Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

Standard McDonalds-Chicken MC Nuggets Inhaltstoffe

Jeder kennt Chicken Mc Nuggets von Mc Donald. Die Inhaltsstoffe glaubt jeder zu kennen, da jeder es von dem Produktname ableitet.
    Manche vermuteten, dass Chicken Nuggets aus Rosa Schleim bestehen. Manche haben das Produkt nicht besonders bewertet.

Mc Donalds hat nun ein Video veeröffentlicht, das die produktion zeigt.

Nun haben Wissenschaftler Chicken McNuggets untersucht. Das Ergebniss ist ernüchternd.

Hast du selbst Erfahrungen mit Chicken Mc Nuggets gemacht? Wie bewertest du das Produkt? Oder hältst du diese Informationskampagne für eine kluge Werbekampagne des Herstellers, auf seine Produkte kann verzichtet werden?

Standard AW: McDonalds-Chicken MC Nuggets Inhaltstoffe

Ich denke mal für den Preis kann man kein hochwertiges Hühnerfleisch verlangen. Sicherlich wird es bisschen günstiger da MC Donalds ja Masse kauft. Aber dies heißt aber noch lange nicht dass das Fleisch bei Mc Donnals bekommt qualitativ schlecht ist. Und sind wir mal ehrlich würdest du es so stehen lassen wenn dir irgendjemand was unterstellt was deinen Ruf schädigt? Ich denke nicht und man sieht ja auch in dem Video das Fleisch wird normal behandelt und nicht nur maschinell zurecht geschnitten. Von daher würde ich einfach mal behaupten man achtet bei Mc Donalds auf Qualität obwohl das Fleisch nicht das beste ist.

Ich denke auch, dass das Fleisch mindestens genauso hochwertig wenn nicht sogar besser ist, wie dass billig Fleisch, was man im Supermarkt eingeschweißt kaufen kann. Ich selber gehe sowieso nicht mehr zu MC oder sonstigen Fast-Food Ketten, da es meiner Meinung nach einfach extrem teuer gegenüber selber machen ist. Außerdem weiß ich, wenn ich ein Gericht selber koche, wie es hergestellt ist und was drin ist.
    Und ich bin generell gegen diese Massen-Fleisch-Industrie.
    Geändert von colasuchti (10.11.2015 um 16:56 Uhr)

Ich hab noch nie in meinem Leben Chicken McNuggets bei McDonalds gekauft aus dem einfachen Grund, da diese einfach unverschämt teuer sind! Wenn man sich mal die Preise so ansieht... da vergeht einem der Hunger... 4 Nuggets für 2€ irgendwas ist so krass übertrieben!!

Wenn ich Lust auf Chicken Nuggets habe, dann kaufe ich mir diese im Lidl von der Marke American Way (evtl kennen einige hier diese?) da ist auch direkt ein Dip mit dabei (Curry oder Süß-Sauer) und die schmecken genau so gut, wenn vllt nicht sogar besser als die von McDonalds (hab von McDonalds nie probiert aber jemand sagte mir, das die ausm Lidl genau so schmecken) und das gute: Im Lidl kostet eine Packung 12 Stück nur 1.99€!. Man vergleiche: Lidl 12 Stück = 1.99€, McDonalds 4 Stück = 2€ irgendwas.

Ich esse aber nur selten mal Chicken Nuggets o.ä. nicht aus dem Grund, das es nich gut schmeckt, im Gegenteil aber es ist einfach so ungesund und man wird mit der Zeit auch ordentlich dick und wie jeder weiß, ist das weder gut fürs Herz, Leber, noch für die Gesundheit.

Für alle die die ausm Lidl nicht kennen, so sehen diese aus: Chicken Nuggets Bild

In diesem Sinne: Guten Apetitt!

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

5. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

ABP (10.11.2015)

Zitat Zitat von Firewolf Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das Fleisch mindestens genauso hochwertig wenn nicht sogar besser ist, wie dass billig Fleisch, was man im Supermarkt eingeschweißt kaufen kann.
    Im Zusammenhang mit deiner Aussage, dass du gegen diese Massen-Fleisch-Industrie bist hoffe ich ja, dass du dann auch dementsprechend hochwertiges Fleisch vom Metzger kaufst. Denn die Aussage "genau so hochwertig" läd zum schmunzeln ein. Billig-Fleisch ist alles andere als hochwertig, sondern fast durchwegs mit Keimen belastet. 90 Prozent ist schon heftig, das kann man beim besten Willen nicht mehr als hochwertig bezeichnen.

Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit deiner Aussage, dass du gegen diese Massen-Fleisch-Industrie bist hoffe ich ja, dass du dann auch dementsprechend hochwertiges Fleisch vom Metzger kaufst. Denn die Aussage "genau so hochwertig" läd zum schmunzeln ein. Billig-Fleisch ist alles andere als hochwertig, sondern fast durchwegs mit Keimen belastet. 90 Prozent ist schon heftig, das kann man beim besten Willen nicht mehr als hochwertig bezeichnen.
    Ok die Aussage war falsch formuliert. Sollte sich auf die Qualität im Bereich des Billig-Fleisches beziehen. Hätte Anführungszeichen benutzen. Im die Aussage zu erklären: Ja ich bin gegen diese Massen-Fleisch-Industrie und halte absolut das Fleisch vom Supermarkt für unzumutbar

Der im 1. Beitrag genannte Artikel protzt nur so vor Intelligenz:
    [...] und nicht alle davon klingen so, als würden wir sie gerne essen wollen: Dextrose zum Beispiel ist ein Zucker, den Schuhmacher dazu benutzen, Schuhe biegsamer zu machen.
    Tatsächlich: Dextrose ist Zucker. Und Dextrose ist ein anderes Wort für Glucose. Und Glucose heißt umgangssprachlich Traubenzucker.

9. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

SeBi (18.11.2015)

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Tatsächlich: Dextrose ist Zucker. Und Dextrose ist ein anderes Wort für Glucose. Und Glucose heißt umgangssprachlich Traubenzucker.
    Zusätzlich: Wer will Ascorbinsäure zu sich nehmen? Eine Säure klingt nicht gesund und was ist mit Dihydrogenmonoxid? - Nur weil der wissenschaftliche Name "widerlich" klingt, heißt es nicht direkt, dass die Stoffe gefährlich sind. Und nur weil man gewisse Stoffe auch in anderen Gebieten einsetzen kann, muss es ja auch nicht schädlich sein.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

CDLF (20.11.2015), SeBi (18.11.2015)

Inhaltsstoffe sind nur das eine Thema, aber wer will denn Hühnerfleisch von völlig verstörten und abartig gehaltenen Hühnern essen? Ich habe persönlich keinerlei Verständnis für Debatten über die gesundheitlichen Aspekte von verarbeiteten Fleisch- oder Geflügelprodukten aus Massentierhaltung. Hochwertiges Hühnerfleisch ist ganz sicher was anderes.