-
Heute, 17:50 #151
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.139
Thanked 89 Times in 86 PostsAntwort von @gordonbelfort7176
Antwort von @gordonbelfort7176:
Facebook wird nicht verschwinden. Die Hauptzielgruppe bei Facebook selbst liegt bei 25-50j. Es wird in der ein oder anderen Form immer relevant bleiben.
-
Heute, 17:50 #152
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.139
Thanked 89 Times in 86 PostsAntwort von @Hymurwa
Antwort von @Hymurwa:
@nemhad61 ich habe meinen Facebook Account vor 3 Jahren dort auch dauerhaft gelöscht, nachdem irgendjemand meinte ich Anzeigen zu müssen. Und eine andere meinte ich wäre ein a... obwohl die person mich nicht einmal im real life jemals gesehen hat. Und ich habe sogar eine anzeige bekommen, von einem Admin in deren Gruppe ich war.
Zu Facebook muss ich so schnell nicht noch einmal.
-
Heute, 17:50 #153
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.139
Thanked 89 Times in 86 PostsAntwort von @malex1102
Antwort von @malex1102:
Solange wir Europäer*innen es nicht schaffen, eine eigene Plattform mit europäischen Regeln zu schaffen, sind wir leider von den USA, Russland und China abhängig. Traurig, aber wird sich wohl nicht so schnell ändern, weil auch neue Versuche sofort über "Sponsoring" von amerikanischen Konzernen infiltriert würden.
-
Heute, 18:04 #154
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.336
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.477 Times in 3.302 PostsAW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
Diese Verwunderung bzw. Fehleinschätzung kommt - wie leider so oft - von einer zu oberflächlichen Betrachtung. Es ist zwar korrekt, dass Facebook bei Jugendlichen & jungen Erwachsenen keine besonders große Rolle spielt. Die wiederum spielen allerdings in der Summe der Gesamtbevölkerung ebenfalls eine relativ kleine Rolle. Deutschland altert seit Jahrzehnten. Die heute aktiven Facebook-Nutzer waren damals in der Hochphase relativ jung und sind zusammen mit der Plattform älter geworden. Mittlerweile bewegen die sich im mittleren und höheren Alter. Solch ein Wandel lässt sich auch bei PC-Spielern beobachten, wo der Altersschnitt stetig steigt.
Dass Facebook von allen kommerziellen Sozialen Netzwerken die größte Reichweite hat, liegt nicht nur daran. Schließlich ist der Anteil der Deutschen in den über 3 Milliarden (!) Nutzern Weltweit recht gering. Und die sind weltweit auf Platz 1. Hauptsächlich hat Facebook in anderen Ländern starkes Wachstum erzielen können, als der Boom hierzulande bereits vorbei war. Die meisten Facebook-Nutzer kommen inzwischen aus Indien, den USA und Brasilien. In den USA hat Facebook einen ähnlichen Standpunkt wie hierzulande. Durch die weitaus größere Bevölkerung ist der Marktanteil selbst dann riesig, wenn Jugend & junge Erwachsene dort nicht so stark vertreten sind. Länder wie Indien haben eine andere Entwicklung hinter sich, wodurch sie erst später aufgesprungen sind.
Dazu endet der Einfluss längst nicht dort. Facebook hat damals den Wandel erkannt und Instagram gekauft. Damit gehört ihnen auch das weltweit drittgrößte kommerzielle Soziale Netzwerk. WhatsApp, den Quasi-Monopolisten unter den mobilen Messengern, haben sie ebenfalls gekauft. Die Umbenennung des Mutterkonzerns zu Meta mitten im Hype um das Metaverse ändert daran wenig. Heißt zwar anders, gehört dennoch zum gleichen Konzern. Raiders heißt jetzt Twix.
-
Heute, 18:09 #155
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.139
Thanked 89 Times in 86 PostsAntwort von @AndiBe_3
Antwort von @AndiBe_3:
Mit dem Saustall von Facebook hab ich gottseidank schon paar Jahre nichts mehr zu tun
Ähnliche Themen
-
Facebook manipuliert möglicherweise Trends - Wie neutral sind soziale Netzwerke?
Von DMW007 im Forum Politik & UmweltAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:08 -
Facebook macht Whatsapp Konkurrenz
Von Roxithro im Forum IT & Technik NewsAntworten: 17Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:09 -
Facebook wird immer gesperrt.
Von Electro im Forum Internet und TechnikAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33 -
Facebook macht süchtiger als Nikotin
Von Mickeyy im Forum RealLife NewsAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.02.2012, 00:02 -
Facebook macht Chronik verpflichtend
Von DMW007 im Forum IT & Technik NewsAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.