Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück

Wer hat das Unentschieden gewonnen?

War Peer Steinbrück überzeugender oder Angela Merkel souveräner? Am Tag nach dem TV-Duell müssen die Meinungsmacher der Parteien rotieren. Nach ersten Umfragen sind die Zuschauer unsicher.

Nach dem Fernsehduell von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück (SPD) ringen die politischen Lager an diesem Montag um die Interpretationshoheit. In Pressekonferenzen wollen alle fünf Bundestagsparteien ihre Sicht auf den Schlagabtausch unter die Medien bringen.

Beim einzigen TV-Duell vor der Wahl hat es laut Umfragen am Sonntagabend keinen eindeutigen Sieger gegeben - der bisher abgeschlagene SPD-Herausforderer Peer Steinbrück konnte aber Boden gutmachen. Während Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einer ZDF-Befragung klar und bei RTL hauchdünn vorne lag, hat Steinbrück nach der ARD-Erhebung deutlich gewonnen. In der ARD war von einem "Etappensieg" für Steinbrück die Rede. Auch im ZDF hieß es, der SPD-Mann habe trotz Niederlage im Duell insgesamt aufgeholt.
    Letzte Chance für Steinbrück

Insgesamt war die 90-minütige Debatte, die im Fernsehen und im Internet von einem Millionenpublikum verfolgt wurde, sehr sachlich verlaufen. Angesichts des klaren Rückstands in allen Umfragen ging Steinbrück von Beginn an in die Offensive. Der SPD-Kandidat machte Merkel für "Stillstand" verantwortlich. Als Kanzler werde für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen. "Mein Plan von Deutschland ist: Gerechter und deshalb stärker." Merkel hingegen verteidigte ihre schwarz-gelbe Koalition. "Wir haben gezeigt, dass wir es können - und das in einer schwierigen Zeit." Deshalb wolle sie das Bündnis mit der FDP auch fortsetzen.

Interesse an Fitessthread's?

[Fitness Threads] Übersicht

Standard AW: TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück

Ich finde Steinbrück so unsympathisch :/
    Die Kanzlerin war meiner Meinung nach souveräner.

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Sorry, aber ich fand Steinbrück sympathischer. Merkels Gesichtsausdruck gleicht immer wieder einer Bordeaux-Dogge:

Name:  bordeaux-dogge.jpg
Hits: 8990
Größe:  7,6 KB

Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bundeskanzlerin-Angela-Merkel-2012-Getty-Images-1.jpg 
Hits:	78441 
Größe:	744,2 KB 
ID:	5102

4. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

!lkay (02.09.2013), Silidor (02.09.2013)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich fand Steinbrück sympathischer. Merkels Gesichtsausdruck gleicht immer wieder einer Bordeaux-Dogge:

Name:  bordeaux-dogge.jpg
Hits: 8990
Größe:  7,6 KB

Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bundeskanzlerin-Angela-Merkel-2012-Getty-Images-1.jpg 
Hits:	78441 
Größe:	744,2 KB 
ID:	5102
    Das liegt am Alkoholkonsum von Frau Merkel

Merkel bringt immer wieder die selbe Scheisse und lügt die Bevölkerung an... Ich möchte wieder nach vorne schauen können und mit Steinbrück haben wir auch einen guten Mann an der Front. Die CDU und FDP haben es meines Erachtens nach vollkommen verschissen.

SPD nimmt alle Probleme die die Bevölkerung nennt, sagt, "Ja das ändern wir" und dann bekommen sie doch nichts gebacken.
    Oder die veruschens umzusetzen und geben dabei viel zu viel Geld aus, was der Staat nichtmal hat.
    Davon abgesehen finde ich Steinbrück auch sehr unsymphatisch.

Ich für meinen Teil, bin soweit mit der CDU zufrieden. Andauernd findet man im Internet, insbesondere Facebook, irgendwelche Kommentare wie scheiße doch alles ist und suchen sich dabei immer nur die negativen Beispiele raus. Zumeist sind das auch noch die, die nichtmal Grund zum Meckern haben.

Niemand lobt mal Deutschland für das was wir geschaffen haben.

Ich finde es geht uns zurzeit ganz gut mit der jetzigen Regierung.

8. The Following User Says Thank You to Next For This Useful Post:

Herox (02.09.2013)

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Ich möchte wieder nach vorne schauen können und mit Steinbrück haben wir auch einen guten Mann an der Front. Die CDU und FDP... verschissen...
    Genau, schau mal nach vorne mit deinen 8,50€ festen Stundenlohn den dein Steinbrück durchsetzen will.
    Ich will dich dann lächelnd auf deinem alten IKEA Sofa sehen wenn du die Zeitung aufschlägst und die von Ihm "notwendige" Steuererhöhung siehst.

Aber dann ist der Steinbrück aufeinmal doch nicht mehr so toll.

Ganz ehrlich ich glaube langsam das hier alle nur die letzten 15 Minuten des Gespräches mitbekommen haben.
    Schaut euch bitte bitte bitte nochmal das Gespräch an was der Steinbrück alles machen will.

Merkel hingegen konnte sich nur verteidigen denn sie muss ihren Titel auch verteidigen, es ist doch klar das Steinbrück versucht sie dann schlecht aussehen zu lassen. Das heißt nicht das sie es ist ! Merkel hat viel geschaffen und wenn ihr auch mal mitbekommen habt was dort die Fakten sind wüsstet ihr das die SPD ohne Sinn und Verstand irgendwelche Sachen machen "will" aber keinen Plan hat wie man sie umsetzen will.

Zitat Merkel: Ich denke nach bevor ich etwas tue und nicht andersrum.
    Zitat Steinbrück: Ich hätte etwas getan und nicht einfach abgewartet !

Meine Frage wäre gewesen, was hätte er denn getan ?
    Milliarden rausgeschmissen bis 1 € an die richtige Stelle landet ?

Merkel hat viel geredet aber nur um sich zu rechtfertigen, es ist leicht jemanden Fehler vorzuwerfen, oder gar sinnlos schlecht zu machen.
    Wenn ihr nun einen neuen Bundeskanzler wollt weil der "nette" Herr Steinbrück mit Versprechen umher wirft was er besser hätte machen "können", aber dennoch nie getan hätte weil es ihm seine Bediensteten nicht geraten hätten.

Dann ist es eure Meinung.

PS: Next -> Nette Meinung, vertrete ich genauso. Wenigstens einer der es kappiert hat.
    Geändert von Herox (02.09.2013 um 16:58 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Wenn Merkel nur wenigsten einmal denken würde ,dann wäre Deutschland nicht da wo es jetzt ist... Aber anscheinend merkst du es ja nicht.. Wir haben Milliarden für die beschissenen Griechen aus dem Fenster geworfen und Geld in falsche Punkte investiert . Du willst mir erzählen Steinbrück wäre schlimmer? AHAHAHAHHAAHHAHA

Steinbrück würde es mal hinkriegen und nicht so einen Dreck verzapfen... Dieses Betreuung Geld und die Milliarden die wir den Griechen gegeben haben... Das hätte man wo anders eher gebrauchen können... Man hätte Reformen machen müssen und die Art und Weise der Verteilung des Geldes ändern müssen... Von all dem ist NICHTS geschehen... Frau Merkel scheißt einfach nur rum und zieht das Land in den Dreck...

Bestes Beispiel ist das Derzeitige Bildungssystem... ES IST SCHEISSE... Und Scheisse ist auch noch untertrieben...

Wenn du permanent nur an dich denkst und dann noch rummeckerst ,dass 8,50 fester Stundenlohn so schlecht wären dann .... Es gibt genug Leute die härter arbeiten als du und diese verdienen vllt. 4 Euro... Es soll vorallem als MINDESTlohn dienen... aber egal...

Herr Steinbrück wirft nicht mit Versprechen um sich ,sondern er zählt Fakten auf die WAHR sind... Frau Merkel hat mit ihren Versprechen genau das erreicht was alle erwartet haben.. NICHTS... Tausend Versprechen habe ich von ihr gehört wovon vllt. 10 wahr geworden sind... Also erzähl bitte nicht so einen Mist.

Herr Steinbrücks Versprechen erscheinen mir realistisch und sind auch umsetzbar... Außerdem hat er sich damit auch sehr stark in Grenzen gehalten um nicht den selben Fehler zu machen wie die Frau Merkel.

MfG
    Geändert von Cube!X (02.09.2013 um 19:54 Uhr) Grund: Ausdrucksweise teilweise angepasst

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    dann wäre Deutschland nicht da wo es jetzt ist... Aber anscheinend merkst du es ja nicht... Milliarden für die beschissenen Griechen... Du willst mir erzählen Steinbrück wäre schlimmer?...

Steinbrück würde es mal hinkriegen und nicht so einen Dreck verzapfen... Die Fette Sau von Merkel scheißt einfach nur rum und zieht das Land in den Dreck...

Wenn du permanent nur an dich denkst ...8,50 fester Stundenlohn so schlecht wären dann .... Es gibt genug Leute die härter arbeiten als du...

Herr Steinbrück wirft nicht mit Versprechen um sich ,sondern er zählt Fakten auf die WAHR sind.... wie die Sau von Merkel.

MfG
    Vielleicht solltest du mal ein paar weniger Drogen nehmen.
    Mir und ich glaube allen ist deine Art sicher schon öfters aufgefallen, das selbe beim PC Thread bei dem du mir gegenüber ausfallend wurdest.

"Dann wäre Deutschland nicht das was es jetzt ist"... Was ist es denn ? Ein Land was langsam wieder bergauf geht, was bald seine Schulden anfangen kann ab zu zahlen und eine Lösung für die Probleme von vielen bisher gelöst hat. Ein gutes Bildungssystem wovon viele Länder nur träumen könnten.

Und doch ich merke sehr viel wenn ich mir durchlese mit welchen Argumente bzw. welchen Ton du hier anfängst.
    Die Milliarden waren für die Griechen weil wir sie damals in die EU aufgenommen haben ohne das sie die Anforderungen erfüllten, und Fr. Merkel muss es nun ausbaden was andere damals verbockt hatten. Genausgut hätte es deinen tollen Herrn Steinbrück treffen können, aber das "merkst" du ja nicht. *hust*

Ich sage nicht das er schlimmer ist, ich sage nur das er mit seiner Planlosen und direkten Art zusammen mit seiner Partei viele Fehler machen wird und ob dann alles besser ist wage ich zu bezweifeln.

"Die Fette Sau von Merkel scheißt einfach nur rum" muss ich dazu noch etwas sagen ?
    "Wenn du permanent nur an dich denkst" genau ich bin so egoistisch das ich genau wie jeder Mensch einen schönen Fernsehr haben will, einen tollen neuen PC und geile Soundanlage. Ich bin ja soooo böse weil ich Bedürfnisse wie jeder normale Mensch habe, die ich allerdings nie erreichen werde wenn ich 8,50 € Stundenlohn verdiene um diesen höheren Standart zu erreichen.

"8,50 fester Stundenlohn so schlecht wären dann .... Es gibt genug Leute die härter arbeiten als du..."
    1. Es ist ein fester Stundenlohn für alle und ich weigere mich zu denken das ein Richter nur 8,50€ verdienen darf hingegen ein Müllmann genauso verdient.
    2. Jap, du kannst am besten entscheiden das viele Leute härter arbeiten als ich, eben weil du auch weißt was ich arbeite.

Übrigends gibt es auch einen Unterschied zwischen schwerer körperlicher arbeit und schwerer geistlicher arbeit. Beide könnten das jeweils andere nicht gut.
    PS: Arbeite mal an deinem Ton.

Edit: Unter mir hast du deine Antwort warum Griechenland Geld gegeben wird.
    Geändert von Herox (02.09.2013 um 20:02 Uhr)

Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

War schon die richtige Entscheidung meines Erachtens mit Griechenland.
    Es ist so, dass Deutschland vom Export lebt. Das heißt geht die Wirtschaft in den anderen Länder zu Grunde, hat dieses Land kein Geld. Hat dieses Land kein Geld, kann sich dieses Land nichts leisten. Kann sich dieses Land nichts leisten, können wir nicht exportieren. Können wir nicht exportieren, haben wir kein Geld mehr ^^

13. The Following User Says Thank You to Next For This Useful Post:

Herox (02.09.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte