Seite 7 von 7 Erste ... 567

Standard AW: Der Terror kommt näher

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    ZDer Staat wiederum nutzt Terroranschläge um die Überwachung über seine Bürger zu verschärfen. Da der Bürger vor Terror angst hat, stimmt der Bürger der Überwachung zu.
    Genau das ist allerdings auch nicht Hilfreich. Eine Totale Überwachung würde ebenfalls niemals einen Anschlag verhindern. Es gibt niemals 100%ig sicheren Schutz. Und den Quatsch den ich schon gehört bekommen habe "Ja aber wenn da überall Kameras sind dann kann man die Terroristen erkennen bla bla "

Genau, die Terroristen sind ja auch sooo doof. Wenn sie einen Anschlag verüben wollen, dann wird es auch passieren.

Man Munkelt ja mittlerweile so gut wie bei allem, dass es ein Anschlag war, Verkehrsunfall oder doch Anschlag??

Ich seh das etwas entspannter, wenns mich treffen sollte, bekomm ich es ohnehin nicht mit.

2. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

CDLF (05.06.2017)

Ich verstehe nicht warum man über Überwachung nachdenkt statt einfach das Problem an den Wurzeln zu packen und den ISIS bekämpfen.
    Ich vermute die Politik weiß ganz genau wie der ISIS zu Stande kam und wo er ist.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von GERDexter Beitrag anzeigen
    Und den Quatsch den ich schon gehört bekommen habe "Ja aber wenn da überall Kameras sind dann kann man die Terroristen erkennen bla bla "
    Würde diese Theorie stimmen, müsste London weltweit die sicherste Stadt sein: London ist die Welthauptstadt der Späher. In den 90er Jahren war die Regierung der Meinung, mit einer totalen Kameraüberwachung eine Wunderwaffe gefunden zu haben. Daher subventionierte der Staat die Überwachungskameras, wodurch es zu einem großen Boom kam. Einige Orte sind heute bereits lückenlos überwacht. Beispielsweise die U-Bahn, alleine dort finden sich 12.000 Kameras. Dennoch kommt es dort regelmäßig zu Anschlägen. Laut dem The Safe Cities Index 2015 Report landet London auch lediglich im guten Mittelfeld, was die Sicherheit angeht. Gerade Videoüberwachung ist ein trügerischer Schutz: Der Verlust der Hinterbliebenen wird nicht besser, wenn man den (Selbstmord-)Attentäter beim Morden aufgezeichnet hat...

Gerade aus diesem Hintergrund muss darauf geachtet werden, dass Überwachungsmaßnahmen verhältnismäßig sind. Im Namen der Terrorabwehr lässt sich nahezu alles rechtfertigen. Dies gerät gerne unter die Räder. Vor allem, wenn die Bevölkerung schockiert ist. Politiker wissen dies natürlich, und nutzen den Umstand aus, um Überwachung und ggf. sogar Zensur um eigenen Interesse auszubauen. Im schlimmsten Falle baut die Maus so ihre eigene Mausefalle.

5. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (11.06.2017), DotNet (12.06.2017)

Seite 7 von 7 Erste ... 567