Seite 13 von 17 Erste ... 31112131415 ... Letzte

Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

Für mich ist Fernsehen in den letzten Jahren auf jeden Fall in den Hintergrund gerutscht. Früher war es halt das Unterhaltungsmedium, wenn man gerade nichts zu tun hat, einfach vor den Fernseher setzen und mal "durchzappen" was so läuft. Natürlich ist man beim Fernsehen immer auf das Programm angewiesen, was oft dazu geführt hat, dass ich eigentlich Sachen geschaut hab, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Aber ja, ich hab mich einfach damit abgefunden das ich das jetzt kuck. Doch seit der Zeit, in dem man im Internet praktisch jede Serie/Film anschauen kann, lohnt es halt einfach nicht mehr zu Fernsehen. Was mich auch immer extrem gestört hat war die lästige Werbung alle 20 Minuten. Davon abgesehen, dass es lästig ist ständig irgendwelchen schreienden Stimmen ausgesetzt zu sein, dauert so ein Film auch um einiges länger wenn man sich ihn im Fernsehen ansieht. Zeit die man für etwas anderes hätte nutzen können.
    So setz ich mich einfach vor den Computer, such mir aus was ich sehen will, und schaue es einfach. Wenn ich pausieren will, weil ich aufs Klo muss oder was zu trinken hole, kann ich das mit einem Klick machen und muss nicht beten das ich eine wichtige Wende im Film(Im Fernsehen) verpassen, weil ich zulange weg war.
    Ich bewege mich auch immer weiter von den Nachrichtungssendungen weg, weil ich das wichtigste des Tages kurz und Knapp jederzeit auf meinem Smartphone oder am Laptop nachlesen kann, das es mir auch gestattet dies unterwegs zu erledigen ohne an das Zuhause gebunden zu sein.
    Überflüssig finde ich Fernsehen nicht, aber es hat für mich zumindest in den letzten Jahren viel von seiner Bedeutung verloren!

2. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

TheRaven (05.03.2015)

Fernsehen finde ich überhaupt nicht überflüssig. Oder wie wollen wir beispielsweise zusammen die Fußball Weltmeisterschaft schauen? Also ich würde nicht gerne alleine vor meinem Laptop sitzen wo man das Spiel nur noch im Livestream sehen könnte. Natürlich ist es so dass heutzutage im Privaten fast nur noch dreck zu finden ist. Ich persönlich schaue nur noch Sport im Fernsehen da ich es in HD sehen möchte und nicht im Stream qualität.

so als Zeitvertreib ist Fernsehen gar nicht mal so schlecht. Aber Serien und manche Filme kann man sich auch online anschauen, weil Werbung usw. ist sehr lästig.
    Aber was ich mir gern anschaue sind z.b. Doku's, Nachrichten und manchmal Spielfilme. Aber jedem das seine

Lg

Definiere "Fernsehen" wenn du damit meinst vor dem Teil zu hocken und zu sehen was gerade läuft das ist komplett überflüssig. Wenn ich was sehen will guck ich es online. Das ist besser: Keine Werbung, Kein Warten bis die Sendung endlich läuft und meistens auch höhere Qualität.
    Allerdings wenn man wirklich keine Ahnung hat was man gucken soll und einfach nur irgendwas laufen haben will dann kann man den Fernseher ja anmachen. Allerdings finde ich das die Programme (ist natürlich nur meine Persönliche Meinung) unglaubliche Zeitverschwendung sind. Da hör ich mir lieber Radio an, wo was vernünftiges läuft.

Ich schau mir Serien etc lieber im Internet an denn dann kann ICH entscheiden WANN ich etwas sehen möchte und das ist viel angenehmer.

Ich denke nicht, dass Fernsehen überflüssig ist! z.B. bei Serien, welche ich online schaue, kann ich es meistens nicht nur bei einer Folge belassen und dies raubt viel Zeit, mesietens bis spät in die Nacht.. Daher bin ich froh über den "kontrollierten" Konsum durch den Fernseher..

Es kommt auf die Sendungen an die man sehen will.
    Ich finde eine gut gemachte Doku oder ein gutes Interview ist es wert im TV angesehen zu werden.
    Natürlich werden viele Gelder für Blödsinn im TV verballert, aber es gibt immer wieder Lichtblicke die es wert sind angesehen zu werden.

Ich habe seit acht Jahren keinen Fernseher mehr und vermisse nichts... alles was ich sehen möchte kann ich online sehen/beschaffen, einschliesslich Nachrichten über die ard mediathek.
    Keine Werbung, keine geschnittenen Sendungen, kein TrashTV, keine vorgegebenen Sendezeiten, man kann nichts verpassen und das Beste ist ich kenne diese ganzen "TV-Promis" nicht

Nein es kann auch bilden!
    Geändert von gfklsdnd (17.03.2015 um 16:27 Uhr) Grund: Ups

Fassen wir mal die Gedankengänge nach mir auf
    Also klar ist es leichter Serien im größeren Stil zu sehen wenn man am Computer guckt aber dann muss man sich halt mal etwas beherrschen. Immerhin kann man beim Computer auch einfach auf Pause drücken und später weiter gucken. Wer dann trotzdem die nacht vorm Computer verbringt ist selbst Schuld. Und diese Leute sitzen dann wahrscheinlich auch stundenlang vorm Fernseher, was es ja auch gibt. Wenn man nicht ganz willensschwach ist kriegt man das schon hin. Ich gucke auch regelmäßig Serien mit dem Computer aber wenn ich was zu tun hab, dann pausiere ich und guck sie später weiter und wenn man mal den Faden verliert gibt's vor jeder Serie immer noch ne Rückblende.
    Und auch Dokus kann man über Live Stream gucken oder eben auch so irgendwo. Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann dass sich niemand die Mühe macht sämtliche Dokus irgendwo hochzuladen. Aber wenn ich mich entscheiden muss suche ich diese "Lichtblicke" doch lieber gezielt als meinen ganzen Terminplan nach diesem kleinen Diktator namens "Fernseher" zu richten ^_^
    Ja Fernsehen kann bilden. Es ist bestimmt ungemein nützlich das Verhalten von Tieren in der Savanne bis ins kleinste Detail zu kennen. Der Freund meiner Mutter guckt von früh bis spät nur Dokus aber wenn ich ihn mal was frage steht er grundsätzlich auf dem Schlauch. Wenn man sich bilden will geht man in die Schule aber man guckt kein Fernsehen. Und selbst da ist es am Computer 100mal besser. Schließlich kann man am PC auf Pause drücken und mal was nachschlagen. Tut man das beim Fernseher ist die Sendung vorbei.

Seite 13 von 17 Erste ... 31112131415 ... Letzte