-
25.04.2014, 10:02 #21
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
Verblödet man bei Aspirinbenutzung so, wie bei Canabis ?
Ehrlich gesagt will ich in keiner Gesellschaft leben, wo man jede Droge nehmen kann, nur weil es einige Leute gibt, die der Meinung sind, man könne doch auch durch die regelmäßige Nutzung von Aspirin und Medikamenten Gesundheitsschäden davontragen.
-
25.04.2014, 10:14 #22
AW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
Aspirin (Acetylsalicylsäure = ASS), nur ein verblödeter Handelsname der Bayer AG, führt, in entsprechender Dosis (und ärztlicher Aufsicht), zu keinen gravierenden Nebenwirkungen,
anders als der Dauerkonsum vom Canabisprodukten!
Für einige Menschen ist ASS das Medikament um nicht auf die harten Sachen zurück greifen zu müssen - wenn es denn nicht sein muss - wie z.B. Marcumar.
Über eines sollten wir uns mal im klaren sein:
Wer sich Chemie einwirft, schnupft, spritzt, raucht, wie andere Drops lutschen oder Kaugummi kauen,
muss sich nicht wundern wenn es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt.
Wie IMMER ist es die Menge die es macht!
Und Arzneien, EGAL welche, sollten DAUERHAFT niemals OHNE Ärztliche Aufsicht eingenommen werden,
und schon GAR NICHT Anlasslos.
Wer sich bewusst dauerhaft mit THC und anderen Drogen zu ballert, der sollte sich über die Folgen im klaren sein,
ebenso wie die armen Irren die sich ständig Medikamente, ohne Arzt, einwerfen wie Smarties.
Beide Seiten sind für mich bedauernswert, und ich hoffe das diese Gattung Mensch frühzeitig und sozialverträglich abtritt,
und nicht der Gemeinschaft mit den Folgeerkrankungen langwierig auf der Tasche liegt.Geändert von Darkfield (25.04.2014 um 10:15 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
25.04.2014, 12:31 #23
Thanked 18 Times in 15 PostsAW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
hab vorhin hier was gelesen zwecks " Canabis wurde früher schon benutzt, daher nicht gefährlich..."
Früher wurden auch schon Koka-Pflanzen konsumiert, sind die deswegen auch ungefährlich ? Ich denke es kommt auf die Menga an und nicht, ob es natürlich ist und schon früher konsumiert wurde.
-
25.04.2014, 21:07 #24
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
Hab eben mal ein bisschen recherchiert, also zu Todesfällen durch Sicherheitsgurte habe ich nichts glaubhaftes gefunden. Bei Airbags scheint das ab und an vorzukommen, wobei es da wohl nicht unwesentlich auf die Haltung ankommt. Sprich wenn sich der Fahrer zum Beispiel zu weit über das Lenkrad beugt, wird er beim aufgehen vom Airbag erschlagen. Das ist wie du selbst schon festgestellt hast aber sowieso ein komischer Vergleich. Cannabis und Aspirin sind Medikamente, der Sicherheitsgurt oder Airbag Sicherheitsvorrichtungen, die bei einem Unfall Leben retten sollen.
Und zum Thema steigende Lebenserwartung von Aspirin: Aspirin: Kleine Mengen verlängern das Leben
Die Studie wurde nur an Frauen durchgeführt und auch sonstige möglicherweise relevante Punkte wie allgemeiner Gesundheitsstand wurden nicht berücksichtigt. Ich halte das daher nicht für repräsentativ. Mit Studien wäre ich sowieso grundsätzlich vorsichtig. Je nach Auftraggeber möchte dieser ein bestimmtes Ergebnis und Statistiken sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Es gab Beispielsweise auch mal eine Studie die zu dem Ergebnis kam, dass Rauchen gesundheitsfördernd sei. Wie kam das zustande? Die Raucher waren einfach deutlich jünger als die Nichtraucher. Mit steigendem Alter ist das Risiko zu sterben natürlich grundsätzlich höher, egal ob Raucher oder Nichtraucher. Somit sind im Verlauf der Studie mehr Nichtraucher als Raucher gestorben und daraus zog man dann eben den Schluss, dass Rauchen gesund sei...
Das ist aber auch schon wieder ein bisschen Off-Topic. Der Punkt um den es hier geht ist, dass Aspirin und viele andere chemische Medikamente Nebenwirkungen haben, an denen regelmäßig Menschen sterben. An Cannabis ist noch keiner gestorben. Durch dieser Fall mit den zwei Menschen die angeblich an den Folgen ihres Cannabis-Konsums gestorben sind gab es einen großen Medienrummel, was angesichts dieser Tatsachen wohl ziemlich unverhältnismäßig ist. Zumal das ganze sowieso Zweifel aufwirft, da beide Personen zum Zeitpunkt des Konsums anscheinend bereits gesundheitlich angeschlagen waren. Dass man in diesem Fall an allem möglichen sterben kann, sollte klar sein. Wer schon Probleme mit z.B. der Leber hat und trotzdem eine Flasche hochprozentiges nach der anderen trinkt, braucht sich auch nicht wundern wenn er deshalb an den Folgen seines Alkoholkonsums stirbt. Daran ist dann aber nicht der Alkohol schuld, sondern der Konsument.
Das ist eine total unqualifizierte und pauschalisierende Aussage. Bei Cannabis 'verblödest' du höchstens dann, wenn du es häufig in hohen Dosen konsumierst. Und das ist - welch Überraschung - bei anderen Drogen nicht anders. Wenn du Regelmäßig größere Mengen Alkohol trinkst, sterben Gehirnzellen ab und du wirst auf Dauer ebenfalls verblöden. Wie immer macht die Dosis das Gift. Es gibt aber auch Medikamente, die bei regelmäßigem und/oder hohem Konsum Schäden am Gehirn hinterlassen. Im Falle von Cannabis muss aber grundsätzlich unterschieden werden, ob man vom Einsatz als Droge oder Medikament spricht. In letzterem Fall gibt es alternativ nämlich herkömmliche Medikamente, die weit mehr Nebenwirkungen haben oder ein schlechteres Ergebnis erzielen. Siehe dazu z.B. Hanf als Heilmittel
Bitte sorgfältiger lesen, ich habe nirgends von allen Drogen geredet, sondern lediglich von Cannabis. Alle wäre Wahnsinn. Alleine schon deswegen, weil es welche mit extrem hohem Abhängigkeits- und Schädigungspotenzial gibt. Und Cannabis ist nicht nur eine Droge, sondern auch ein Medikament: Cannabis als Arzneimittel – Wikipedia
Naja an sich nicht, kann aber in bestimmten Kombinationen schon zu Nebenwirkungen führen. Und durch die Freie verkäuflichkeit wird es eben oft ohne ärztliche Aufsicht genommen. Erweckt bei vielen den Eindruck, dass es sich ja um nichts schlimmes handeln kann und man nicht unbedingt ärztlichen Rat benötigt, wenn es ohne Rezept erhältlich ist. Medizinisch ist Cannabis wesentlich sicher als sämtliche Medikamente, das betrifft nicht nur Aspirin. Alleine schon aus dem Grund, weil eine Überdosis bei vielen Medikamenten zu unerwünschten Effekten bis hin zum Tod führen kann. Bei Cannabis unmöglich, weil die tödliche Dosis so hoch ist, dass man sie gar nicht erreichen kann. Ich wollte mit dem Vergleich auch nicht sagen, dass Aspirin schlecht ist, sondern lediglich aufzeigen, wie Cannabis im Vergleich mit üblichen Medikamenten dasteht die viele aus dem Alltag kennen. Natürlich hat Cannabis auch Nebenwirkungen. Verglichen mit so manchen chemischen Medikamenten für Krankheiten, die Cannabis ebenfalls heilen könnte, sind diese aber oft ein Witz. Eben weil Cannabis natürlich ist, und chemische Medikamente praktisch immer Nebenwirkungen haben. Für manche Krankheiten bekommt man einen regelrechten Medikamentencocktail. Da sind erhebliche Nebenwirkungen natürlich vorprogrammiert. Cannabis in dem Sinne als pauschal schlecht zu sehen halte ich daher falsch.
In dem Punkt stimme ich dir vollkommen zu, genau wie mit dem Rest deines Beitrags ausgenommen der obigen Aussage. Daher finde ich moderaten Drogenkonsum auch vollkommen in Ordnung. Die schädlichen Auswirkungen halten sich hier dann nämlich auch in Grenzen. Bei Alkohol gibt es ja sogar Wissenschaftler die meinen, dass es in Maßen gesund sei. Darüber lässt sich wohl streiten. Fakt ist aber, dass bei gelegentlichem Konsum bei weitem geringere Schäden entstehen wie wenn man sich jeden Tag die Birne wegknallt. Diese kann der Körper in der Regel auch selbst weitgehend ausgleichen, sofern er nicht bereits geschwächt oder geschädigt ist. Als z.B. Herzkranker würde ich auch keine Joints mehr rauchen, sonst gibt es schnell eine weitere "Tod durch Cannabis" Schlagzeile...
-
26.04.2014, 02:06 #25
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
Es kommt immer drauf an wie viel man von einer Sache nimmt. Asperin ist ja im Normalgebrauch nicht gefährlich. Nur wenn man zu viel davon nimmt wird es kritisch. Und das es schlimmer als eine Droge sein soll. Ich glaube nicht.
-
26.04.2014, 04:20 #26
AW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
@DMW007
Medikamente jeglicher Art sind keine Kamelle, auch wenn ich beides mglw. Rezeptfrei kaufen kann!
Beides in Überdosen hat Nebenwirkungen, das eine macht Dumm (oder setzt dieses voraus), dass andere macht Fett (setzt aber auch Blödheit voraus!).
Medikamenten-Cocktail ohne Arzt nehmen, hat was wie russisches Roulett, oder wie die Schachtel Pralinen bei Forest Gump (man weiss nie was man kriegt).
Botox ist Ultra hoch Verdünnt ein Medikament, Unverdünnt hoch giftig.
Alkohol in kleinen Mengen, und auch nur hin und wieder genossen, kann durchaus positiv auf den Organismus wirken - z.B. die Tannine und Flavonoide im Rotwein,
mit ihren antioxidativen Wirkungen.
Ich kann mir aber auch ständig das Hirn mit Alk weg knallen, muss aber damit rechnen das nach Dauerkonsum ich den IQ einer Ameise habe.
Und Alk ist wie Aspirin: Frei erhältlich, also Ungefährlich!?
Wenn ich nicht Krank bin, nehme ich keine Medikamente - wozu auch!
Wenn ich Krank bin, gehe ich zu meiner Hausärztin - der vertraue ich weitest gehend, auch was die Medikamente angeht die sie mir verschreibt.
In allen anderen Fällen mache ich um Apotheken und Drogerien einen großen Bogen, zumal ich der Pharma-Industrie kein unnötiges Geld in
den Hals werfen will.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
26.04.2014, 10:51 #27
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis
Wenn man das Argument benutzt Canabis sollte man legaliesieren, weil es ja auch als Medikament genutzt wird, dann finde ich es folgerichtig es NUR als medikament zu legalisieren und nicht, wie schnaps im Supermarkt zu verkaufen.
Das würde die ganzen Kiffer natürlich auch nicht freuen, denn dann bräuchten sie immer Rezepte für die Füllung ihrer Bong