Seite 1 von 2 12 Letzte

Ausrufezeichen Laktoseintolleranz heilen!

hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Laktoseintolleranz hat .
    Bzw. vl sogar weiß wie man sie heilen kann.
    Ich leide nähmlich unter einer erworbenen Laktoseintolleranz und möchte sie auf alle Fälle wieder beseitigen.
    Bitte helft mir!

Standard AW: Laktoseintolleranz heilen!

Hab ich schon probiert und leider hat es bei mir nicht geholfen! ):

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Wie willst Du denn ein erblich bedingtes Gendefekt heilen? Das ist fast so, als wolle man eine Behinderung heilen.

laktoseintoleranz - Google Search

Hi, habe seit mittlerweile 4 Jahren das Gleiche Problem. Ich würde dir einfach dazu raten damit zu leben, manche Leute drehen total durch wenn man ihnen davon erzählt, keine Ahnung wieso.
    Es gibt so viele Lebensmittel ohne Laktose und falls du doch mal Lust auf ein Eis mit extra viel Sahne hast dann geh ihn die Apotheke und hol dir ne Packung Laktase in Form von Tabletten, kosten zwar ein paar Euro aber ist nicht so schlimm. Andere Leute haben es noch schwerer, z.B. wenn du eine Allergie gegen Mandeln hast. So viele Lebensmittel enthalten auch nur Spuren von Mandeln. Also einfach damit leben und dann passt das schon. Bist ja nicht der Einzige...

6. The Following 2 Users Say Thank You to Snees For This Useful Post:

Jokuu (15.07.2014), The Dope Show (15.07.2014)

mein bruder hat Laktoseintolleranz er nimt die tabblete bevor er isst und trinkt musst du mal googlen weiß nicht wie das heißt

Laktoseintolernz ist kein Gendefekt Oo
    Ich nehme ein Probiotikum dagegen, einmal am Tag eine kleine Dosis mit Wasser und ich habe den restlichen Tag keine Probleme mehr.

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von HGraf78 Beitrag anzeigen
    Laktoseintolernz ist kein Gendefekt Oo
    Angeborener Laktasemangel (absolute Laktoseintoleranz): Aufgrund eines Gendefektes ist die Laktasebildung stark eingeschränkt, oder es kann überhaupt kein Enzym gebildet werden (so genannte Alaktasie). Die Vererbung erfolgt autosomal-rezessiv. Es handelt sich um eine seltene Erbkrankheit, die bereits in den ersten Tagen nach der Geburt an Durchfall erkennbar ist.
    Ach, so.

@kay
    Glaub nicht alles was du liest sondern informier dich mal intensiver!
    Es ist völlig normal das unser Körper verlernt Milch abzubauen!
    Milch und dementsprechend die Laktose ist von der Natur nur für die ersten Monate gedacht!

Das Milch uns aber heutzutage so "normal" und selbstverständlich eingeredet wird begründet warum man von "Gendefekt" spricht.
    Alles Bullshit!

Die heutige Ernährung ist nur noch dazu ausgerichtet die Menschen mit der qualitativ billigsten Scheiße und der höchsten Gewinnmarge für den Hersteller satt zu machen.

Standard

@HGraf78

Es gibt verschiedene Formen von Laktoseintoleranz, die angeborene und die erworbene.
    Die angeborene Form tritt bei Neugeborenen in Erscheinung, die die Muttermilch nicht verdauen können und dadurch Durchfälle bekommen und vorallem dadurch unterernährt bleiben. Dies muss sofort behandelt werden, da es sogar bis zum Tod führen kann, wenn nicht!
    Die erworbene Form tritt erst nach dem Abstillen in Erscheinung und ist eigentlich normal und in der östlichen Welt heute noch zu beobachten (Der Großteil der Asiaten verträgt keine Milchprodukte!). Bedingt ist es dadurch, dass die Aktivität des Laktose-abbauenden Enzyms allmählich abfällt (da ja nicht mehr benötigt, weil keine (Mutter-)Milch mehr zugeführt wird).

Wir Europäer haben uns aber die Viehwirtschaft zu eigen gemacht und angefangen weiterhin Kuhmilch zu trinken. Daher fällt bei vielen diese Enzym-Aktivität nicht mehr ab und wir können unser Leben lang Milchprodukte vertragen.

Also: Es gibt einen Gendefekt, die angeborene Form. Du meinst die erworbene Form, womit du ja recht hast. Da kann man nicht von einem Defekt sprechen.

EDIT: Es gibt Laktose-Tabletten, die man einnehmen kann, wie schon erwähnt. Diese enthalten das fehlende Enzym.
    Geändert von Darkfield (16.07.2014 um 13:11 Uhr)

12. The Following User Says Thank You to gelaofo For This Useful Post:

HGraf78 (16.07.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.