Dr. Bastardo (22.05.2016)
-
22.05.2016, 12:12 #1
Die Wahlen (22.05.2016) in Österreich
Heute wählt Österreich den neuen Bundespräsidenten.
Diesmal geht es mit Österreich eigentlich nur bergab, beide Parteien sind scheiße, genauso wie die gesamten anderen Parteien. Heute geht es darum wer Österreich regiert, entweder Blau oder Grün. (Blau = FPÖ) oder (Grün = Die Grünen)
Die Grünen sind eigentlich voll gegen die Autofahrer und für Cannabis legalisieren. Kommen diese an die Macht, kann es bald sehr traurig für Autofahrer sein. Mehr Drogen als jetzt schon? Ich hasse Drogen. Wenn diese legalisiert werden, werden dann die "Drogenkriege" mehr? Ich würde Van der Bellen verhindern, da es auch um unsere Kinder geht!
Die Blauen kennen ja alle, genauso wie in Deutschland ist es die Rechte Partei, das heißt, wie er selber sagte, wolle er schauen das keine Asylanten mehr kommen. Einerseits finde ich es gut, da wir kaum noch Platz haben und die Straftaten nahmen seit diesem Zeitpunkt enorm zu. Auch werden die Grenzen geschlossen, finde ich sehr gut, da man nicht mehr so leicht Schmuggeln kann und nicht jeder kann einmarschieren. Dennoch habe ich Angst, das sich hier zuviel ändern und vielleicht noch ein "Bürgerkrieg" stattfindet. Deswegen würde ich auch hier Hofer verhindern.
An alle Österreicher bzw. die in Österreich leben, wie findet ihr diese Stichwahl? Was findet ihr gut und was schlecht?
-
22.05.2016, 13:08 #2
AW: Heute wählt Österreich.
Ob diese Parteien scheiße sind, ist deine persönliche Meinung. Sei mal lieber objektiv. Kann nun genauso sagen Grün/Rot/Schwarz sind scheiße und bringen Österreich mit ihren "wir brauchen immer mehr Asylanten"-Scheiß bergab.
Man liest mittlerweile täglich von Vergewaltigungen, Drogendeals oder Körperverletzungen in den Zeitungen, leider 70% von Österreicher ausländischer Abstammung bzw. Asylanten.
Ich hoffe das Hofer(FPÖ) die Wahl heute gewinnt. Ich will meiner Tochter sowas nicht zumuten müssen!
E: Um mich nun nicht als Nazi darzustellen (Was die Linken ja gerne tun, wenn man gegen Asylanten ist):
Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die wirklich Schutz suchen, aber gegen die Wirtschaftsflüchtlinge sehr wohl!
Ebenso habe ich nichts gegen Ausländer, die Arbeiten gehen bzw. wirklich Arbeit suchen und sich darum bemühen.
Aber wenn ich lese, dass Asylanten/Ausländer 5000€ im MONAT bekommt, und keiner geht Arbeiten, bekomm ich einfach nur Aggressionen!Geändert von IceNet (22.05.2016 um 13:18 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:
-
22.05.2016, 15:13 #3
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Heute wählt Österreich.
Es geht bei der Wahl doch bloß um den Bundespräsidenten. In Deutschland z.B. ist der Bundespräsident nicht viel mehr als ein Hampelmann... er "vertritt" Deutschland in der Welt und hat ansonsten wenig Einfluß auf die politischen Prozesse. In Österreich ist das nur unwesentlich anders... dort muß der Bundespräsident die Regierung ernennen. Das klingt aber nach mehr Befugnis, als es eigentlich ist... denn er kann nicht x-beliebige Regierungen ernennen, sondern muß sich nach den Mehrheiten im Nationalrat, dem österreichischen Parlament, richten. Das ist also im Grunde auch nur ein bürokratischer Akt... aus den Mehrheiten ergibt sich eine Regierung, und der Präsident nickt die halt ab... wenn er es nicht macht, wirds schwierig, denn Regierungen, die nicht eine Nationalratsmehrheit hinter sich haben, sind praktisch handlungsunfähig. Der Fall, daß der heute gewählte Präsident eine Regierung bestimmen muß, kommt übrigens in der nächsten Amtsszeit (bis 2022) nur einmal vor: nach der Nationalratswahl 2018. Also ich finde, hier wird ein wenig übertrieben, was für Auswirkungen diese Wahl haben wird. Würde etwa der grüne Kandidat gewählt, so hätte das erstmal keine Auswirkung aufs Autofahren oder die Verfügbarkeit von Drogen... denn der Präsident hat ja überhaupt keine Gesetzgebungskompetenz. Erst wenn im Nationalrat genügend Grüne oder grün angehauchte zusammenkommen, könnte es diesbezügliche Gesetze geben. Das ist aber heute keine Nationalratswahl, und nur eine solche kann die Zusammensetzung des Nationalrats ändern.
Geändert von freulein (22.05.2016 um 15:25 Uhr)
-
22.05.2016, 15:45 #4
Wenn es nur eine dieser 2 Parteien gewählt werden soll, dann werden die blauen denke ich auf jeden Fall mehr Stimmen bekommen, da die nicht wie Grünen, gegen die Autofahrer und für die Cannabis Legalisierung sind usw. und weil die Blauen Grenzen schließen wollen, was genau viele Österreicher auch bestimmt wollen.
Ich wäre auch für die Blauen, da ich ein Nationalist bin.Geändert von BitNet (22.05.2016 um 15:47 Uhr)
-
22.05.2016, 16:49 #5
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Heute wählt Österreich.
Bitte Sachlich bleiben. Wahlen sind Emotionen und Interessen beladen.
@IceNet
"Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die wirklich Schutz suchen, ..."
Flüchtlinge können nur wenn sie in einem Land sind, Asyl beantragen. Wäre es nicht sinnvoll, das Gesetz so zu ändern, dass Menschen vom Ausland aus, z.B. in einer Botschaft, Asyl beantragen können. Wird der Antrag genehmigt, dürfen sie in dieses Land einreisen.
@IceNet
... Asylanten/Ausländer 5000€ im MONAT bekommt, ...
Nenn mir bitte das Aufnahmelager, wo Flüchtlinge so gut vergütet werden. Ich möchte nach Österreich flüchten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Österreicher vor der Wahl einen Blick in die Geschichtsbücher werfen und richtig wählen. Sollten die Österreicher falsch wählen, werden sie auch die Konsequenzen tragen müssen. Leider können sich die meisten nicht mehr selbst erinnern, dass Deutschland vor 83 Jahren falsch wählte und Ausländer hinauswarfen. Die Folgen sind ja bekannt.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
TheRaven (22.05.2016)
-
22.05.2016, 17:37 #6
Laut Genfer Flüchtlingskonvention haben sie gar keinen Anspruch auf Asyl in Österreich! Sondern im 1. EU-Staat den sie betreten.
Das ist kein Lager, das ist eine Asylanten-Familie in einer Wohnung (Die sie einfach so bekommen, ich habe 6! Jahre warten müssen, weil angeblich keine Frei sein...) die kein Wort Deutsch spricht, nichts für den Staat gemacht hat und auch erst seit paar Wochen in Ö ist. Für 5000€ müsste ich 4 Monate arbeiten gehen, und sie sitzen daheim..
Und da kommt schon der erste mit der Nazi-Keule. Könnt ihr nicht mal die Geschichte in Ruhe lassen? Nur weil man Patriotisch ist, heißt das noch lange nicht das man ein Nazi ist!
Ich reite ja auch nicht darauf rum, dass ihr Deutsche so blöd wart und euch wegen einem Menschen alle abschlachten lassen habt.Geändert von IceNet (22.05.2016 um 17:44 Uhr)
-
22.05.2016, 19:20 #7
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Heute wählt Österreich.
@Fritz,
IceNet hat nicht gesagt, daß jeder Asylberechtigte 5000 Euro bekommt, und er hat auch nicht von den Lagern gesprochen. Ich denke daher, er meint: NACH der Anerkennung. Dann gelten die üblichen Sozialhilferegeln, die auch für Deutsche (Österreicher usw.) gelten. Wenn es um Familien mit vielen Kindern geht, dann kann sich die Sozialhilfe aber schon mal an diese Summe annähern. Ich kenne die Zahlen aus Österreich nicht, aber in der Schweiz erhält z.B. eine Familie mit zwei Kindern in der Gemeinde im Kanton Zürich mit dem höchsten Anteil von Ausländern, Alleinerziehenden, Niedriglohnempfängern und Bewohnern mit tiefem Bildungsniveau, Dietikon, 4911.30 SFr., das sind umgerechnet 4420 Euro. Beim dritten Kind ist man dann schon über umgerechnet 5000 Euro, und dabei sind andere Kosten, wie etwa Integrationsprogramme, noch nicht mitgerechnet. In Deutschland liegen die Leistungen niedriger, aber bei arbeitslosen und kinderreichen Familien kann, wenn man alle Intergrationsunterstützungen und sonstigen Kosten hinzurechnet, man in ähnliche Belastungs-Größenordnungen kommen. Es sei angemerkt, daß man nicht einfach nur von den ALG II-Sätzen ausgehen kann, denn es werden ja zusätzlich zu diesen Sätzen weitere Kosten von der Allgemeinheit übernommen, etwa Krankenkassenbeiträge, Mieten, Heizung usw.
Daß Flüchtlinge, die durch die halbe Welt gereist sind, ausgerechnet nur in Österreich oder Deutschland Schutz finden können, ist eine Lachnummer. Hier gibt es in Wahrheit nur eine Motivation: Deutschland und Österreich sind Länder mit einem hohen Lebensstandard, aber in arme Länder zu fliehen haben die Flüchtlinge einfach keine Lust.
Daß die Nazis "Ausländer hinauswarfen" ist mir neu. Gut, später im Krieg mag das passiert sein, wenn es sich um Staatsangehörige feindlicher Staaten handelte... aber vorher? Davon hab ich nie was gehört. Ansonsten haben sie viele Juden hinausgeworfen, aber das waren keine Ausländer, sondern Deutsche... vielleicht bringst Du das durcheinander? Und ab 1939 haben sie massenhaft Ausländer ins Land geholt, die sogenannten Zwangsarbeiter... ich würde das nicht als Devise "Ausländer raus" sehen, sondern eher als Devise "Ausländer rein"!Geändert von freulein (22.05.2016 um 19:28 Uhr)
-
-
22.05.2016, 19:27 #8
Ich glaube Du kannst nicht anders als frech zu werden.
Wo kommt er denn her der gute Mann, der eine Mensch, aus Ö .... u. U....!?
Man merkt das Du die Geschichte wirklich außer acht lässt und uns oder besser die Ahnen vor uns für blöd hinstellst , aber
Du reitest ja nicht drauf, bist aber dennoch überzeugt das wir blöd waren . Überlege genau dann weißt Du auch das es mit
Blödheit nichts im geringsten zu tun hatte.
Diese Geschichte kann man nicht in Ruhe lassen,noch sollte man sie vergessen um daraus zu lernen, vielleicht auch um der
nächsten Generation klarzumachen was das heißt falsch zu wählen und was daraus entstehen kann . FPÖ ist rechts und
von solch einer Seite kann nichts gutes kommen , die Grünen sind nicht unbedingt besser, eigentlich stehen sich die beiden
Parteien in nichts nach,man sieht es ja 50% für beide Seiten ob gut oder schlecht.Nun gut,entscheiden tut jeder selbst für
wen er wählt. Aber RECHTS kann ich persönlich nicht für GUT heißen.Geändert von TheRaven (22.05.2016 um 19:32 Uhr)
-
22.05.2016, 19:29 #9
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Heute wählt Österreich.
@Icenet
Wenn das in Österreich so ist, dass einem Sozialleistungen nachgetragen werden, muss ich aus meinem Land nach Österreich Flüchten. In meinem Land muss man Nachweise bringen, um Sozialleistungen zu bekommen. Hier wurde für Asylbewerber wurde die Arbeitssperre weitgehendst aufgehoben, so kann man nicht mehr in der Übergangswohnung ohne etwas zu tun herum lümmeln und Geld bekommen. Die anderen müssen für ihren Lebensunterhalt bei Zeitarbeitsfirmen oder als Erntehelfer hart arbeiten. Da sie wenig verdienen, zahlen sie wenig in die Sozialkassen ein und haben später entsprechend wenige Rentenansprüche. Um zu überleben Stockt der Staat den fehlenden Lohn auf.
Wenn ich noch erfahren kann in welcher Österreichischen Stadt mit Sozialleistungen so umgegangen wird werde ich mich morgen früh bei eurem Sozialamt melden.
Das nehme ich gern, 5000,-€/Monat vom Österreichischen Staat für das nichts tun!
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
TheRaven (22.05.2016)
-
22.05.2016, 19:45 #10
Das gab es leider schon, entweder hinaus geworfen oder als Zwangsarbeiter mißbraucht.
Ansonsten haben sie viele Juden hinausgeworfen, aber das waren keine Ausländer,
sondern Deutsche... vielleicht bringst Du das durcheinander?
überwiegend Polen.
... ich würde das nicht als Devise "Ausländer raus" sehen, sondern eher als Devise "Ausländer rein"!
Das nehme ich gern, 5000,-€/Monat vom Österreichischen Staat für das nichts tun!
irrtümlicherweise eine 0 zuviel geschrieben?Geändert von TheRaven (22.05.2016 um 19:51 Uhr)