Blog Entries
    1

Standard St. Pauli benutzt Speziallack gegen Wildpinkler

St. Pauli hat ein Problem mit Wildpinklern: Viele Fans urinieren an die nächstbeste Ecke, was die Anwohner durch den Anfallenden Müll/Gestank stört. Um das zu ändern wurde begonnen, 2 Hausfassaden mit einem speziellen Lack zu Streichen. Dieser perlt stark ab. Wenn man dagegen pinkelt, läuft der Urin nicht herunter sondern spritzt gegen die eigene Hose/Schuhe. Das ist aber nicht die einzige Maßnahme gegen Wildpinkler: Bald soll es eine "Pinkel-Karte" geben. Darin bekommt man einen Stempel, wenn man eine Toilette in Bars oder Restaurants benutzt. Bei 6 Stempeln erhält man einen Schnaps kostenlos.

Quelle: "St. Pauli pinkelt zurück": Spezial-Lack gegen Wildpinkler - SPIEGEL ONLINE

Die haben Probleme

2. The Following User Says Thank You to Essah For This Useful Post:

tomaskogler (09.03.2015)

Standard AW: St. Pauli benutzt Speziallack gegen Wildpinkler

Ach Menno. Als hätte das Land nicht andere Probleme als Pinkler. Klar im Sommer ist es sehr eklig, da wenn die Hitze draufstrahl, das es extrem stinkt. Aber im Winter ist/wäre mir das egal, da sowieso der Schnee liegt.

Ich finde es extrem lustig und stelle es mir so geil vor, wenn ein Betrunkener sich auf die Füße pinkelt. Dieses Wildpinkeln ist halt echt nur nervig besonders im Sommer und schön ist es nie. In einem Gebiet wo so viele Menschen aufeinander treffen, sollte man halt eben drauf achten, da es dann halt wirklich eklig wird.

5. The Following 2 Users Say Thank You to Toaster For This Useful Post:

Dr. Bastardo (08.03.2015), Essah (09.03.2015)

Da stimmt doch mit den Leuten was ganz anderes nicht wenn die sich so benehmen. Ich bin ja auch besoffen und muss dann unterwegs aufs Klo, aber da pinkel ich doch nicht die Nächstbeste Hauswand an
    Lieber nehme ich den nächsten Grünstreifen oder das was halt als nächstes an Natur ist. Dort wird es biologisch verwertet, ohne dass es groß stinkt oder die Wand beschädigt.
    Kann es verstehen dass die Leute genervt davon sind. Würde es auch nicht wollen, dass jemand neben meine Haustür pinkelt. Das stinkt wirklich abartig, besonders wenn dort nur Beton ist und es nirgends hinfließen kann.

Aber rein aus logischem Interesse gefragt: Könnte man diese sündhaft teure Spezialfarbe nicht ganz easy umgehen, in dem man nicht frontal gegen die Wand pinkelt sondern einfach schräg von der Seite? Dann müsste es ja nach vorne links spritzen

Deutschland wird echt immer erbärmlicher!

Es gibt 2 riesige Probleme in unserem hässlichen Land hier:
    1. Zu wenige (öffentliche) Toiletten
    2. Man darf nicht überall auf Klo, egal wie dringend man auch muss (mehrfach selbst erlebt)

und seien wir alle doch mal ehrlich, bevor ihr/ich uns/mir in die Hose macht, dann pinkelt oder ****** man halt irgendwo hin, wobei letzteres ziemlich eklig ist und ich hierfür ein Gebüsch bevorzugen würde, wo es niemand direkt durch den Geruch o.ä. belästigt.
    Zwar ist pinkeln auch nich sonderlich toll und lecker und vorallem im Sommer der reinste Horror vom Gestank her aber was soll man machen wenn man dringend muss und kein Klo weit und breit ist bzw. man nicht drauf darf, aus welchen lächerlichen Gründen auch immer, soll man sich dann in die Hose pinkeln?

btw: War letztens mit meiner Oma (sie ist schon nen älteres Baujahr) einkaufen, plötzlich musste sie mitten im Laden ganz ganz dringend auf Toilette, also an der Kasse gefragt ob die ne Toilette habe und was kam als Antwort? Nein, haben wir nicht! Nein, natürlich nicht, wo gehen dann die Kassierer usw. hin wenn die auf Klo müssen? Pinkeln oder seilen die eine unter die Kasse ab? Naja, dann gingen wir ausm Laden raus und wollten nebenan bei nem Imbiss fragen aber die hatten geschlossen, also letzte Hoffnung ein Autoverkäufer in der Nähe und da durfte meine Oma endlich auf Toilette, meine Oma sagte danach, sie hätte es keine Sekunde länger ausgehalten. Und sowas ist eine richtige, dreckige Sauerei und Maßlos respektlos, vorallem älteren Menschen gegenüber und dann wird wegen Wildpinklern rumgeheult? Die Leute sollten sich mal lieber an ihre eigene Nase packen und aufhören so dermaßen Arrogant und Respektlos zu sein, das löst schon mehr Probleme dann als man denkt. Aber tja, heute darf man fast garnix mehr, bei manchen darf man nicht mal mehr auf Klo ohne 50 cent oder sogar nen Euro zu bezahlen, also bleibt einem nichts anderes mehr übrig als sich entweder in die Hose zu machen oder irgendwo in die Gegend zu Pinkeln.

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Zitat Zitat von Suchty Beitrag anzeigen
    [...] bei manchen darf man nicht mal mehr auf Klo ohne 50 cent oder sogar nen Euro zu bezahlen [...]
    Da muss ich dir Recht geben, hatte neulich so eine Situation. War am Bahnhof und musste dringend auf die Toilette, doch ich hatte kein Kleingeld um durch das Drehkreuz zu kommen. Bin dann letztendlich drüber gesprungen und durfte mir von der Putzfrauen Armee was anhören. Hab die dann richtig dumm gefragt, ob es besser wäre, wenn ich das nächste mal direkt vor's Drehkreuz pinkle. Mehr als einen doofen Blick und die Aussage, dass ich das nächste mal Kleingeld dabei haben sollte, kam nicht. Am Ende hab ich der Tusse 10€ in die Hand gedrückt und bin gemütlich zu meinem Zug gelaufen.
    Zurück zum Thema: Finde so etwas ehrlich gesagt nicht schlecht und unterstütze es auch, aber bevor sie öffentlich rum heulen, sollen sie auch Möglichkeiten bieten, damit es erst gar nicht zu solchen Aktionen kommt! Ist doch keine große Aktion in jeder Stadt ein paar Toiletten zu bauen bzw. Dixi's zu stellen. Hab neulich auch einen Kerl im Anzug gesehen, der sich einfach in 'ne Ecke verzogen hat um sein Geschäft zu verrichten. Jeder muss mal in ungünstigen Zeiten dringend auf's Klo, dass kann niemand abstreiten! Harte Zeiten erfordern halt nun mal harte Maßnahmen, auch wenn's teilweise nicht so appetitlich ist
    Geändert von UnReal (09.03.2015 um 13:12 Uhr)

Im ersten Moment hab ich an einen Aprilscherz gedacht. Nach lesen des Artikels bei Spiegel Online war ein Gedanke: boah,wieder ein paar neidische Weibchen die nicht im stehen pinkeln können.
    Aber das wer wohl zu einfach und oberflächlich gedacht.In Vergnügungsvierteln rund ums Rotlich ist das tatsächlich des öfteren so,wenn dann der Wind ungünstig steht, sehr unangenehm, nicht nur in St.Pauli.
    Diese spezielle Farbe ist sicher eine Maßnahme, aber nur kurzfristig wenn überhaupt. Wer es weiß oder merkt geht halt einen halben Meter zurück. Das löst auch nicht das eigentliche Problem: zu wenig öffentliche Toiletten. Und die Toiletten in öffentlichen Lokalen darfst du nur benutzen wenn du was verzehrst. Ich will aber nichts verzehren bzw Geld ausgeben was eh knapp ist, sondern einfach nur pis....Ballaststoffe ablassen.Auf jeder kleine, beschiessenen Baustelle gibt es ein Dixieklo, rund ums Fußballstadium auch, was ist so schwer daran in den Gebieten wo das Leben tobt auch ein paar hin zustellen oder ordentliche öffentliche Toiletten zu bauen. ZB den Springbrunnen am Marktplatz den es in fast jeder Innenstadt irgendwo gibt weg, dafür ein gepflegtes Häusschen für die Notdurft wo auch die Damen zu ihrem Recht kommen.

@Suchty ich finde du betrachtest das zu undifferenziert. Es geht hier um eine Fanmeile, wo Alkohol in Massen konsumiert wird. Daher ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass die Meisten eher aufgrund der gesunkenen Hemmschwelle im Suff überall hin urinieren. Grade diese Personen werden Mehrheitlich eher im Alter ich schätze mal 15 bis 40 sein. Da halte ich es für zumutbar, dass man bis zur nächsten Toilette abwartet oder wenigstens das nächste Gebüsch oder den nächsten Grünstreifen nutzt.
    Bei Rentnern ist das natürlich was anderes, die können nicht so lange anhalten und dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Dem Toilettenmangel stimme ich daher zu. Meine Tante hat schon berichtet, wie sie in 2 Geschäften weggeschickt wurde, weil ihr Sohn (5) aufs Klo musste. Das find ich unverschämt, besonders bei Kindern oder wie in deinem Fall älteren Herrschaften. Wenigstens da sollte Kulanz herrschen. Es sind aber zum Glück nicht alle so. Bei Mc Donald und Burgerking z.B. ist es überhaupt kein Problem und da sagt auch niemand etwas wenn man nur hereinkommt um aufs Klo zu gehen.

Also ich musste schon schmunzeln wo ich das gelesen habe
    Ich frage mich immer öfters, wieso es nicht einfach möglich ist - dort genügend Dixi Toiletten aufzustellen.
    Klar, die kosten schon viel Geld und alles, aber wie wäre es, wenn man mal die ganzen Lokalinhaber dazu verdonnert, diese zu bezahlen?
    Ich meine, wenn ich dort 3-4€ für ein Bier ausgebe, davon 2-3 trinke, aber noch nicht in der Bar muss und dann erst draußen, nun - wohin mit dem Druck?
    In die Bar zurück? Ne. In eine andere? Nein, denn meist geht dies nicht oder man muss auch nochmal 0,50€ - 1€ löhnen, was sowieso eine unverschämtheit ist,
    da die meisten Toiletten in den Bars wirklich fast unbenutzbar sind und die "Pisse" schon den halben Raum flutet. Wirklich viel Geld in permanente Kontrollen und Reinigung wird da auch nicht gesteckt.
    Ganz zu schweigen, wenn man wirklich mal groß muss, da kakt man sich echt lieber in die Hose oder ins nächste Gebüsch, ist garantiert hygienischer.

Und nun kommen die mit so einem "Speziallack" - das Geld kann man auch wieder schön in Dixi Toiletten stecken, ich dachte immer Hamburg sei so eine "reiche" Stadt, aber an dem nötigsten, nämlich den normalen menschlichen ausscheidungen, wenn man 4 Liter Bier getankt & 2 Döner dort gegessen hat, scheitert es schon.
    Zudem denke ich nicht, dass die idioten, die gegen Wände pinkeln es überhaupt noch merken, dass die Schuhe und Hose schön nass werden, ich schätze mal es hält 5 von 10 Wandpinklern ab.
    Wo ich so gerade recht überlege, finde es gibt in Deutschland generell zuwenige hakbwegs benutzbare öffentliche Toiletten.

Vllt. sollte mal die Sanifair GmbH sich der Sache annehmen
    Müssten sich nur 2-3 Lokalräume dort anmieten und dort groß öffentliche Toiletten aufziehen, ebenfalls mit diesen Wertbons.
    70cent zahlen - 20 cent für die Firma und 50Cent als Bon in allen Bars aufm St. Pauli einzulösen.
    Aber soweit können die zuständigen einfach nicht denken, hauptsache €€€ für die Drinks einnehmen und um den Rest kümmern sich schon andere

Aber ich weiß, das liebe Geld...
    Aber hauptsache Wände lackiert, ich komm darauf einfach nicht klar
    Geändert von Quasar (10.03.2015 um 00:21 Uhr)

12. The Following 2 Users Say Thank You to Quasar For This Useful Post:

Essah (18.03.2015), Max899 (11.03.2015)