Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Aggressionen auslassen

Heyho U-Labs Community.

Ich wollte mal nen Thread starten, und mal fragen, wie ihr mit euren Aggressionen umgeht (also welche Methoden). Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Methoden nennen könntet, weil ich komm manchmal mit meinen Aggressionen nicht klar und suche mir irgendwem, mit dem ich Stress anfange...

Liebe Grüße, Rawrri.

2. The Following User Says Thank You to Rawrri For This Useful Post:

Sido (20.09.2014)

Standard AW: Aggressionen auslassen

Ich nehme meine Sportsachen und gehe ins Studio zum trainieren. Versuch es vielleicht auch mal mit Sport

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

Ich fahre zB viel Auto, beruhigt einen.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Wenns wirklich ausm Ruder läuft? Rumschreien, sehr feste aufn Tisch hauen, Sachen kaputt schmeißen, im Wald randalieren...
    Alles natürlich nur wenn ich allein bin, niemals vor Menschen, es sei denn sie kennen mich und meine Marotten sehr gut, und wissen, dass sich das nicht auf sie bezieht.

Das schlimmste was man machen kann, ist seine Wut an Personen raus zu lassen, mal abgesehen von diversen Fällen von Körperverletzung sind da auch schon einige wegen Todschlag in den Knast gewandert.
    NIEMALS andere Menschen da involvieren.

Am besten ist, wenn man seinen eigenen Krams zerstört, das zeigt einem, wie sinnfrei Aggressionen sind, wenn man sich später über sich selbst ärgert, und dass man vorher ansetzen muss, nämlich BEVOR überhaupt sowas ENTSTEHT.
    Hierzu kann man regelmäßig Entspannungsübungen machen, oder sich ein Hobby zurechtbasteln, was einem geistige Entspannung verschafft.
    In ganz krassen Fällen rate ich zu einer Therapie bei einem Spezialisten.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

6. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (21.09.2014)

Sport ist gut, ich gehe ins Fitnessstudio. Wenn ich auf jemanden sauer bin trainiere ich am Boxsack und stelle mir denjenigen als den Boxsack vor. Da kann man einfach draufhauen, ohne dass jemand oder etwas dabei zu schaden kommt.
    Seine Wut an Gegenständen auszulassen die dabei kaputt gehen können finde ich nicht sinnvoll. Warum sollte ich den Schaden noch weiter verschlimmern? Noch dazu wenn ich wegen jemand anderem sauer bin. Dann kann ich mich anschließend nicht nur über das aufregen worüber ich mich ursprünglich aufregen wollte, sondern auch noch über Geld das ich nun unnötig ausgeben muss um den kaputten Gegenstand zu ersetzen.
    Fremde Sachen kaputt machen ist gleich doppelt schlecht. Damit kann man sich noch mehr Ärger einhandeln als nur das Ersetzen der kaputten Sache.
    Deswegen finde ich Sport geeigneter: Geht nichts Kaputt, verursacht keinen weiteren Ärger und man tut sich auch was gutes für die Gesundheit

Sport ist natürlich immer ein guter Weg um so etwas heraus zulassen. Es ist gesund und es passiert niemandem was.
    Allerdings habe ich auch schon oft gegen Frust einfach ne Runde gezockt mit meinen Freunden im TS. Durch das Spiel werde ich abgelenkt, da ich mich konzentrieren muss und meine Freunde machen mir eig immer gute Laune. Kann ja sein das du nicht so gerne Fitnessstudio magst. Ich mach zum Beispiel nur Mannschaftssport und das kann man ja nicht spontan einfach so machen.

Achja ne Zeitlang hab ich auch Musik gemacht, gehört, daran gearbeitet. Viel im Metal und Hardcore Bereich, da kann man natürlich einiges rausschreien.

Vielleicht lassen sich Aggressionen am besten bewältigen indem man in sich geht und sich klar darüber wird, dass es absolut nichts bringt sich über etwas aufzuregen bzw. aggressiv abzureagieren. Eine viel bessere und effizientere Methode ist es, diese aggressionsauslösenden Dinge oder Situationen auf eine individuelle und angemessene Art und Weise zu bewältigen. Man sollte einige solcher Auslöser einfach ignorieren oder bei anderen wiederum versuchen das Problem zu lösen.
    Wenn man beispielsweise ein Problem mit einem anderen Menschen hat, könnte man versuchen dieses Problem in einem vernünftigen sachlichen Gespräch zu lösen. Wird dann dadurch ein positives Resultat erzielt, wären die Aggressionen damit auch abgebaut bzw. beseitigt. Sollte dies nicht möglich sein, weil beispielsweise der andere Part nicht bereit ist zu kooperieren, bleibt noch die Möglichkeit den Sachverhalt oder die betreffende Person einfach zu ignorieren. Dadurch entzieht man der ganzen Angelegenheit die Grundlage und die Situation wird sich beruhigen bzw. wieder normalisieren. Man sollte einfach über den Dingen stehen. Man kann es sich kaum vorstellen, erlebt es aber immer wieder wie gut das tut, wie es einen stärkt und man dadurch immer wieder Selbstbestätigung findet. Im Übrigen würde man hierbei durch aggressives Verhalten nur seiner Gesundheit schaden und die Situation verschärfen. Das Problem bei einem Konflikt zwischen mehreren Beteiligten ist oftmals, dass keiner von ihnen bereit ist den ersten Schritt zu tun, dabei ist es so einfach.
    Geändert von Josie (21.09.2014 um 16:31 Uhr)

Hi,

Hoffe die Aggressionen bekommst du nur ganz selten , aber naja dennoch würde ich dir empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen, das ganze Heben der Gewicht und die ganze Last, lässt einen schnell den Alltag vergessen und man kann da auch mal den ein oder anderen Schrei rauslassen, aber wie schon oben erwähnt, niemals Menschen mit in die ganze Geschichte einbauen. Was mir immer auch hilft, ist es mich mit meiner Freundin einen schönen Tag zu machen, einfach alles vergessen und sich auf eine Sache konzentrieren, vielleicht solltest du mal mit irgendjemandem immer einmal darüber reden (Mutter, Vater, bester Freund,beste Freundin, Freundin oder Freund?)

Mfg.
    Riviane

Agressionen oder Wut? Das ist nicht genau das selbe. Wenn du immer Agressionen hast, dann musst du damit mal klar kommen und das versuchen abzuschalten. Therapie machen, etc. Denn Agressionen machen dich irgendwan wenn du das oft hast körperlich und seelisch kaputt. Wenn du Wütend hast, triff dich mit Freunden und geht ins Kino um den Kopf klar zu kriegen.

Sowieso geht auch immer Training, aber auch dann vernünftig trainierne und nicht frustriert und noch wütender sein, weil man 100Kg Bankdrücken nicht hinkriegt.
    Durch die Gegend fahren ist auch immer richtig angenehm, aber auch dann auserorts um nicht im Stadtverkehr wieder agressiv/wütend zu sein

Danke für eure Beiträge. Naja... Ich machs auf ner Recht sag ich mal, "behinderten" Art es zu vergessen... Wenn ich nicht mehr klar komme, wegen Rage beim Game, oder anderem Real Life zeugs, geh ich raus mit meiner Bong, und kiffe.. ich weiß, es ist keine Lösung, aber ich vergesse dann alles... reden mit anderen bringt auch nichts, hab ich selber schon versucht.... Sport? haha, ich bin total die niete in sport... bzw. fitness geworden... tja, hatte halt 38ger Bizeps, aber musste abbrechen wegen schule etc.. ich bereue es.. das problem ist, fang ich wieder an, hör ich auf.. weil der ehrgeiz ist weg... :/ Was hilft dagegen??

- - - Aktualisiert - - -

Aber, dass aller Schlimme ist, dass sogar die Aggressionen auf Menschen geht, nicht auf Gegenstände.. Manche sagen, die mich richtig gut kennen, dass ich schon an Psychopath Grenze.. Ich schaffs einfach nicht, es zu kontrollieren...

Seite 1 von 3 123 Letzte