Seite 2 von 8 Erste 1234 ... Letzte

Standard AW: Touristenattraktionen während Gaza-Krieg

@!lkay,

ich habe mich informiert. Hier der Ablauf der Ereignisse, den keine Quelle in Frage stellt.

1. Palästinenser entführen 3 israelische Jugendliche und töten sie.
    2. Daraufhin töten extremistische Juden einen Palästinenser.

oder z.B.

1. Palästinenser schießen Raketen auf verschiedene Städte in Israel.
    2. Daraufhin nehmen Israelis die Stellungen und Häuser der Hamas in Gaza unter Beschuß, die für die Raketenabschüsse verantwortlich sind.

Also ich sehe nicht, wie ich durch "informieren" diese Reihenfolgen noch irgendwie ändern könnte, die ich aufgrund eines gründlichen "informierens" ermitteln konnte.

Standard AW: Touristenattraktionen in Gaza

Menschen sind eben halt so gemacht, dass sie neugierig sind und Interesse haben etwas anzuschauen, was nicht oft vor ihren eigenen Augen passiert. Man muss sich in die Situation von den Opfern versetzen und sich vorstellen, dass seine Schwester und Mutter usw. verletzt ist.
    Geändert von Kaito (14.07.2014 um 14:10 Uhr)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Nachrichten behaupten genau das Gegenteil!

Jürgen Todenhöfer, ehemaliger Politiker, Medienmanager und Publizist, befindet sich derzeit in Gaza und berichtet genau über das, was uns die Medien nicht berichten.

Hier der Bericht von Todenhöfer:

https://de-de.facebook.com/JuergenTo...840838/?type=1

PS: Das Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft haben wir zusammen mit palästinensischen Familien in Gaza verfolgt. Aus Sicherheitsgründen gingen wir nicht in eines der vielen Strandcafés. Dort wurden kurz vor Beginn des Spiels Argentinien gegen Holland 9 junge Palästinenser durch eine israelische Rakete getötet.15 wurden verletzt. Wenn das keine maßlose Kriegsführung ist![/QUOTE]
    Geändert von Fritz (21.08.2014 um 22:05 Uhr) Grund: 1:1 Kopie aus fremden Quellen sind lt. Urheberrecht verboten

4. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Berliner (19.07.2014)

ich habe mich informiert. Hier der Ablauf der Ereignisse, den keine Quelle in Frage stellt.

1. Palästinenser entführen 3 israelische Jugendliche und töten sie.
    2. Daraufhin töten extremistische Juden einen Palästinenser.

oder z.B.

1. Palästinenser schießen Raketen auf verschiedene Städte in Israel.
    2. Daraufhin nehmen Israelis die Stellungen und Häuser der Hamas in Gaza unter Beschuß, die für die Raketenabschüsse verantwortlich sind.

Also ich sehe nicht, wie ich durch "informieren" diese Reihenfolgen noch irgendwie ändern könnte, die ich aufgrund eines gründlichen "informierens" ermitteln konnte.
    Ich sag dir wie man das noch ergänzen könnte, weil so wie du es darstellst, schaut es so aus als würde der ganze Krieg wegen den Palästinensern geführt. Dem ist aber bei weitem nicht so.
    Israel bzw. die jüdischen Siedler von damals haben sich immer weiter verbreitet und palestinensisches Land für sich beansprucht. Deswegen hat Isreal u.a. auch keine festen Grenzen, weil sie sich immer weiter ausdehnen wollen.
    Der Gazastreifen ist eine abgeschottete Festung, wo kaum jemand rein und raus kann (sonst würden die Menschen doch flüchten wenns dort Krieg gibt).

Die Hammas ist keine Terrorgruppe wie sie in den Medien dargestellt werden. Sie ist eine WIEDERSTANDSGRUPPE, aber jeder soll das Denken was er für richtig hält.
    Wer mal eine halbes stündchen Zeit hat, sollte sich das Interview mit der Frau Evelyn Hecht-Galinski anhören ***KLICK MICH***. Sie ist selber eine in deutschland lebende Jüdin und verurteilt das vorgehen Israels. Auch Juden in New York protestieren gegen den Zionismus und das sie nichts damit zu tun haben wollen. Es gibt sogar kleine 10 Jährige isrealische Kinder, die werden von einem Reporter gefragt was sie später werden wollen. Da antworten die meißten Soldat und wenn man fragt gegen wen möchtest du kämpfen wird gesagt "gegen die Araber". Dann wundern sich die Leute, wie sie auf dem Hügel sitzen und den Krieg beobachten. Für diese Menschen ist das eine freude. Die kennen es nicht anders und ihnen wurde es auch nicht anders beigebracht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10562592_738807639499032_4399689211186544219_o.jpg 
Hits:	200 
Größe:	146,5 KB 
ID:	7912

Die Weltgemeinschaft sieht trotzdem zu und unterstützt Isreal, weil sie wirtschaftliche und politische Freunde der USA sind und da jedes andere Land der Erde die Spielfigur der USA ist, steht keiner auf und bietet der USA Parolie. Hat man beim NSA Skandal gesehen (Handy von Merkel ausspioniert, Spitzel beim BND etc. etc.). Dazu passt dann auch folgendes Video ***KLICK MICH***
    Geändert von wejusycu (16.07.2014 um 17:11 Uhr)

6. The Following 2 Users Say Thank You to wejusycu For This Useful Post:

!lkay (16.07.2014), ThunderStorm (16.07.2014)

Einfach nur geschmacklos. Kann man nicht nachvollziehen so etwas.
    Geändert von campkudd (16.07.2014 um 18:07 Uhr)

Hier ein Live-Stream, welcher uns tiefe Einblicke während des Krieges in Gaza ermöglicht.

OccupiedAir, Ustream.TV: OccupiedAir is an independent news team dedicated to protecting peace, covering world events live and unfiltered.. Andere 24h

Derzeit ist es dort dunkel, scheint ziemlich still zu sein. Bellende Hunde auf der Straße. Man hört im Stream permanent nur Flugzeug ähnliche Geräusche.

Jetzt habe ich eine Bombe gehört.
    Geändert von !lkay (18.07.2014 um 01:34 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

John Gotti (18.07.2014)

Das Problem ist doch immer die Machtgier. Für die Mehrheit ist Frieden wesentlich profatibler.
    Selbst die Mafia hat das damals eingesehen. Als sich zu den Zeiten des Alkoholverbots die großen Bosse damals gegenseitig umgelegt haben, hat Al Capone sich mit allen an einen Tisch gesetzt. Und er hatte Recht: Die nächsten Jahre hat jeder einzelne von ihnen sehr viel Geld verdient. Und sie lebten alle. Ohne Angst haben zu müssen, dass Morgen ein anderer Boss mit der Knarre vor der Tür steht.
    Bis dann ein paar Jahre später die große Gier kam: Manche wollten immer mehr obwohl sie mehr als genug Geld verdienten. Also hat man Anfangen andere in die Pfanne zu hauen und der Krieg ging wieder los Wie es weiter ging ist ja bekannt: Al Capone hat mit allen geredet. Mit den klugen hat er sich verbündet, die anderen umgelegt.
    Hier ist es nicht anders: Irgendjemand will mehr Macht, Geld oder was anderes (von dem er meistens schon genug hat). Dann geht Krieg los und wir haben den Salat.

Zitat Zitat von wejusycu Beitrag anzeigen
    Die Hammas ist keine Terrorgruppe wie sie in den Medien dargestellt werden. Sie ist eine WIEDERSTANDSGRUPPE, aber jeder soll das Denken was er für richtig hält. [/URL]
    Eine Widerstandsgruppe? Das kann nicht Dein Ernst sein!

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die international von nahezu allen westlichen Staaten als solche eingestuft wird. Sie lehnt das Existenzrecht Israels ab, propagiert den Dschihad, agiert mit Selbstmordattentaten und lehnt jede Form von Koexistenz oder auch nur Verhandlungen ab. Sie leugnet den Holocaust, hält ihre eigenen Leute mit religiösem Fanatismus in Schach und exekutiert Kritiker aus den eigenen Reihen.
    Die Hamas ist eine verbrecherische Organisation, keine Widerstandsgruppe. Ich fasse es nicht, wie man so unfassbar ignorant sein kann.

Doch, die Hamas ist eine Widerstandsgruppe. Ist doch klar, dass eine Widerstandsgruppe für die Fänge des Systems eine Bedrohung darstellt.
    Und dass die Amis das gekonnt ausnutzen, mit dem Ziel die "Terrororganisation" zu beseitigen, ist eine große Lüge, die sich in so manchen Köpfen eingebrannt hat. Komisch ist, dass behauptet wird, dass man die Hamas beseitigt, aber in Wirklichkeit sterben unschuldige Zivilisten. Das ist kein Kampf gegen die Hamas. Das ist eine ethnische Säuberung, ein Genozid.

Kannst Du Dich noch erinnern, als es die Al Qaida gab? Als man die Iraker angegriffen hat, weil sie Öl besaßen?
    Die waren genauso eine Lüge, genauso wie der Terrorchef Osama Bin Laden aka Tim Osama, der nun mit seiner fetten Provision abgetaucht ist.
    Und nach dem barbarischen Krieg gab es auf einmal sowas wie die Al Qaida nicht. Aus den Medien verschwunden und die Menschen hinterfragten sich nichts.

Das ist keine Ignoranz. Es handelt sich nämlich um die Wahrheit. Und dass die Medien berichten, dass Israel angegriffen wird, ist total realitätsfremd. Selbst Juden (!!!), welche nicht dem Zionismus angehören, stellen sich mit aussagekräftigen Plakaten hin, lassen sich fotografieren und verbreiten die Wahrheit. Die Plakaten beinhalten Aussagen wie, dass Israel vom Zionismus beherrscht wird, dass die Palästinenser angegriffen werden und vieles mehr. Du kannst ja mal googlen.

Was abgeht ist eine falsche Darstellung der Realität. Und wir schlucken alles naiv runter, als hätten wir Fressen wie Pelikane.
    Ein Appell an Dich: informiere Dich mal genügend und glaube nicht was die Medien behaupten.

Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Was abgeht ist eine falsche Darstellung der Realität. Und wir schlucken alles naiv runter, als hätten wir Fressen wie Pelikane.
    Ein Appell an Dich: informiere Dich mal genügend und glaube nicht was die Medien behaupten.
    Ich denke, das hier ist nicht das richtige Forum für diesen Diskurs.
    Aber eines mal zur Thematik des sich Informierens: ich habe lange genug vor Ort gelebt, um mir eine Meinung bilden zu können. In Israel/Palästina leben zwei traumatisierte Völker (ja, zwei!), und seit der Ermordung von Rabin gab es keine wirklich nennenswerten Annährungen mehr zwischen beiden. Aber es gibt zum Glück bei beiden Völkern Menschen, die jenseits fanatisierter fundamentalistischer Ideologien miteinander in Frieden existieren wollen. Es gibt Ungerechtigkeit auf beiden Seiten, und nichts von dem ändert etwas daran, dass das Interesse der Hamas nicht in der Befindlichkeit der Palästinenser besteht. Sie opfern die Menschen dort ihren eigenen Interessen. Sie terrorisieren ihre eigenen Leute, nehmen Menschen, selbst Kinder, als Schutzschilde. Die Hamas produziert ausschließlich Terror, es geht ihr nicht - und ging ihr nie - um das palästinsische Volk.

Seite 2 von 8 Erste 1234 ... Letzte