Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Abschreckung: Ekelbilder für Zigaretten kommen

Drehtabak wird davon bestimmt auch betroffen sein. Und bringen tut es nicht wirklich viel, also bei mir z.B. ich ekel mich da jetzt nicht wirklich vor, ich weiß was rauchen für Folgen haben kann, aber ist ja meine Sache ob ich weiter rauche und ich werd nicht aufhören nur weil die da irgendwelche Bilder draufdrucken.

Außerdem die Idee an sich ist schon dumm finde ich,da sich die Leute ja vor den Bildern ekeln sollen, klar bei einigen klappts bestimmt, gehe einfach mal davon aus das es bei Frauen auch besser klappt, als bei Männern, wobei es sicherlich auch einige Männer gibt die sich ekeln, aber naja mich juckt es wie gesagt gar nicht.

Der Ekel-Ansatz ist komplett falsch meiner Meinung nach. Man sollte die Menschen eher vernünftig über die Folgen aufklären, damit denen bewusst wird, was es für Folgen haben kann, denn das wissen viele nicht, kann ich mir auf jeden Fall vorstellen.
    Man sollte so ein Thema (Alkohol auch) eher ausführlich in den Schulunterricht nehmen, damit eine genau Aufklärung stattfindet, funktioniert beim Thema Sex ja auch zum Teil.

Naja erstmal eine rauchen...
    Geändert von Grammatikfehler (22.06.2013 um 11:44 Uhr)
    Fake News Verbreiter

2. The Following User Says Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

Sido (29.03.2015)

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Standard AW: Abschreckung: Eckelbilder für Zigaretten kommen

Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Bildern welche zur Abschreckung dienen sollen, befürworte ich sehr. Der Konsument sollte gleich sehen, was auf ihn zukommen kann.
    Das weiß der Großteil.
    Mit Essen gab es mal eine Umfrage. Mehr wie 80% wissen dass es nicht gesund ist ständig Fertiggerichte zu essen. Der Großteil davon macht es aber trotzdem. Bei den Rauchern wird es denke ich mal nicht groß anders sein

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Was wollen die eigentlich erreichen? Sie wollen Menschen vom Rauchen abschrecken, aber verkaufen den Menschen Zigaretten. Das klingt doch zum Teil paradox oder nicht? Ich kann das nicht verstehen. Total unnötig, da heutzutage selbst Lebensmittel gesundheitliche Folgen hervorrufen können. Soll einer mal die Menschen verstehen, als ob es sie stört, wenn paar Menschen sterben, nur das Finanzielle würde sie stören.

Mein Post sollte sich eher auf die Menschen beziehen, die sich noch nicht über die Folgen des Rauchens bewusst sind. Da gibt es sicherlich noch genügend.
    Natürlich kann man einen langjährigen Raucher mit solchen Bildern nicht wirklich abschrecken. Aber durch diese Bilder kann man sich wenigstens erhoffen dass die Zahl der neuen Raucher sinkt.

bringt meiner meinung nach nichts
    wieso macht man das eig nur bei kippen? wieso nicht auf bonbons eklige dicke leute drucken, auf alkohol komaleichen, auf autos unfallopfer?
    kann alles passieren und man ist sich bewusst

was ich aber eig damit sagen will: wenn ich ein raucher bin hör ich nicht auf weil da ein bildchen drauf ist
    die sprüche haben die leute bzw die kinder auch nicht abgehalten

Wenn man schlau ist fängt man erst gar nicht an zu rauchen. Das kommt ja meistens davon, weil die Eltern rauchen oder man mit den falschen Leute abhängt.
    Wenn ich die Nikotinopfer so anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. 1-2 Schachteln pro Tag, stinkende Klamotten, morgens riechen sie ausm Maul wie eine Kuh aus dem Arsch...... Später wenn sie (60-80 Jahre alt sind) zittern ihre Hände und sind ein einziges Wrack.
    So will ich nicht enden Richtige Opfer sind Raucher.
    Geändert von Silent (22.06.2013 um 15:39 Uhr)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wenn man schlau ist fängt man erst gar nicht an zu rauchen. Das kommt ja meistens davon, weil die Eltern rauchen oder man mit den falschen Leute abhängt.
    Wenn ich die Nikotinopfer so anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. 1-2 Schachteln pro Tag, stinkende Klamotten, morgens riechen sie ausm Maul wie eine Kuh aus dem Arsch...... Später wenn sie (60-80 Jahre alt sind) zittern ihre Hände und sind ein einziges Wrack.
    So will ich nicht enden Richtige Opfer sind Raucher.
    Wo bleibt deine Toleranz? Manche rauchen um sich abzuregen, sowas kannst du nicht behaupten. Außerdem gibt es für solch einen Geruch aus dem Mund Kaugummis. Wahrscheinlich gibt es in deinem Dorf keine Kaugummis, deshalb behauptest du, dass alle Raucher gleich "eklig" riechen. Vielleicht denken Raucher: "mein gott, der stinkt." Und stell dir vor: Es gibt sehr, sehr viele Raucher und wenn sie sowas denken über dich, ist es schlimmer, als wenn es eine Person (in diesem Fall du) sowas denkt. Das Rauchen hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Ich könnte auch behaupten: "wenn man schlau ist, dann fängt man erst recht nicht mit solchen Behauptungen an." Merkst du was? Bisschen mehr Toleranz, akzeptier es oder trag n Mundschutz.

9. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

ThunderStorm (03.07.2013)

Sollen se auf allen Alkoholprodukten Bilder draufmachen wie ne Leber eines Alkoholikers aussehen kann.
    Unnötiger Driss.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Mamarcel For This Useful Post:

Bubble Gum (03.07.2013), ThunderStorm (03.07.2013)

Jetzt geht es um sprechende Zigarettenpackungen

Sprechende Zigarettenpackungen vermiesen das Rauchen - WEB.DE

Holt man sich halt ein Zigarettenetui und packt entweder dort die Schachtel selbst rein wenn es passt oder füllt des halt um.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte