dynxX (22.08.2012)
Thema: Hollywood Hank vs. Kollegah
-
22.08.2012, 22:52 #11
AW: Hollywood Hank vs. Kollegah
Da muss ich sagen ist Kolle allein von der Audio Müll. Aber das ist ja auch schon ne Weile her, so wie sich das anhört. Ich feier diesen Hank einfach üüüberhaupt nicht, keine Ahnung, gefällt mir nicht. Aber an die Tracks aus Zuhältertape 3 wird nie, irgendjemand rankommen, auch kein Hampelmann Hank
(um Flohigh zu zitieren)
-
The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:
-
22.08.2012, 23:01 #12
Bossaura war ok, bis auf die paar Auto-Tune Tracks. Aber er wollte etwas mehr in die Mainstyle Richtung gehen um neue Fans zu gewinnen. Wer wills ihm verübeln, das ist halt das Business. Aber du kannst Kollegah doch nicht nur anhand des Bossaura Album bewerten.
Niemand wird je an diesen Track rankommen. Ich finde diesen Hollywood Hank okay, aber mehr nicht. Geschmackssache.
-
22.08.2012, 23:25 #13
-
-
23.08.2012, 06:32 #14
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Hollywood Hank vs. Kollegah
Spoiler:
Fakt ist, dass man Hank nicht mit Kollegah/Kollegah nicht mit Hank vergleichen kann. Hank kann man feiern, wenn man oldschool hören will und wenn man nicht denkt, dass das Leben wunderschön ist, sondern Hass dabei eine große Rolle spielt.
Kollegah kann man feiern, wenn man sehr auf Doubletime achtet und auf seine Punchlines, die arrogant und bosshaft sind.
-
23.08.2012, 13:19 #15
Was genau möchtest du mir mit dem Lied sagen? Da hab ich den Sinn nicht ganz verstanden, durch den Text interpretiere ich du möchtest mir offenlegen, dass Hank auch gute Lines hat (?).
Dann nehmen wir nur die 1.
Unvernunft und Wissenschaft/
und 'ne Untergrund-Vernichtungswaffe/das "e" passt nicht.
Aber es ist bei einem Rapper nicht nur der Text der geil sein muss, ich mag einfach seine Stimme nicht, die klingt mir einfach zu Drucklos und hat nichts, mit dem ich das in Verbindung setzen könnte, finde ich einfach so Einheitsbrei.
Wenn ich Oldschool hören möchte, höre ich KKS, und zwar als er noch das King & das Kool vor seinem Namen hatte. Oder Afrob/Absolute Beginner aber Hank ist nicht oldschool, nur weil er mit 17 mal gerappt hat (so sieht er für mich auf den Bildern aus) und jetzt nicht mehr.
Das ist so dieses "der Typ ist Unbekannt deswegen ist er cool, aber wenn ihn dann alle hören würden ist er Müll"-Prinzip, eigentlich nur 0815, aber man will ja was hören, was nicht alle hören, also gibt man sichs halt.
-
!lkay (23.08.2012)
-
23.08.2012, 13:25 #16
Thanked 833 Times in 585 PostsAW: Hollywood Hank vs. Kollegah
Es muss sich nicht alles reimen und ich habe es auch schon von anderen Rappern gehört bzw. gelesen das hinter einem Reim dann ein Buchstabe stand der den Reim "zerstört" hat. Und man kann hier schlecht nur "Waff" sagen.
Nein, nicht weil er Unbekannt ist. Oben hat schon jemand gesagt, dass Kollegah sich mehr auf die "Mainstyle Richtung" konzentriert hat, was ihn für viele schlechter macht. Das selbe passiert bei den Rappern wie Hank. Sobald sie viel Fame haben, verändert sich irgendetwas an ihrem Stil. Muss nicht bei jedem so sein, aber es ist bei vielen so.
-
23.08.2012, 13:35 #17
Klar muss sich nicht, aber wenn er mir schon einen guten Text vorlegen will (wenn er das überhaupt wollte), sollte er schon als Paradebeispiel hingehalten werden können.
Und ja diese Art von Reimen gibt es, dann betont man das aber gekonnt anders. (Dann muss man sich halt ein anderes Wort überlegen)
Nein, nicht weil er Unbekannt ist. Oben hat schon jemand gesagt, dass Kollegah sich mehr auf die "Mainstyle Richtung" konzentriert hat, was ihn für viele schlechter macht. Das selbe passiert bei den Rappern wie Hank. Sobald sie viel Fame haben, verändert sich irgendetwas an ihrem Stil. Muss nicht bei jedem so sein, aber es ist bei vielen so.
Das war ja das selbe wie mit Casper. Unter allen Videos auf YT stand "geht am XX.XX in den Laden & kauft sein Album, der muss berühmter sein.", dann ging er auf die 1 & plötzlich stand drunter "Boa, voll kacke dass jetzt alle Casper hören, der is voll Mainstream geworden."
Demnach ist ein Künstler besser wenn er unbekannt - "Underground" - ist?
-
!lkay (23.08.2012)
-
23.08.2012, 13:41 #18
Thanked 833 Times in 585 PostsAW: Hollywood Hank vs. Kollegah
Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ja, weil er Underground ist, aber das ist jedenfalls nicht der Hauptgrund.
Und ich sage mir auch so: Wenn er plötzlich so fame bekommt wie Kollegah oder Savas whatever, aber genau seinen Stil behält würde ich ihn auch weiterhören. Das Problem ist nur, dass es eben nicht alle schaffen das zu machen. Kollegah z.B will mehr Fame/Geld was auch immer (kann man ihn aber auch nicht übel nehmen) und wird mehr mainstream. Was ihn für viele dann eben schlechter macht. Da muss auch Flohigh sagen das er im Gegensatz zu seinen Zuhältertapes und was er alles hat (kenne mich nicht mit ihm so aus) nun "schlechter" ist.
Und ich glaube Ilkay wollte mit dem Lied auf den "Hass" hinweisen und nicht unbedingt auf die Reime.
-
23.08.2012, 13:46 #19
Klar, die Stielveränderung ist zu 99% da, aber ich finde das ist das, was einen Fan ausmacht. Das man nicht sagt "BOA DEIN ALBUM <Albumname> IST DAS BESTE, MACH WIEDER SOWAS!", sondern, dass man auch offen für Neues ist, den Künstler auf seiner Entwicklung verfolgt und sich selbst mit weiterentwickelt.
Klar feier ich ZH3 Tracks nochmal ne Stufe mehr als Bossaura Tracks. Aber dennoch geh ich zu Tracks wie Jetlag, Bossaura, Mondfinsternis, H & F, ... richtig ab und würde sie mit ZH-Tape Tracks auf eine Ebene stellen, nur eben in einem anderen Style.
Deswegen würde ich einen Künstler nicht verurteilen, nur weil sich 2 Alben nicht genau gleich anhören.
Und zu dem Hass, gut, ich HASSE deeptrack Gelaber abartig, deswegen kann ich mit Hass-Tracks genauso wenig anfangen. Ist für mich Bullshit, genau wie sein Cr7z den er da hört(ne 7 ist immer noch ein T und kein I)
-
!lkay (23.08.2012)
-
23.08.2012, 13:54 #20