Seite 11 von 12 Erste ... 9101112 Letzte

Standard AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte

Apple hat meiner meinungnach schon immer tolle Handy produziert. Qualitativ hochwertig, funktionabel und auch mit dem intuitivsten Betriebssystem, was es gibt. Ich finde es optisch viel ansprechender und intuitiver als z.B. Android. Aber seitdem Jobs tot ist, gingen die Innovationen zurück, was ich persönlich sehr schade finde. Auch überteuert sind die Dinger, aber das stellt auch ihren Rang als "Luxushandy" dar.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich spreche dich nicht persönlich an, sondern es geht um das rumgeheule aller Menschen. Natürlich ist es klar, dass wenn du Full HD Sachen aufnimmst, du das Handy in kürzeren Abständen wieder leeren muss, allerdings frage ich mich, warum man sich nicht gleich eine dafür ausgelegte Kamera kauft? Selbst wenn es nur 1 Klick ist mit der Cloud würde beispielsweise mein Vater, meine Mutter und etlich bekannte nicht auf die Idee kommen einen eigene Cloud zu installieren, geschweige denn sich einen NAS in die Wohnung zu stellen. Kaufen und funktioniert ist die Devise.
    Also wenn ich mein IPhone auch als Kamera nutzen möchte, wird mir davon abgeraten, weil es zu wenig Speicherplatz hat um es dafür intensiv zu nutzen? sehr flexibles Gerät, das IPhone, wenn selbst überzeugte Nutzer mir davon abraten, das Gerät zu benutzen.

Es ist nicht ein Klick, die App von Synology lädt es AUTOMATISCH hoch xD

Zudem habe ich mir auf youtube mal angeschaut wie man einen eigene Cloud installiert. Es ist garnichtmal so einfach.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zsdy...?v=Zsdyp686xdY
    Das ist nicht komplizierter als jede andere Consumer-Software.

Dass die 16GB irgendwannmal voll sind ist klar, aber dann lösche ich die ersten Bilder die ich gemacht habe und die neuen bleiben. Und dann ohne irgendwie jedes Bild anzuklicken, sondern bequem nach Datum sortiert die ersten 200-300 Bilder. Und falls es soweit ist, dass ich die Bilder jedem gezeigt habe (irgendwelche Partybilder oder sonstiges) schiebe ich alles auf meinen PC und lösche vom Handy gleich die ganze Galerie
    Achso, erst argumentierst du damit, dass du keinen Bock hast, regelmäßig Teile/Alles zu löschen, jetzt sagst du, du machst es trotzdem (regelmäßig nämlich IMMER DANN, wenn deine Karte voll ist!).
    Hättest du ne 128GB Karte da drin, müsstest du für die nächsten 10 Jahre den Speicher nicht löschen (Mutmaßung meinerseits aufgrund deiner Bisherigen Posts hier).
    Und was soll der Satz mit 'bequem'? Ich schließe mein Handy an den Rechner an, hab den Speicher dadurch als Ordner zur Verfügung und lösche 'bequem' jedes 3. Bild mit einer Größe von mehr als 4MB, was zwischen vor 6 Monaten und vor 12 Monaten in einem Radius von 4Km um mein Haus herum geschossen wurde, wenn ich da Bock zu hab, auch mit ein paar Klicks.

@Ta1lor
    Dein Argument lässt sich nicht diskutieren.
    Wenn du dir etwas NUR wegen dem Aussehen kaufst, dann ist das so, und dann kann da keiner etwas zu sagen.
    Das hat auch mit UI-Gestaltung nichts zu tun, wenn doch, dann bringt entsprechende Argumente und nicht nur 'sieht nicht so hübsch aus, mag ich nicht' xD.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Dass man die Speicherkarte / internen Speicher löschen muss ist bei beiden Geräten der Fall. Aber um die Aussage des Threads, welchen ich jetzt mal in eine Frage formuliere

Warum sollte man kein Apple kaufen?

Wenn es einem nicht gefällt.

Apple hat wie im ersten Post steht einen Kultstatus. Aber nur weil etwas einen Kultstatus hat, muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Der einzige, wirklich einzige negative Punkt bei einem iPhone ist einfach nur das Problem, dass man wenn man Musik auf sein iPhone tun muss, es mit seinem Rechner synchronisieren muss. Und das blicke ich ganz ehrlich seit 2 Jahren nicht. Musik aufs iPhone zu bekommen ist echt eine qual

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Warum ich mir kein iPhone kaufe?
    Weil ich ab Werk selbst entscheiden möchte was ich auf dem
    Gerät installiere oder für Musik aufspielen möchte!
    Die Apple-Gängelei geht mir auf den Sack.

Die Hardware mag ja noch ganz passabel sein, aber schon das der Akku fest verbaut ist, ist ein NO GO Kriterium.

Ich bin mit dem Note 2 von der Arbeit ganz zufrieden, Privat brauch ich den ganzen Mobil-Dreck nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Naja es gibt genug Gründe die dafür und dagegen Sprechen.
    Bei Apple bezahlst du den Apfel und nicht die Hardware, das is aber bei den Android Marktführern wie Sony HTC und Samsung nicht anders. Ich finde das IPhone viel zu klein und finde apple generell scheiße. Aber wenn man das Objektiv betrachtet sind bei Iphone und zB Das Sony Xperia Z1 keine großen unterschiede, beide handys haben gute Hardware, Das Iphone Glas splittert schneller beim Z1 wird der akku schnell mal heiß. Also sogesehen sind bei beiden pro und contras und so denke ich das wenn man kein Geld für den Namen ausgeben möchte sollte man halt Handys von Huawai oder Alcatel oder so kaufen. Da is das gleiche drinne wie beim iphone oder anderen Smartphones und es is billiger.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Gibt einen weiteren Grund, der wohl für das neue IPhone zählt:
    https://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM#t=85

Qualität is was anderes 0o

Und bei sowas:
    http://www.golem.de/news/apple-das-i...09-109442.html

... wann ist sowas in der Vergangenheit bei Apple vorgekommen?
    So langsam wird der Verein auch vom Material und der Software her genauso schlechtes Mittelmaß wie Android und Windows Phone...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Apple hat bei den Smartphones richtig verkackt. Wie kann man denn soeinen dummen Fehler nicht sehen? Werde mit dem 5S rumlaufen, solange bis es irgendwann mal von Apple kleinere Geräte gibt die nicht knickbar sind oder ich muss wohl auf was anderes umsteigen.

Bleibt nur zu sagen, dass seitdem Jobs weg ist, die Firma den Bach unter geht. Tim motherfucking Cook hat richtig verkackt

8. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Sky.NET (25.09.2014)

Also ich bin stolzer besitzer eines Android-Smarthphones, aber nur weil ich mit meinem Asus Padphone 2 ein Smartphone und gleichzeitig ein Tablet habe. Leistungsstark ist es auch, jedoch würde ich ansonsten eher zu Apple greifen. Habe noch das S3 und S4 hier liegen und beide gehören in die Tonne, hängt, unnötige Features wie z.b das man mit den Augen scrollen kann etc. NUTZT kein Mensch!!!

Mit Apple hat man kaum Probleme, außer man sieht sich das neue 6er an... finde optisch ist es ein reinfall und anscheinend soll es sich ja verbiegen

@MHRCube

So ein schmarrn wenn ich schon wieder höre!
    1. Das iPhone 6 4,7" lässt sich 0,nix verbiegen!
    2. Das iPhone 6+ lässt sich nun mal verbiegen da es Aluminium ist das ist völlig normal! Schon klar dass sich die billig Samsung dinger oder wie sie sich sonst Schimpfen nicht verbiegen lassen ist auch billiges Plastik!
    Und 3. Wer sich auf sien Handy draufsetzt, sprich es in der hinteren Hosentasche rumträgt der ist selbst schuld wenn es sich verbiegt!

Bin mit meinem 6er vollkommen zufrieden! Das Beste iPhone dass ich je hatte! Und ich hatte bereits alle! Bin seit der erste Stunde dabei!
    Geändert von FaNNboii (25.09.2014 um 12:53 Uhr)

@FaNNboii

Sorry, aber soeine DUMMHEIT habe ich selten gehört. Ich bezahle 1000 Euro für ein Geräte, welches man NORMALERWEISE auch in die Hosentasche steckt, weil man das mit den Geräten davor auch vielleicht gemacht hat. Dass sich das Handy verbiegt darf unter keinen Umständen sein. Und wenn man sagt, tja dann ist das so, dann ist man der dümmste Mensch der Welt. Ich zahle doch keine 1000 Euro für ein scheiß Teil, das sich verbiegt. Soll ich dafür extra einen Rucksack mitnehmen, damit es ja keine Kraft von außen gibt, die das Handy biegen könnte? Schwachsinn.

Apple hat dazu noch kein Statement abgeliefert, weil die jetzt mit Hochdruck dran sitzen sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. Die werden die Geräte alle zurücknehmen müssen und das ist ein richtig dickes Minus. Auch wenn dein 6er vielleicht für dich gut ist, entspricht das nicht so wie Jobs das gemacht hätte bin ich der Meinung. Apple war der einzige Hersteller, der die Geräte nicht für 2,90m große Menschen gemacht hat und das Design einfach TOP ist und keine dummen Kameras hinten rausgucken. Das Gerät allgemein sicht toal hässlich aus.

Und zum Biegen, würde es bei Jobs auch nicht kommen. Handy kommen nunmal in die Tasche und auch in der Seitentasche kommt genug Druck auf das Handy, dass es sich leicht biegen lässt. Arbeiten wohl irgendwelche Pfeifen bei Apple die das nicht checken.
    Geändert von Darkfield (25.09.2014 um 14:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt!

12. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Sky.NET (25.09.2014)

Seite 11 von 12 Erste ... 9101112 Letzte