Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Hacker erbeuten bis zu 1 Milliarde Dollar

Tja es ist echt heftig, was für ne Summe die Hacker sich erbeutet haben.
    Wer würde denn es nicht tun, wenn man genug IT Kenntnisse dafür hat?
    In jedem Menschen steckt auch böses drin.
    Hält jemand diese Aussage zu bescheuert?
    Okay ich verleihe demjenigen Hacker Kenntnisse und dann sehen wir sein wahres Bild.
    Geändert von Kaito (19.02.2015 um 01:33 Uhr)

Ich stelle mir inzwischen gar nicht mehr die Frage ob meine Daten geklaut werden, bzw. wann mein Geld geklaut wird, sondern inzwischen WANN man an mein Geld geht.
    Hacker sind eine wahtscheinlich viel zu unterschätzte Bedrohung.
    Es ist so, dass heutzutage schon kleine Kinder auf YouTube zeigen, wie man eine Website hackt...Manche sind zwar nur so "möchtegern Hacker" aber es gibt auch einige, die das wirklich drauf haben.
    Eltern von solchen Kindern unterstützen das meistens auch, weil sie sich wahrscheinlich denken, dass das keine große Bedrohung ist...Aber es gibt auch Blackhats auf Veranstaltungen wie "Jugend Hackt" in Berlin...

Wenn ich es richtig verstanden habe wurden auch Bankautomaten so programmiert, dass sie zu einer bestimmten Zeit Geld ausgegeben haben. Ohne PIN und ohne Karte.

Eigentlich ist es peinlich, dass ein so einfaches Prinzip noch in angeblich "sicheren" Banken funktionieren kann. Das ist ja im Endeffekt wie durchs Fenster gucken und alles abschreiben. Und dass so ein einfaches Abgucken selbst Bankautomaten umprogrammieren kann, ist eigentlich lachhaft. Und laut CHIP kann man die Lücke nicht einmal abschalten, da die Sicherheitslücke für die Überwachung notwendig ist. Man könnte ja vielleicht Biometrie einführen, um das bloße Passwort einhämmern nicht mehr abschreibbar zu machen. Aber das bringt bestimmt wieder rieseige Kosten und Sicherheitslücken mit sich. Aber naja, solange sie den Endkunden kein Geld klauen (was ich sehr sozial finde) kann ich notfalös mitleben. Wenn die mir pro Monat 100€ abbuchen, spar ich mein Geld ab sofort unter der Matratze xD ...

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Zitat Zitat von Rawrri Beitrag anzeigen
    Ich hab echt keinen Bock mehr, das Internet zu benutzen, weil einfach komplett alles überwacht wird, man nur belogen wírd von den Medien, und alles dergleichen..
    Und dadurch wird es besser? Im Gegenteil, wer schweigt stimmt zu und handelt im Sinne der Überwacher, denn Widerstand könnte die Leute zum Aufwachen bringen und dadurch ihre Interessen gefährden.
    Außerdem sind Computer heutzutage überall. Du kannst dich ihnen nicht mal entziehen wenn du sämtliche technischen Geräte abschaffen und wie vor 100 Jahren leben würdest. Denn: Die Bank speichert deine Daten digital, dein Arzt tut es, deine Krankenversicherung, sogar der Staat tut es z.B. beim Einwohnermeldeamt, diese Liste könnte man noch weiter machen.

Wenn es dich nervt unternimm was dagegen. Geh wählen und besuche Demonstrationen. Je nachdem wo du wohnst kannst du auch gerne mit mir kommen, ich bin öfter auf Demos für Datenschutz und gegen Massenüberwachung. Die einzige Waffe gegen diesen Wahnsinn ist Information und sich wehren, alles andere wird unweigerlich dazu führen, dass sich nicht nur nichts ändert sondern im Gegenteil es noch viel schlimmer wird als es schon ist.

Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Wer würde denn es nicht tun, wenn man genug IT Kenntnisse dafür hat?
    Leute, die noch Anstand, Moral sowie Verantwortung besitzen, und nicht ihren Verstand ausschalten wenn es um ihre persönliche Bereicherung geht. Gehört in der heutigen Zeit anscheinend zwar leider immer mehr zu einer aussterbenden Spezies, aber es gibt sie noch. Sieh dir Z.B. Snowden an.

Er hatte bei der NSA einen Jahresverdienst von 90.000 bis über 150.000 Euro und ein Haus auf Hawaii. Das sind Mindestens 7500 Öcken im Monat, ein Gehalt von dem viele hier nur träumen können, einschließlich ich. Er hätte sich problemlos ein schönes Leben machen können ohne Geldsorgen und mit überdurchschnittlich viel Luxus. Hatter aber nicht, weil er es nicht verantworten wollte über diesen ungeheueren Betrug am amerikanischen Volke und noch dem anderer Länder zu verantworten. Jetzt ist er geduldet in einem fremden Land, fern von Freunden und Familie, wird wahrscheinlich nie wieder nach hause kommen, zumindest nicht als freier Mann. Das sind wahre Helden mit richtig großen Eiern in der Hose, vor denen ich uneingeschränkten Respekt habe. Handelt zum Wohle der Allgemeinheit, obwohl sich sein eigener Lebensstand dadurch stark verschlechtert. Leider alles andere als selbstverständlich in einer Welt, wo für Geld ganze Länder unterdrückt und deren Bevölkerung ermordet wird!

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

6. The Following 2 Users Say Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

qmiq (19.02.2015), Tony Montana (22.02.2015)

Das Märchen von der "sicheren Bank" glauben immer weniger Leute. Zwecks Gewinnoptimierung wird an der Sicherheit gespart und die Zeche zahlt in den meisten Fällen der Kunde. Glücklicherweise gibt es inzwischen einige Urteile, die auch die Banken in die Pflicht nehmen und dem Bankkunden Schadenersatz zusprechen.

Die Konsequenz kann jedoch nicht sein, dass man nur noch offline bleibt, da das Internet einen immer größeren Raum in unserem Leben einnimmt. M. E. sollte die Ursache bekämpft werden und das ist die Möglichkeit, Geldautomaten zu manipulieren, d. h. die Banken haben dafür zu sorgen, dass das Geld ihrer Kunden sicher ist.

Kriminelle wird es immer geben. Früher musste ein solcher Krimineller in eine Bank stürmen, damit er an das Geld kommt und heute sind es die Cyberkriminelle, die online die Banken überfallen.

Kriminell bleibt kriminell - nur die Methoden ändern sich.

8. The Following User Says Thank You to Accountuser For This Useful Post:

Tony Montana (22.02.2015)

Für mich zählt eigentlich nur das ich im Schadensfall nicht der Dumme bin.

Seite 2 von 2 Erste 12