Published (22.02.2015)
-
22.02.2015, 19:46 #1
Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
(( Auf diesem Schulhof passierte die Messerattacke ))
Ein 17 Jähriger Schüler lockte ein 17-Jähriges Mädchen unter einem Vorwand in eine dunkle Ecke hinter der Realschule. Unmittelbar danach schnitt er ihr mit einem Messer die Kehle durch. Der Angreifer leugnet für die Tat verantwortlich zu sein, wurde aber von Zeugen vor der Schule gesichtet. Der Grund für die Tat ist derzeit noch nicht geklärt.
_______________
Ich bin echt fassungslos. Ich meine, die Jugend sei' schon zu allem fähig, heutzutage. Aber das es schon soweit kommt?
Echt krank!
Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.deGeändert von U-Labs (24.06.2024 um 16:32 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
(( Seine eigenen Fehler muss man nicht suchen, das übernimmt gern der Rest der Welt. ))
(( Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen. ))
-
The Following User Says Thank You to .TaysoN For This Useful Post:
-
22.02.2015, 20:25 #2
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Ist Nachrichten einfach zu kopieren nicht illegal?
Zum Thema: Bedauerlich dass so etwas passiert ist, aber ich finde es tatsachenverdrehend wie immer das heutzutage dazugesetzt und betont wird. So als ob die Jugend vor 20 Jahren aus lauter Engeln bestand und Mord unter Jugendlichen eine Entwicklung der Jahrtausendwende wäre. Das ist aber keinesfalls zutreffend, teilweise ist es eher gegenteilig dass die Verbrecherraten zurückgegangen sind, nur wird dies anders wahrgenommen da durch das Internet heutzutage von jeder Bluttat berichtet wird, und damals gab es halt nur Zeitung und Fernsehen wo entweder nur regional berichtet wurde oder gar nicht wenn die Headline dem Sender nicht "wichtig" genug war.
Man werfe nur mal einen Blick auf Brutaler Tod: Mordfälle in Vorarlberg - Vorarlberg - Vorarlberg Online da hat bereits vor 20 Jahren ein 18 Jähriger seinen "Freund" mit 20 Messerstichen brutal erstochen. Oder in den 80ern hat ein 27 Jähriger einem Türsteher in den Kopf geschossen, weil dieser seine Schwester nicht reinlassen wollte. Wie man bereits da sieht sind es auch nicht nur Jugendliche die Morden, im Gegenteil, da sind alles Altersklassen vertreten. Ende der 90er hat selbst ein fast 70 Jähriger Rentner seine Frau und danach sich selbst umgebracht.
Ich möchte es nicht gutheißen was geschehen ist, keine Frage das ist tragisch und bedauerlich für das Opfer und die Angehörigen, aber solche kranken Bluttaten sind keine Erfindung der Neuzeit, die gab es vor 20 Jahren genau wie vor 40 oder 50 auch schon.
-
-
22.02.2015, 21:20 #3
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (24.02.2015)
-
22.02.2015, 21:29 #4
- Registriert seit
- 17.02.2012
- Beiträge
- 865
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
@Vicious
Das Mädchen ist nicht gestorben. Durch eine Notoperation konnte sie gerettet werden. Trotzdem wird sie ihr Leben nicht mehr glücklich und muss in Therapie.
Der Täter sitzt derzeit in Untersuchungshaft und hat den Angriff abgestritten.
Wie die Sache mit dem UrhG ist weiß ich nicht. Hier wurde ja schließlich oft gemeckert und man meinte, dass das nicht erlaubt sei. Vielleicht darf man kleine Absätze kopieren aber da weiß ich nicht mehr drüber. xDGeändert von Darkfield (23.02.2015 um 06:16 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:
Published (22.02.2015)
-
22.02.2015, 23:13 #5
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Ich finde sowas immer extrem brutal. Wenn ich denke meine Tochter geht auch noch in die Schule... Wie kann sowas passieren? - Ich finde in den Schulen gehören schon langsam auch Sicherheitskräfte die einen untersuchen. Nur so kann sowas vermieden werden auch wenn es sich das nun brutal anhört.
-
22.02.2015, 23:44 #6
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Findste lustig ne? Abartig.
Sorry für Offtopic, aber solche Kommis kann ich mal garnicht ab.
Da wird einem jungen Mädchen der Hals aufgeschlizt und das einzige was du dazu sagst ist
"bestimmt Drogen^^" >.< Du hast dir bestimmt auch schon ordentlich das Hirn vernebelt was?
Für so ein Kommentar sollte man dich direkt aus dem Board kicken. Sowas respektloses.
-
The Following 2 Users Say Thank You to luna For This Useful Post:
Benzol (23.02.2015), ThunderStorm (04.03.2015)
-
22.02.2015, 23:51 #7
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Soll ich dir sagen was mir als erstes dazu einfiel? "Realschule eben." Willst du mich jetzt auch aus dem Board kicken, weil ich nicht auf Moralapostel macht wenn ein 17 jähriger einer anderen die Kehle aufschneidet? Da hab ich noch mehr Mitleid für die Typen die von der ISIS lebendig verbrannt werden und das muss was heißen, wenn mich die Typen interessieren.
Empathie ist nicht jedermanns Sache. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Drogen zutun hatte, oder vielleicht auch so ne Kacke von wegen "Ehre" und so. Aber deswegen muss ich mir jetzt nicht meine Stimmung runter ziehen lassen.
-
The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:
Rust Cohle (23.02.2015)
-
23.02.2015, 00:23 #8
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Ein Blutbad ist laut Duden eine blutige Auseinandersetzung zwischen feindlichen Gruppen, bei der eine größere Anzahl von [unschuldigen oder wehrlosen] Menschen getötet wird. Hier wurde weder ein Mensch getötet, noch war eine größere Anzahl von Menschen betroffen. Schade, dass die Bild auf solch provokative und irreführende Überschriften greift. Nichtsdestotrotz war das eine abscheuliche Tat, das will ich gar nicht leugnen. Aber das gleich mit "Blutbad" zu titulieren, spricht eher für das Produkt einer Boulevardzeitung wie der Bild.
Geändert von Wolf (23.02.2015 um 00:23 Uhr)
-
The Following 4 Users Say Thank You to Wolf For This Useful Post:
Benzol (23.02.2015), Fritz (23.02.2015), Passodoble (23.02.2015), ThunderStorm (04.03.2015)
-
23.02.2015, 01:36 #9
AW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Nanana, immer ruhig bleiben Leute!
Ich kann beide Seiten verstehen. Man muss nicht jeden bemitleiden, auch in Anbetracht der Tatsache, dass heute 24 000 Menschen verhungert sind über die hier kein Thread erstellt wurde. Und deren Tod war sicher nicht weniger unnötig wie das ermordete Mädchen, denn alleine wir Deutschen werfen jedes Jahr 11 Millionen Tonnen Essen aus purem Luxus weg, damit könnte man diese 24 000 drastisch senken.
Aber ich muss auch sagen, dass man vor toten ein gewisses Maß an Respekt besitzen sollte . Es waren immerhin mal Menschen! In dem Fall ist das wohl nur wenige Stunden her... Bevor man einen unangemessenen Kommentar abgibt ist es manchmal besser nichts zu sagen.
Und die Ursache steht noch nicht mal fest. Das hasse ich an der Bild, da gilt hauptsache reißerische Schlagzeile, alles andere ist uninteressant - Boulevard halt, aber es nervt trotzdem, da es wie man hier sieht Leute gibt welche diese Zeitung als Informationsquelle nutzen. Ist nicht böse gemeint, aber nutzt zu ernsten Themen doch bitte wenigstens eine seriöse Zeitung als Referenz. BILD ist Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger.
Worauf ich hinauswollte ist, dass wir keine Ahnung haben wieso das geschehen ist. Es können Drogen sein, aber vielleicht ist der hat Junge auch ein Psychopat und wegen irgendetwas total ausgerastet, z.B. weil sie vorher mit ihm Schluss gemacht hat, er erfahren hat dass sie ihm fremd gegangen ist oder sonst etwas.
Das ist die typische Panikmache aus den Medien: Wir werden angegriffen, da hilft nichts außer überwachung und noch mehr überwachung...
Was soll das denn bringen, außer dass für Jugendliche das Wort Freiheit bald gar keine Bedeutung mehr hat? Jemand der so etwas plant setzt es auch durch. Die 2 brauchen sich doch nur gekannt haben, dann hätten sie sich außerhalb der Schule getroffen und was hätten die tollen Kontrollen gebracht? Nix... Vielleicht hätte man den Täter dann sogar gar nicht zuordnen können wenn er wie beschrieben an der Schule gesichtet wurde, er hätte sie ja dann genau so gut an einem weniger frequentierten Ort treffen können. Willst du nun jegliches männliches Wesen mit dem sich deine Tochter trifft vorher filzen? Achja aber die weiblichen nicht vergessen, denn nur gut 85% der Mörder sind männlich, wenn du Mädchen pauschal als harmlos betrachtest könnten die verbleibenden 15% den Tod bringen... Ernsthaft: Man kann niemanden 100% schützen, das geht einfach nicht! Sonst landest du nämlich echt isoliert in einer Gummizelle, was ich für unverhältnismäßig halte. Es kann so viel passieren: Ein Autofahrer der jemanden übersieht (sei es nun als menschlicher Fehler oder unter Alkoholeinfluss), ein Irrer für den man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Du kannst auch in einen Club gehen und der Barkeeper steckt dir heimlich eine Pille rein, das ist hier erst vor kurzem passiert mit einer Vergewaltigung (war aber nicht der Barmann sondern ein Kerl der zum Tisch der Frau Drinks gebracht und sie auf dem Weg dahin heimlich reingeschmissen hat).
Völlige Sicherheit ist und bleibt eine Illusion, die von Staaten geschickt ausgenutzt wird um ihre Interessen zu untermauern. Schenkt man den Politikern glauben, müssten die ja von allen Verbrechen Tagen vorher wissen, sodass man sie gleich verhindern kann. Dem ist aber nicht so, der 11.09. ist nicht die 1. Katastrophe bei der es verdammt viele Indizien im Vorfeld (ohne Massenüberwachung!) gab aber man versäumt hat denen nachzugehen, was unter anderem auch daran liegt dass die einzelnen Geheimdienste ihre Infos nicht teilen sondern eher gegeneinander arbeiten.
-
The Following User Says Thank You to Benzol For This Useful Post:
luna (23.02.2015)
-
23.02.2015, 01:43 #10
- Registriert seit
- 28.02.2014
- Beiträge
- 67
Thanked 18 Times in 16 PostsAW: Blutbad an einer Realschule - Junge schneidet Schülerin die Kehle durch
Hä? Was willst du denn jetzt, fahr nach Hattingen und besuch das Mädchen im Krankenhaus anstatt mich hier vollzumüllen, wenn du das so ernst meinst. Wie ich diese Leute hasse, die bei jeder Kacke, die sie lesen oder im Fernsehen sehen, sagen: "Ach du Scheiße, oh, ach du Scheiße." Aber gebannt zusehen als wenn's der spannenste Action-Thriller wäre. Sensationsgeile Affen.
Geändert von Rust Cohle (23.02.2015 um 02:03 Uhr)
Ähnliche Themen
-
US-Rapper schneidet sich Penis ab und springt aus dem zweiten Stock
Von Jack DanieLs im Forum RealLife NewsAntworten: 11Letzter Beitrag: 18.04.2014, 21:52 -
[Vorstellung] von Haßlocher Junge
Von Haßlocher Junge im Forum UserankündigungenAntworten: 10Letzter Beitrag: 17.07.2012, 17:12 -
Spiele für junge Kinder
Von Pwned im Forum RealLifeAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2012, 16:53 -
Vater schnitt Kindern Kehle durch
Von Shane im Forum RealLife NewsAntworten: 14Letzter Beitrag: 18.06.2012, 13:36 -
Schülerin bekommt Kind
Von Mickeyy im Forum RealLife NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.