Darkfield (12.06.2013)
Thema: Telekom wird zu Drosselkom
-
05.05.2013, 17:45 #41
AW: Telekom wird zu Drosselkom
Edit: ich seh grad, die geben evtl. bestimmte Services frei - bedeutet dann kein Datenverbrauch
Ich frag mich wie die ihre VoD Systeme dann verkaufen... Dann kostet der Film ja nicht nur die Ausleihkosten sondern auch noch der Traffic. Wenn die nach dem Verbrauch auch drosseln, dann kann man deren VoD Angebot gar nicht wahrnehmen - fraglich wie die das rechtlich durch bringen, evtl. als extra Produkt unabhängig vom Internetprovider anbieten...Geändert von qmiq (05.05.2013 um 17:47 Uhr)
-
06.05.2013, 16:38 #42
Bei dem von der telekom nicht da das nicht mit einberechnet wird.
Wenn du bei einem anderen anbieter bist wird das natürlich abgezogen da hast du bei hd filmen schon mal ordentlich traffic weg.
Die telekom bietet gerade auch beliebten seiten wie youtube an dass die nicht gedrosselt werden wenn sie an die telekom zahlen xD
-
06.05.2013, 21:36 #43
Naja das ist schon irgendwie verständlich. Die wo diese Telekom Pakete haben zahlen bereits dafür also wäre es blöd wenn sie noch mal zahlen müssten.
Aber auf der anderen Seite ist es schon bedrohlich wenn angefangen wird die einen zu drosseln und die anderen nicht. Die telekom hat ja auch schon gesagt dass Youtube und so nicht gesperrt werden wenn die zahlen. Könnte darauf hinaus laufen, dass man nur noch Seiten sieht die zahlen.
Die Verbraucherzentrale hat die jetzt auch deswegen abgemahnt: Flatrate: Verbraucherzentrale mahnt Telekom wegen Drosselung ab - Golem.de
IT-Fachanwalt: "Drosselung der Telekom verstößt gegen Fernmeldegeheimnis" - Golem.de
Hoffentlich werden die Ärsche richtig fett verklagtGeändert von ThunderStorm (06.05.2013 um 21:37 Uhr)
Zitat von helpster.de
-
08.05.2013, 22:56 #44
Jetzt wollen sie doch wieder unlimitierten traffic anbieten aber nur wenn man 10 oder 20 euro mehr zahlt: DSL-Drosselung: Telekom bietet weiter Flatrates an, aber teurer - Golem.de
-
08.05.2013, 23:01 #45
Sie haben jetzt ca. 10 Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass es ohne Internet nicht mehr geht. Dass Internet für jeden von uns (fast) überlebensnotwendig ist.
Und jetzt lassen sie es an uns aus, um ihren Umsatz noch weiter in die Höhe zu treiben? Geldgierige Säcke ey. Gottsei dank haben sie direkt eine Abmahnung bekommen, um schlimmeres zu verhindern. Trotzdem finde ich es nicht ok, wenn die Flatrates so übertrieben teuer werden. Gehören doch alle gelüncht, von wegen Kundenfreundlichkeit....
-
31.05.2013, 11:05 #46
Der Telekom droht nun richtig Ärger mit dem Kartellamt (wird auch endlich Zeit):
Pläne zur Datendrosselung: Telekom droht Ärger mit Kartellamt - N24.de
-
31.05.2013, 11:18 #47
MOMENT!
Wenn ich so eine gequirlte Shice lese:
Die Begründung des Konzerns für die stärkere Spreizung der Tarife je nach Datenverbrauch findet Mundt verständlich: "Ein Grundrecht auf Flatrates für schnelles Internet vermag ich nicht zu erkennen." Es sei nicht einzusehen, dass Normalnutzer genauso viel zahlen müssten wie Intensivnutzer.
Internet Flat: Über DSL surfen Sie rund um die Uhr zum Festpreis
Entweder erkauf ich mir mit einer FLAT ein "unbegrenztes Volumen", oder der Anbieter darf solch ein Angebot
NICHT FLAT nennen!
-
11.06.2013, 20:49 #48
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Telekom wird zu Drosselkom
Gibt Neuigkeiten: Die Telekom will die Drosselung jetzt wohl auf 2Mbit/s hochsetzen um die starke Kritik einzudämmen (Statt 384 KBit/s: Telekom soll Drosselung auf 2 MBit/s heraufsetzen - Golem.de).
Ist zwar schon wesentlich realistischer wie mit ihren lächerlichen 384k die sie davor hatten. Ändert aber nichts am Grundproblem. Zumal sich die Leute wo 16Mbit/s und schneller gebucht haben wohl auch freuen werden, wenn sie für 16Mbit/s zahlen und irgendwann nur noch 1/8 davon bekommen..
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
02.12.2013, 01:54 #49
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Telekom wird zu Drosselkom
News: Die Telekom will nicht weiter gegen das Urteil, dass die Drosselung bei DSL-Flatrates nicht zulässig ist, vorgehen. Im Gegenzug dazu soll der fragliche Begriff 'Flatrate' einfach nur aus den Verträgen gestrichen werden. Die Telekom setzt also weiter auf die Drosselung, und will lediglich formale Änderungen vornehmen. Kompletter Artikel: Drosselkom-Urteil: Telekom schafft fragliche Flat ab - WinFuture.de
-
The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
d@nny (02.12.2013), Dbzfreak1337 (02.12.2013), TomatenKetchup (02.12.2013)
-
02.12.2013, 09:39 #50
Gut so! Hatten sie wohl anscheinend dann doch nasse Füße bekommen.