-
Heute, 10:14 #11
Thanked 74 Times in 52 PostsAW: Warum wird immer druck auf Menschen die Sozialleistungen beziehen gemacht?
Welche Telegram Gruppe hat dich denn ausgebildet?
Geht es dem Geringverdiener in irgendeiner Hinsicht besser, wenn andere noch weniger haben? Geht es nur um das Gefühl, das andere noch weniger haben als man selbst, das man nach unten schauen kann?
Dein Post ist ein Widerspruch in sich. Ist sie/er nun ein/e Geringverdiener/-in und hat nicht mehr als ein Bürgergeldempfänger, kann sich aber ein kleines Haus leisten oder haben alle Bürgergeldempfänger auch ein kleines Haus, weil es ihnen nicht schlechter geht wie dem Geringverdiener?
Kannst du das bitte mal auflösen? Weil wenn Bürgergeldempfänger wirklich alle kleine Häuser haben, dann haben sie ja sogar noch einen besseren Standpunkt als ich, im Gehaltsbereich in der oberen Hälfte der Mitte. Dann wäre natürlich ein Wechsel ins Bürgergeld lohnenswert und ich berufe mich darauf, das Maria gesagt hat, mir steht ein kleines Haus zuGeändert von Integer (Heute um 10:33 Uhr)
-
Heute, 11:00 #12
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.538 Times in 993 PostsAW: Warum wird immer druck auf Menschen die Sozialleistungen beziehen gemacht?
Lobby: Definition & Bedeutung im juristischen Kontext. Lobby ist die Bezeichnung für Interessenvertretungen oder Interessengruppen, die versuchen, politische Entscheidungen durch direkte oder indirekte Einflussnahme auf politische Entscheidungsträger zu beeinflussen. Juraforum.de
Lobbyregister: für die Interessenvertretung gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Die Vertretung gesellschaftlicher Interessen gegenüber der Politik gehört zu den Wesensmerkmalen einer jeden Demokratie. Bundestag.de
»Wer arbeiten kann, muss arbeiten gehen«. CDU-Generalsekretär Linnemann. Spiegel.de
„Jetzt wird deutlich mehr gestrichen“. Bärbel Bas, SPD. Fuldaerzeitung.de
Vorurteile über den faulen Bürgergeldempfänger verbreiten sich bis zu den Menschen auf der Straße und entfachen einen Neiddebatte. Ironie ist, dass eine Neiddebatte unter den Bürgern den Politikern Zustimmung bringen.
Eine Milliarde Euro im Jahr für Lobbyarbeit. Tagesschau.de