-
Gestern, 08:48 #1Neuling
Verwirrt über die Spezifikationen von Schrittmotoren und PWM-Schritt/Richtungstechniken
Hallo!
Ich wollte gestern einen Schrittmotor kaufen, war aber über die Spezifikationen verwirrt und brauchte zuerst Antworten. Ich hatte zwei verschiedene Schrittmotoren, die zwar sehr ähnlich groß waren, aber sehr unterschiedliche Spezifikationen hatten. https://www.oyostepper.com/goods-38-Nema-17-Stepper-Motor-Bipolar-18-deg-22Ncm-31ozin-133A-28V-42x42x34mm-4-Wires.html
https://www.oyostepper.com/goods-40-...m-4-Wires.html
Beide sind Nema17-Motoren, aber der erste verbraucht 1,33 A und 22 Ncm, während der zweite nur 0,4 A verbraucht und dennoch fast das doppelte Drehmoment bietet.
Ich sehe, dass der letztere einen deutlich höheren Widerstand hat, aber wo liegt das Problem?
Eine Verdoppelung des Drehmoments bei 1/3 der Stromstärke klingt etwas zu schön, um wahr zu sein. Was übersehe ich also?
-
Heute, 07:13 #2
AW: Verwirrt über die Spezifikationen von Schrittmotoren und PWM-Schritt/Richtungstechniken
Deine Links landen auf den gleiche Schrittmotor!
Zumindest sehe ich keinerlei unterschiede.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.