-
Heute, 00:12 #71Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @kimk.7991
Antwort von @kimk.7991:
ich hatte Windows nur noch für den Flugsimulator und das wars jetzt auch dafür, da ich auf der PS5 jetzt den Simulator hab und nächstes Jahr auch PSVR2.
Alle restlichen PCs sind schon auf Linux und das wars endgültig für Microsoft
-
Heute, 00:13 #72Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.550 Times in 3.363 Posts
AW: Dieses Update bringt Windows-Nutzern den totalen Cloudzwang
Spielekonsolen sind unfreie, geschlossene Systeme. Noch schlimmer als Windows. Bevor ich für so was einen Haufen Geld ausgebe, würde ich lieber ein Dualboot mit Windows machen. Als geringeres Übel, sofern Titel unter GNU/Linux noch nicht laufen und ich die mit aller Gewalt wollen würde.
-
Heute, 00:20 #73Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @martinspenke5694
Antwort von @martinspenke5694:
locale Konten können noch immer über die Eingabeaufforderung mit net.exe user . erstellt werden.
-
Heute, 00:20 #74Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @rainer.kappes
Antwort von @rainer.kappes:
Richtig! Und dann macht man eines davon zum Admin und entweder degradiert das online Konto zum eingeschränkten Nutzer, oder man löscht es komplett. Und man arbeitet nicht mit einem Admin-Konto unter Windows!
Mir gehen diese Panik-Videos auf die Nerven! Ich stimme aber zu: für die meisten privaten Windows-Nutzer ist Linux heute eine echte Alternative.
Auch ich nutze seit Jahren auch Linux, aber eben auch proprietäre Software unter Windows, die zumindest derzeit nicht unter Linux läuft und für die es auch keine Alternativen unter Linux gibt.
-
Heute, 00:24 #75Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.550 Times in 3.363 Posts
AW: Dieses Update bringt Windows-Nutzern den totalen Cloudzwang
Das ist keine Panik. Die Realität ist ziemlich offensichtlich: All das sind inoffizielle Hacks, die MS ausdrücklich nicht unterstützt und bereits mit Abklemmen drohte. Die Hacks selbst werden immer wieder von MS zerstört. Du benutzt unfreie Software und greifst nach dem letzten Strohhalm, den dir der Hersteller (noch) erlaubt. Diese Grauzone wird zunehmend enger, YT sperrt bereits Videos die zeigen, wie man die überhöhten Anforderungen umgeht. Wenn MS will, ist morgen Schluss damit. Dann kannst du dich entweder zu den Fantasien von MS gängeln lassen, oder hast Pech gehabt. Windows hat über 1 Milliarde aktive Nutzer. Wenn da einige Millionen wegfallen, juckt die das überhaupt nicht. Als Quasi-Monopolist sind die schon lange nicht mehr auf solche Dimensionen angewiesen. Sondern nehmen Verluste bewusst in Kauf, um mit Zwängen aus den verbleibenden Nutzern mehr Geld heraus zu holen, sodass am Ende der Profit massiv steigt.