-
01.08.2025, 22:45 #81Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @karlriedl7106
Antwort von @karlriedl7106:
Das Einzige Update für Windows ist Linux, läuft bei mir seit 28 Jahren, schade um jeden Computer für den Mirkosoft Dreck. Und ich bin kein Programmierer .....
-
01.08.2025, 22:46 #82Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @DO7JLM
Antwort von @DO7JLM:
Microsoft ist der gehassteste Konzern bei uns in der IT-Abteilung
-
01.08.2025, 22:47 #83Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @FinalFantasy1087
Antwort von @FinalFantasy1087:
Hatte bis gestern noch parallel Installation mit Win10 seit Ostern 2024, aber war da seit Monaten nicht mehr drin eingeloggt. Nach und nach hab ich dann alles rüber geschoben und die Linux Partition vergrößert und die Windoof verkleinert.
Gestern hab ich dann durchgezogen und den Rest von Windoof gelöscht und die Partitionen zusammengeführt. Dann noch Windoof ausm EFI Bootmanager gelöscht.
Bye Bye MS - Windoof Ich bin frei, denn ICH entscheide was auf meinem Rechner passiert und kein Tech Konzern mit immer mehr Überwachungsfantasien. Bis auf ein paar sehr wenige Spiele Ausnahmen läuft alles wunderbar.
-
03.08.2025, 13:31 #84Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @tinkeringsolderbro1968
Antwort von @tinkeringsolderbro1968:
Wenn das mal nicht eine Retourkutsche an alle Nutzer ist, die sich das ISO laden und dann mit einem OEM Key den billigen Schuh machen. Bei Boxed Windows kriegt man von Microsoft einen USB Stick.
-
Heute, 14:04 #85Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @lowvision_technik_fotografie
Antwort von @lowvision_technik_fotografie:
Ich arbeite (fast) nur noch mit MacOS. Unter Parallels läuft in der Tat Windows (zum Rippen von Audio-CDs in FLAC). Aber für mehr würde ich Windows freiwillig nicht mehr nutzen.
-
Heute, 14:05 #86Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Ich auch nicht, eben so wie MacOS. Schaut man abseits Apples besseren Marketings, sieht es bei denen ziemlich düster aus. Teilweise sogar noch düsterer als bei Microsoft, die sich bei Apple haben inspirieren lassen. Für mich beides keine Betriebssysteme, die ich guten Gewissens freiwillig produktiv einsetzen würde. Sondern radikale Gelddruckmaschinen, die ihre Nutzer skrupellos verkaufen, um maximal Geld aus ihnen heraus zu holen.
-
Heute, 14:08 #87Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @KingTiger1
Antwort von @KingTiger1:
Ich habe mit Windows 11 so viele Probleme, wie mit keinem anderen Windows vorher.
Bluescreens über Bluescreens auf mein neu gekauften Gaming Laptop und auf mein gebrauchten Handheld-PC.
Ich weiß nicht einmal wieso.
Der Laptop ging gleich zurück, aber den Handheld versuche ich irgendwie zu fixen.
Habe ein kleinen Verdacht, aber bin mir unsicher, nämlich habe ich die gespaltene SSD zu einem Laufwerk gemacht und zwar alles C.
Ich habe dort immer wieder Critical_process_died gehabt, bei Gaming, normale Nutzung, Steam Anmeldung, Steam Spiele Updates und mehr.
Habe es erst mit dem Reparaturbefehl probiert im cmd und dann versucht die optionalen Updates zu installieren, das Ergebnis, Bluescreen mit unmontable_boot_volume
Und nein Linux ist keine Option, da sehr sehr viele Spiele die ich spiele nicht unter Linux laufen sollen, klar gibt es dieses Windows emulieren Ding da, aber ich bin A sowieso kaum ein Freund vom emulieren und B selbst wenn, heißt es ja nicht, dass es trotzdem klappt.
Zocken ist und bleibt zu 90% der Hauptfokus bei mir inklusive keine Einschränkungen und massenhaftes Modden der Spiele.
-
Heute, 14:10 #88Projektleitung
- Blog Entries
- 5
AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Tja, dann begibst du dich freiwillig unfreiwillig in eine Abhängigkeit, die zu großem Leid führt. Hoffentlich stehst du auf Demütigung & Schmerzen, ansonsten wird das wenig Spaß machen. So lange ihr das alle weiter brav mitmacht, wird sich nichts ändern. MS hat im vergangenen Geschäftsjahr über 100 Mrd US-Dollar aus euch herausgeholt, seit Jahren ein Rekord nach dem anderen.
Ich schaue mit Popcorn gespannt zu, welche Gängelungen sich Master Microsoft in Zukunft überlegt. Erneut verschärfter Cloudzwang verspricht ein spannender Beginn der nächsten Staffel Enshittification von Windows auf Kosten der Produk.. äh Kunden!
-
Heute, 14:14 #89Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Velerios
Antwort von @Velerios:
Warte auf SteamOS für den desktop, danach dual boot und später nye bye windows. Und ja, man kann auf 23h2 bleiben, egal wie sehr es ms probiert.
-
Heute, 14:16 #90Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Statt mit Hacks an einem Betriebssystem zu basteln, dessen proprietärer Hersteller gegen dich ist, investiere die Zeit besser in eine aktuelle GNU/Linux-Distribution. SteamOS ist kein komplett neues Betriebssystem, sondern basiert im Kern auf Steam und Proton. Das kann prinzipiell auf jedem GNU/Linux-Betriebssystem installiert werden. Am besten funktioniert es mit Distributionen wie Fedora, die aktuelle Software ausliefern. Vor allem die Grafikkartentreiber sind wichtig. Konservativere Distributionen wie Debian/Ubuntu können je nach Hardware auch funktionieren. Prinzipiell ist das Risiko von Bugs/Problemen dort größer, weil die Software älter ist.