Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Hatred - Noch grenzwertig oder sinnlose Gewaltsverherrlichung?

Ich finde so ne Spiele einfach nur langweilig. Für mich gibt es nur zwei Optionen für ein intressantes Spiel. Dem Gameplay jez ausgenommen, weil das immer wichtig ist, entweder das Spiel hat ne gute Story, wie Offline RPGs und sowas oder einen guten Multiplayer. Natürlich töte ich auch in anderen Spielen Menschen, aber in Counter Strike konzentriert man sich gar nicht auf den Tod an sich, man macht einen Frag und geht weiter, weil man dort halt lang muss, es ist nicht Ziel, Sinn und Augenmerk des Spiels.

ich glaube darauf hat die pr bzw. der entwickler doch rauf spekuliert... dass die ganze welt darüber redet!
    die news war in jeder zeitung, jeder gamer-seite und wird in vielen foren diskutiert!
    da werden sich viele leute einfach nur aus interesse das spiel mal holen um nur reinzugucken, damit wird der entwickler genug reibach machen ;D
    man sollte einfach die machen lassen, wenn die entwickler soviel lust darauf haben, aber einfach keine diskussion drum machen...
    ich finds auch net toll, aber den leuten noch eine art bühne zu geben finde ich halt für fragwürdig...

Die Entwickler haben vor einigen Tagen einInterview gegeben, vl intressiert esjemanden, es ist auf spieletipps

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss sagen meiner Meinung nach sind die Leute die sich bei diesen Spiel aufregen bei gta aber nicht komisch.
    Entweder man ist gegen shooter oder nicht aber dieses spiel aus tabubruch zu sehen finde ich nicht in ordnung

Also ich finde, dass das Spiel Spaß macht. Aber eig. nur wegen rumballerei und weil dort man die Wände halt zerstört usw. und nicht weil man dort jemanden töten soll. Postal ist auch etwas ähnlich, aber hier killt man mehr Leute.
    Ich glaube die Entwickler haben soetwas extra ausgedacht, damit mehr verrückte Leute Amok laufen.
    Aber wieso soll man soetwas denn sonst entwickeln, wo der Sinn nur Menschen grundlos zu töten ist?
    Kann sein, dass viele sich freuen, da solche Spiele selten rauskommen, aber ich denke eher an den ersten Grund.
    Oder aus vilt auch aus einem anderen Grund, um den Leuten zu zeigen, wie Grausam es ist, wenn jemand ermordet wird.

Zitat Zitat von brechel3 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen meiner Meinung nach sind die Leute die sich bei diesen Spiel aufregen bei gta aber nicht komisch.
    Entweder man ist gegen shooter oder nicht aber dieses spiel aus tabubruch zu sehen finde ich nicht in ordnung
    Man sollte nicht diese 2 Spiele in den gleichen Topf tun.
    Bei diesem Spiel zeigen die Opfer mehr Emotionen und deshalb ist es hier grauamer die zu töten.
    Bei GTA schreien die nur rum und laufen einfach weg, wie irgendwelche Trampelmännchen und man kann denen auch nicht Waffe in den Mund stecken und dann reinballern oder so.

Ich glaube aber, dass nach einer Weile dann das Gefühl kommt, dass man kein Bock mehr sinnlos rumzuballern hat und Leute abzuschießen.
    Man fühlt sich dann zu Satt davon.
    Geändert von Kaito (30.10.2014 um 21:18 Uhr)

Was für ein kranker und unnötiger Scheiss.

Also ich finds hammer. Sollen sich mal alle nicht so aufregen, Postal 2 war viel heftiger...

Mal völlig unabhängig von der Bewertung des Spiels. Bei solchen Spielen kommt es immer auf den Einzelfall an, finde ich. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn jemand solche Spiele spielt. Ich selbst spiele sowas nicht, weil mir dieses Genre eher weniger Spaß macht. Es ist meines Erachtens nach nur wichtig, dass der Spielende sich darüber bewusst ist, dass das nur ein Spiel ist und nichts mit der Realität zu tun. Wenn diese Trennung von Realität und Virtualität nicht mehr klar möglich ist, habe ich Bedenken, dass der Betroffene sich mit derartigen Spielen beschäftigt.
    Geändert von 1904 (06.11.2014 um 20:32 Uhr)

ich will auch mal gerne meinen senf zu den ganzen dazugeben. also ich finde gewaltspiele an und für sich nicht schlimm, sie sind meist unrealistisch dargestellt und es sind sachen möglich, die im RL gar nicht möglich wären.
    doch dieses spiel finde ich schlimm.
    1. WIESO spielt man so was ?
    2. ich kann mir gut vorstellen, dass labilen menschen sich dadurch leicht beeinflussen lassen können.

wie denkt ihr so darüber ?

Na prima, und da wundert man sich, dass sich die Gesellschaft darüber aufregt, wenn solche Spiele veröffentlicht werden.

Ich versteh garnicht, warum sich einige hier im Thread so an dem Game aufgeilen...
    Meiner Meinung nach könnt ihr nicht über das Spiel her ziehen, bevor es überhaupt erschienen ist. Das wäre so, als ob bald GTA 6 raus kommt und ich flame durch den Thread, dass mir das Genere und die Story nicht gefällt und es deshalb verboten werden soll. Klar, dass Spiel wird nichts für psychsich labile und realitätsfernen Personen sein, aber die Auswirkung auf solche Personen kann niemand vorher sagen. Ich werde erst einmal warten, bis sich ein Kumpel das Spiel kauft und ich es ausprobieren kann, oder ich hol mir die gecrackte Version und entscheide dann, ob ich mit dem Kauf, falls es überhaupt in Deutschland auf den Markt kommt, die Entwickler unterstütze. Man kann auch nicht sagen, dass keine Story vorhanden sein wird. Laut den Entwicklern wird eine m.M.n stumpfe, aber tiefsinnige Geschichte in dem Spiel stecken. Sie wagen sich auf jeden Fall an eine Genere ran, in dessen Bereich seit langem kein Spiel mehr released wurde. Ich bin schon gespannt, was die Entwickler da auf den Markt bringen und hoffe, dass das Game nicht sofort auf den Index kommt, wie es schon mit so manchen gewaltverherrlichenden Spielen gemacht wurde.

Wie Onkel Jo so schön in seiner Meinung zu dem Spiel schon erwähnt : "Es gibt Gewalt in Videospielen und sie hat meines Erachtens Folgen. Wie die genau aussehen, hängt von den persönlichen Hintergründen ab. Es gibt sicher Menschen, die Lebensweisheiten aus Spielen beziehen. Wenn wie bei Hatred ein philosophischer Überbau fehlt und Gewalt zum Selbstzweck ausgeübt wird, vermittelt das eine fragwürdige Botschaft. Die Entwickler machen es sich etwas einfach, wenn sie sich auf den Standpunkt "die Öffentlichkeit wird weiterlesen...

Hoffe mal, der Text ist gut leserlich und fehlerfrei geschrieben, man beachte die Uhrzeit!
    Falls ein Mod/Admin diesen Text bearbeiten sollte weil er zu lang ist, kann der/die Zuständige gleich meine Rechtschreibung korrigieren

MfG
    Geändert von UnReal (08.11.2014 um 09:06 Uhr)

11. The Following User Says Thank You to UnReal For This Useful Post:

Darkfield (08.11.2014)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte