Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Standard AW: Wo kriege ich ein guten Gebrauchtwagen her? (BILLIG)

Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Du zahlst mit Preisvorteil, mehr als 600€? wtf? Ich komme gerade auf 240€ im jahr Für meinen 20jahre alten polo
    Jo, und wie alt bist du? Ich bin 18 und mein Polo ist von 2004. Die Versicherung läuft über meinen Namen. 240€ ist natürlich schön günstig, aber da spielen paar mehr Faktoren als nur das Alter eines Autos mit.

Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Jo, und wie alt bist du? Ich bin 18 und mein Polo ist von 2004. Die Versicherung läuft über meinen Namen. 240€ ist natürlich schön günstig, aber da spielen paar mehr Faktoren als nur das Alter eines Autos mit.
    DEIN Alter
    Alter vom Wagen
    PS Zahl
    Ob du schon mal Auto besessen hast
    Wie viel du fährst

Zitat Zitat von Jack DanieLs Beitrag anzeigen
    DEIN Alter
    Alter vom Wagen
    PS Zahl
    Wie viel du fährst
    Unfallquote

DEIN Alter
    Alter vom Wagen
    PS Zahl
    Wie viel du fährst
    Das brauchst du mir nicht erzählen. Da kommen noch viel mehr Faktoren dazu, wie zum Beispiel ob du eine Garage hast oder nicht, ob du am BF 17 teilgenommen hast oder nicht.

Es geht in diesem Thread aber um Zarne. Und wenn du nicht das nötige Kleingeld für bspw eine Reparatur hast, sieht das schlecht aus. Man bekommt auch 'n super BMW mit viel Leistung und Ausstattung für 12k. Aber in der Unterhaltung ist er dann richtig teuer.

Das brauchst du mir nicht erzählen. Da kommen noch viel mehr Faktoren dazu, wie zum Beispiel ob du eine Garage hast oder nicht, ob du am BF 17 teilgenommen hast oder nicht.

Es geht in diesem Thread aber um Zarne. Und wenn du nicht das nötige Kleingeld für bspw eine Reparatur hast, sieht das schlecht aus. Man bekommt auch 'n super BMW mit viel Leistung und Ausstattung für 12k. Aber in der Unterhaltung ist er dann richtig teuer.
    Hab ich das dir erzählt?
    Ich habe nur einige Punkte von vielen erwähnt.
    Ob du eine GARAGE hast oder auf der Strasse parkst spielt fast keine Rolle!
    Bei Haftpflicht übernimmt die versicherung eh nichts, oder meinst du er versichert ein Auto VOLLKASKO der gerade 1000€ Wert hat?

Bitte schlauer nachdenken.

Ob du eine GARAGE hast oder auf der Strasse parkst spielt fast keine Rolle!
    .
    Stimmt, sind jährlich nur ca. 60€. Hast du schon mal etwas von Teilkasko gehört? Aber so schlau wie du dich hier von dir gibst bin ich mir ganz sicher. Natürlich hast du die Hauptfaktoren erwähnt, aber es sich immer noch viele Kleinigkeiten, an denen man sparen kann bzw. die einfach dazu kommen, um eine gute Versicherung zu haben. Fahrerschutz spielt auch eine wichtige Rolle.

Stimmt, sind jährlich nur ca. 60€. Hast du schon mal etwas von Teilkasko gehört? Aber so schlau wie du dich hier von dir gibst bin ich mir ganz sicher. Natürlich hast du die Hauptfaktoren erwähnt, aber es sich immer noch viele Kleinigkeiten, an denen man sparen kann bzw. die einfach dazu kommen, um eine gute Versicherung zu haben. Fahrerschutz spielt auch eine wichtige Rolle.
    Aber willst du mir ernsthaft sagen, dass du ein Auto welches gerade mal 1000€ oder weniger kostet TEILKASKO versicherst?
    Bitte schalte mal dein Verstand ein.
    Wer da Teilkasko versichert, kann meiner Meinung nach nicht logisch denken.

Achte erst einmal drauf keine FUll-Quotes zu verwenden.

Aber willst du mir ernsthaft sagen, dass du ein Auto welches gerade mal 1000€ oder weniger kostet TEILKASKO versicherst?
    .
    Da hast zwar Recht, das macht man nicht und wäre hirnrissig. Trotzdem sollte einem komplett bewusst sein, dass im Fall der Fälle keiner irgendwelche Kosten übernimmt. Und wenn man schon sagt, dass man ein monatliches Budget von 100€ hat, wovon 80€ ca. (je nachdem was man für Ansprüche in der Versicherung hat und wie viel man fährt) draufgehen, anschließend nur noch 20€ zum Zurücklegen bleiben, kann so kein Auto unterhalten.
    So richtig teuer wird ein Auto, wenn man es komplett allein finanzieren darf. Dann achte lieber darauf, dass du dir ein für etwas mehr Geld kaufst, was aber gerade frischen TÜV bekommen hat.

So, da hier fast gar keiner so richtig Ahnung von KFZ-Versicherungen hat, werde ich mal erläutern, wie sich der Versicherungsbeitrag zusammen setzt:

- Das Alter vom Versicherungsnehmer
    -> Unter 23? Wenn ja, wird es ziemlich teuer! Bei Huk-Coburg ist es eine Ausnahme. Dort sind es 25 Jahre

- Unfallquote
    -> VW ist eine sehr, sehr beliebte und oft gesehen Automarke. Daher ist die Unfallquote bei diesem Auto z.B. sehr hoch im Gegensatz zu einem Lamborghini.

- Haftpflicht
    -> Zahlt nur die entstandenen Schäden. Die eigenen Schäden am Auto werden nicht übernommen.

- Teilkasko
    -> Siehe Haftpflicht. Hier kommt aber noch dazu, dass die Versicherung bei einem Brand / Steinschlag / Diebstahl die Kosten übernimmt.

- Vollkasko
    -> Fast dasselbe wie Teilkasko, nur hier werden auch eigene Schäden am Auto zu 100% übernommen.

- Selbstbeteiligung
    -> Wenn man bei einem Unfall einen Teil der Kosten selber übernimmt (150, 300, 450, 600€...) sinkt der Versicherungsbeitrag auch um einiges.

- Weitere Versicherungen
    -> Schließt man weitere Versicherungen bei der Versicherung X ab, oder hat schon vorher welche abgeschlossen, werden diese auch berücksichtigt.

Da gibts noch viele weitere Faktoren wie z.B. begleitetes Fahren mit 17, Stellplatz/Garage und und und..

Am günstigsten wird es wenn du es über deine Eltern versichern lässt und dich dann als Fahrer eintragen lässt.

10. The Following 2 Users Say Thank You to Sinan For This Useful Post:

Patrick Bateman (17.08.2013), ThunderStorm (17.08.2013)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Für knapp 1000€ wirst du keinen "guten" Gebrauchtwagen finden. Du wirst zwar ein Auto finden, aber ob du diesen als "gut" bezeichnen kannst, ist fraglich. Für diese Summe wirst du dir nur ein altes, gebrauchtes und wahrscheinlich auch kein unfallfreies Auto holen können. Dementsprechend sind Folgeschäden, Zahlungen, Reparaturen und somit auch hohe Unterhaltskosten (für einen Schüler) zu erwarten. Außerdem rate ich davon ab sich ein "Bastler"-Auto zu holen. Vermeintliche und selbst ernannte Automechaniker versuchen sich daran selbst ein Auto aufzupimpen und scheitern daran nicht nur kläglich, sondern verringen auch die Sicherheit des Fahrzeugs. Daher schlage ich dir ganz banal vor das vorhandene Geld zu sparen und den einen oder anderen Euro lieber in der Hosentasche zu lassen und somit auch lieber mit dem Bus oder der Bahn zu fahren um dir dann ein anständiges Fahrzeug holen zu können.

Falls du das nicht willst, musst du damit rechnen, dass dir das jeweilige Fahrzeug für so wenig Geld mehr Probleme als Freude bereiten wird.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte