Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Standard AW: Neue Grafikkarte (siehe Hardware)?

Zitat Zitat von Tiffi Beitrag anzeigen
    Bedenke das dein Netzteil genug Watt aufweisen muss um eine gute Grafikkarte betreiben zu können.

Hier kann man schauen welche GK wie viel Watt minimum benötigt und wie viel zusätzliche Stromanschlüsse. Generell empfehle ich ebenfalls nvidia.

Am besten gleich diese: GeForce GTX 690 Grafikkarte

edit: sorry, übersteigt dein budget
    Gäbe es zu der Grafikkarte noch Alternativen?

Ich würde für dein Budget eine ATI Grafikkarte nehmen.
    Für ein humanes Preis/Leistungsverhältnis (bzw dein Budget) ist ATI da sehr passend.

Beginnend mit der Sapphire ATI HD 7770 , da gibts dann noch weitere modelle die noch bissl besser sind wie die 7850 usw.
    Kosten um den Dreh ca 130-180€

Ich will jetzt nicht so unhöflich wirken ,aber mit einem mikrigen Budget von 150 Euro wirst du keine Graka finden die lange ihren Job machen wird. Ab nem Budget von 300 Euro wirst du ne Graka finden die auch zukünftige Spiele noch spielbar machen wird... Crysis 3 z.B. bringt sogar die Gtx690 an ihr Limit und ich würde mal sagen ,dass später viele Spiele so aussehen werden... Da der preis dennoch maßlos übertrieben ist würde ich zur

Nvidia Geforce GTX 660Ti Zotac Amp Edition greifen ,da sie 350 Euro kostet und dabei die Leistung von einer Gtx 670 übertrifft .

ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition - ZT-60806-10P

Allgemein ist die Gtx 660 ti eine gute Wahl ...

ansonsten kannst du zum Vorgänger Modell 560 ti greifen die Spiele wie Crysis 2 und Bf3 auf Ultra spielbar machen müsste (25-30fps)

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    [..]Crysis 3 z.B. bringt sogar die Gtx690 an ihr Limit[..]
    Wooooooot? Wo hast du denn deine Infos her? Den Vorgänger GTX680 hat bisher, denke ich, kein Spiel an die Grenzen gebracht, sofern auch genug DDR5 Speicher vorhanden ist, also wieso sollte die 690 dann die Grenzen erreichen?

Du sprichst davon, dass eine GTX690 jetzt schon an die Grenzen kommt, schlägst ihm aber eine GTX 660 Ti vor? Ich sage nichts gegen die Graka, ist wirklich anständig für das Preis, Leistungs Verhältnis, aber irgendwie hat dein Post keinen Zusammenhang.

Es gibt noch viele Alternativen zu den 660 Ti's, von anderen Herstellern. Außerdem würde ich, mit deinem Budget, keine ATI Graka ausschließen, denn eine 7950 kann durchaus mithalten, wenn man sie mit der 660 Ti vergleicht.

Die hier ist ca. genauso stark wie die 660 Ti, vllt sogar ein ticken besser, hab ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher.
    3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hier noch eine 660Ti, ist keine AMP Version, deshalb auch der etwas niedrigere Preis.
    2048MB ZOTAC GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Das ist eine HD7850, ist auch nicht schlecht, kommt eher an dein Budget, aber kommt auch schneller an die Grenzen als die 660 Ti.
    2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Wenn du dich für die Zukunft absichern möchtest und auch GTA5 auf Ultra spielen möchtest, würde ich auf jeden Fall deutlich mehr in eine Grafikkarte investieren.
    Ich denke nicht, dass du dir am Ende des Jahres wieder eine neue kaufen willst, oder? ^^

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Naja Budget soll mir nun egal sein. Mein Augenmerkmal liegt eher nun darin, die perfekte Grafikkarte für den I7 zufinden, sprich sollte mit dem Rest der Hardware sehr gut harmonieren und preislich nicht zu teuer sein (500€ oder mehr? Nein danke! )

Zitat Zitat von dGL Beitrag anzeigen
    Wooooooot? Wo hast du denn deine Infos her? Den Vorgänger GTX680 hat bisher, denke ich, kein Spiel an die Grenzen gebracht, sofern auch genug DDR5 Speicher vorhanden ist, also wieso sollte die 690 dann die Grenzen erreichen?

Du sprichst davon, dass eine GTX690 jetzt schon an die Grenzen kommt, schlägst ihm aber eine GTX 660 Ti vor? Ich sage nichts gegen die Graka, ist wirklich anständig für das Preis, Leistungs Verhältnis, aber irgendwie hat dein Post keinen Zusammenhang.

Es gibt noch viele Alternativen zu den 660 Ti's, von anderen Herstellern. Außerdem würde ich, mit deinem Budget, keine ATI Graka ausschließen, denn eine 7950 kann durchaus mithalten, wenn man sie mit der 660 Ti vergleicht.
    guck dir mal z.B Gamestar an .. die haben high end Hardware und sogar bei denen ruckelt Crysis 3 in der Anfangsszene wo man beim Schiff ist und es regnet... ansonsten läuft es ja total flüssig
    Geändert von Silidor (11.05.2013 um 14:29 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12