im Ernst, wenn die wegen nem DDoS was suchen, prüfen die bei JEDER einzelnen Datei auf seinem PC, ob der die Legal erworben hat oder nicht? Ich bezweifle dass die Gerichte in GB weniger überlastet sind als in DE) usw.
Langsam kommst du mir vor als ob du nur trollen willst...
Bleib doch mal bei dem einen Thema worum es hier geht, anstatt mit paranoiden Verschwörungs-Stammtisch-Gelaber-Theorien um dich zu werfen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
13.07.2014, 14:19 #12
- Registriert seit
- 11.01.2013
- Beiträge
- 1.157
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: 6 Monate Haft für nicht verratenes Passwort
Open Thought bist du ein wenig paranoid?
1. Ist die NSA NICHT Deutschland
2. Lebst du in Deutschland wenn du nichts hast verdammt gut
3. Wenn ich nichts getan habe, dann kann ich das beweisen und fertig ist.
4. In JEDEM Land hast du keine Rechte. Fahr mal jetzt in die Ukraine und hab da deinen Spaß. In jedem Land regiert der Staat / die Mafia / oder sonst irgendwas. Du wirst immer eine kleine Made bleiben als normaler Bürger. Du kannst nicht behaupten, dass du in irgendwelchen Ländern die Privatsphäre hast, die du glaubst dort haben zu können. Dafür musst du schon in den Wald gehen und dort leben.
Es passiert soviel im Hintergrund was du als Bürger nicht mitbekommst. Die die vermeintlich den Staat leiten sind nur die Marionetten von weit aus höheren Mächten. Aber viel Spaß in 30 Jahren mit deiner Freiheit und deinen gesavten Porns oder nulled Scripts die du dann den Behörden verheimlich hast
-
15.07.2014, 14:36 #13
AW: 6 Monate Haft für nicht verratenes Passwort
Terrorismus = Gewaltaktionen (Entführung, Anschläge usw.) als Druckmittel gegen eine politische Ordnung weil der Terrorist etwas ändern möchte.
Mit Terrorismus hat das 0 zutun, da hat einfach nur jemand (auch noch ohne Erfolg) versucht eine Polizeiwebseite zu ddosen.
Bin daher auch der Meinung, es ist übertrieben.
So wie du sehe ich das auch. Aber wieso verteidigst du die dann auch noch? Hier werden (zweifelhafte!) Gesetze die für schlimme Straftaten gedacht sind für Alltagsdelikte missbraucht. Mit dem Fall hat das daher viel zutun! Dieses Urteil ist das erste in der Richtung und daher wichtig für andere Entscheidungen die ab jetzt ein Gericht in ähnlichen Fällen treffen muss. An dem Studenten wurde nur ein Exempel statuiert.
Eine kritische und vorsichtige Haltung finde ich daher besser als eine Bilderbuch-Haltung wie sie z.B. mein Vorposter hat. Das sind nämlich die Leute, die am lautesten Aufschreien wenn das irgendwann Folgen hat von denen sie selbst betroffen sein werden
-
The Following User Says Thank You to Max899 For This Useful Post:
Ähnliche Themen
-
3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß
Von milchbubix im Forum RealLife NewsAntworten: 28Letzter Beitrag: 24.01.2016, 17:20 -
sony xperia j. weiss das passwort nicht mehr
Von AcidMiami im Forum AndroidAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.03.2013, 01:27 -
Drei Jahre und neun Monate Haft für Breno!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:12 -
Breno drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Von lilpole im Forum RealLife NewsAntworten: 12Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.