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  1. #21
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    Standard Antwort von @phase0100

    Antwort von @phase0100:
    Daher nur Open-Source-NASGeräte und alles Proprietäre meiden.

  2. #22
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    Standard Antwort von @footak8933

    Antwort von @footak8933:
    "Diesem Unternehmen bist du offensichtlich völlig egal:" -> Welchem Unternehmen NICHT? So ziemlich alle arbeiten nach dem Motto "Bezahl gefälligst und halt die Fresse"

  3. #23
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    Standard AW: Durch diesen Konzern wirst du gehackt & sollst auch noch bezahlen

    Ich sehe durchaus Unterschiede. Einige (tendenziell vor allem kleinere bis mittlere) Unternehmen haben eine andere Mentalität. Dort kalkuliert kein BWLer, wie man seine Kunden maximal ausnutzen kann. Sondern man hat einen gewissen Anspruch und einen Ruf zu verlieren. Wenn es z.B. Probleme gibt, kann man miteinander reden und findet meist eine Lösung. Sicherlich wollen & müssen solche Unternehmen ebenfalls Geld einnehmen, sodass es Grenzen gibt. Hier fühle ich mich als Kunde dennoch nicht irrelevant, sondern eher wie ein Geschäftspartner.

    Insbesondere bei Konzernen ist das ganz anders. Spätestens wenn irgendetwas nicht funktioniert, merkst du, wie egal du als Einzelner unter Millionen bis Milliarden Nutzern bist. Bei MS z.B. gibt es zahlreiche Berichte frustrierter Nutzer, die sich zum Cloudkonto haben gängeln lassen. Eine "KI" bei MS sperrt willkürlich Konten und die Nutzer wissen nicht mal, was sie falsch gemacht haben ("Verstoß gegen den Servicevertrag"). Nur wer klagt, findet mit Glück heraus, dass es eine Fehlerkennung war. Alle anderen sind verloren, weil man nicht mal Kontakt zu einem echten Menschen bekommt, um wenigstens das Problem zu erfahren. Geschweige denn, es lösen zu können. Ähnliches zeigt sich bei vielen anderen Entscheidungen: Schwere Sicherheitslücken in Windows? Gefährdet ja nur die Nutzer, also chillt man zig Monate, bis gehandelt wird. Nur mit Glück ist die Schwachstelle danach abgedichtet. Andere Bugs ignoriert MS über Jahre, baut Gängelungen entgegen der Nutzer ein usw.

    Ein derart radikales, skrupelloses Vorgehen gegen mich als Kunde erlebe ich beim örtlichen Flaschner, der Gaststätte und einigen anderen Betrieben nicht. Die haben kein Quasi-Monopol und schon deswegen ein Interesse an ihrem Ruf. MS hingegen scheißt auf ihren Ruf. Würde ein Startup das tun, was MS seit Jahren abzieht, die wären nach maximal ein paar Monaten pleite.


  4. #24
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    Standard Antwort von @guidoguloff3056

    Antwort von @guidoguloff3056:
    Ich habe von D-Link noch einen uralten (mehr als 15 Jahre), kleinen Router irgendwo in einer Kiste liegen. Glück gehabt, sonst nichts aktives bei mir im Netz.

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