Seite 14 von 14 Erste ... 4121314

Standard Antwort von @AnimichileTV

Antwort von @AnimichileTV:
    @ Genau so habe ich es auch erfahren. Ohne ersichtlichen Grund wird der Kommentar nicht angezeigt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, der Kommentar wird erst sehr viel später entfernt, so dass die Antworten sich noch auf diesen entfernten Kommentar beziehen. Dabei sind auch diese Kommentare völlig harmlos. Schon seltsam...

Thanked 9.432 Times in 3.266 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke

Liegt daran, weil auch ein YouTube-Kanal kein komplett eigener Kanal ist. Ich bin hier ebenfalls nur Gast auf einer fremdem Plattform. Das Hausrecht hat schlussendlich Google. Wenn die Kommentare Filtern, können sie das grundsätzlich tun. Kann man blöd finden. Ich finde es schon lange suboptimal, dass sich die große Mehrheit dazu entschieden hat, das ehemals dezentrale Internet in eine Hand voll Großkonzerne zu legen. Deswegen betreibe ich auch 2025 eigene Plattformen zur Veröffentlichung meiner Inhalte & für Diskussionen. Dort bin ich nicht nur Gast, der sich der Hausordnung unterwerfen muss. Sondern tatsächlicher Betreiber, der im Rahmen der Gesetze komplett selbstbestimmt entscheiden kann, was in welcher Form veröffentlicht wird. Ohne "KI", ohne Filter, ohne Shadowbans & all das andere manipulative Zeug, welches in kommerziellen Sozialen Netzwerken seit langem an der Tagesordnung ist.

Thanked 1.953 Times in 1.419 Posts

Standard AW: Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke

Und wieder einmal glaubt man an die Meinungsfreiheit,
    also komplett ungefiltert seinen Senf dazu zu geben - auch wenn das die Rechte anderer beschneidet.

Selbst aber dann Zickig werden wenn solche, rechtlich nicht haltbare, Meinungen das Hausrecht gebietet solche
    Texte zu entfernen.

Das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum wo man nach belieben seinen Senf verteilen kann.

Jeder kann gerne selbst ein Meinungsportal eröffnen, mit Klarnamen und nicht Anonym,
    mit einer ladungsfähigen Anschrift - damit Abmahnanwälte ihre Post verteilen können.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 14 von 14 Erste ... 4121314