Seite 4 von 8 Erste ... 23456 ... Letzte

Standard AW: Allgemeiner Shisha-Smalltalk

beim araber neben an

Zitat Zitat von NickWON Beitrag anzeigen
    beim araber neben an
    Und Pizza nur beim Italiener. Gyros beim Griechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Araber" selten gute Ware verkaufen, jedenfalls in Duisburg. Dann lieber im Internet bestellen, gibt im Netz gute Einstieger-Setups.

3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

rVs14 (16.04.2014)

@tolky99

Für meine shisha habe ich 20€ bezahlt . Im shisha laden in Gelsenkirchen . Achte aufjedenfall darauf das du eine nimmst wo das Glas nicht so billig beschichtet ist das geht nämlich ab !!! Hatte ich bei meiner ersten shisha ! Naja aus Fehlern lernt mann .

Worauf du achten solltes ist das du dir einen tieferen Kopf kaufst (Tabak brennt nicht so schnell an ) die die bei der shisha dabei sind sind meistens Mist . Außerdem solltest du dir eine dicke Gummi Dichtung kaufen (kostet ca 1€ halten aber ewig)

Kohle nehme ich nurnoch cocos Kohle !!! Bzw letztens bambus Kohle diese sind extrem Geschmacks neutral und brennen länger / heißer als normale . Der Nachteil ist das du eine Herd platte oder einen Bunsenbrenner / Lötlampe brauchst um sie anzuzünden (zünde sie immer auf der Rückseite eines Topfes mit einer Lötlampe an 15€ Amazon )

Tabak kanns du rauchen wen du einen tiefen Kopf hast ansonsten würde ich Steine nehmen (rauchen viel mehr als Tabak wen tabbak viel qualmt ist die Hitze meist so groß das er anbrennt und extrem kratzt .)
    Geändert von Darkfield (17.04.2014 um 05:53 Uhr)

Ich mag am liebsten Erdbeer Shisha. Ich weiß nicht, das schmeckt einfach am besten und man hat danach immer so ein komisch gutes Gefühl. Vielleicht wisst ihr was ich für ein Gefühl habe

Ja genau etwa so xD
    Geändert von Darkfield (17.04.2014 um 05:54 Uhr)

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Mein neuer Lieblingstabak,
    Al Waha Blueberry Vanilla ICE, kann ich euch nur empfehlen!
    Sehr leckere Blaubeere Note, im Hals ein leichtes Kühlen durch das ICE (Minze) und beim ausatmen eine lockere leichte Vanille note, sehr lecker.

Raucht stark weiß, dichter Rauch! Gut feucht und feiner Schnitt

Kostet 13,90€ für 200g.

Womit pflegt ihr eure Gewinde immer? Ich musste heute nen neuen Kopf Adapter kaufen weil das Gewinde immer durchgedreht hat. Obwohl ich es immer mit labello eingeschmiert hab :/

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Was mal gesagt werden muss, weil viele da was falsch verstehen, zu 90% macht euer Setup (Kopf, Kopfbau, Lochung/Aufsatz, Kohle & Tabak ) den Genuss & einen guten Kopf aus. Viele denken sich ne teure Shisha oder eine große Pfeife kaufen zu müssen um gute Rauchergebnisse zu erzielen. Ich rauche mit einer Kaya Q7 die ca 22€ gekostet hat und sehr klein ist. Also Leute nur als kleiner Tipp, Größe und Preis machen nicht immer alles her, ihr könnt auch eine kleine Shisha kaufen, achtet aber dann darauf das ihr eine Marken Shisha kauft und achtet auf die maße des Tauchrohrs das macht nämlich den Durchzug aus !!

Dass man zur heutigen Zeit zur Silikonschläuche greifen sollte muss ich denk ich niemanden mehr erzählen.

Hot Shot RT + Brohood Phoenix (wer mit der Hitze spielen mag sollte zum Kaya Birdhunter zugreifen) ein geniales Setup mMn. Jedoch ist wie ich finde nicht jeder Tabak Hot Shot fähig, also nebenbei ein Tonkopf zu haben ist optimal

Was die Tabaksorten betrifft, lege ich euch persönlich lieber die Premium Marken ans Herz wie Social Smoke, Amy Gold etc.. Ich liebe natürlich auch einige Al Waha und Adalya Sorten, aber manchmal ärgere ich mich tierisch über den Schnitt, oder Fehlproduktionen, z.B ist bei den neuen Al Waha Ice Sorten die Molasse nicht 100%ig eingezogen. Viel zu viele grobe Blätter und der Tabak ist meist nur nass. Bei Social Smoke z.B werdet ihr niemals solche Probleme haben, also spart nicht am falschen Ende

Was Kohle angeht kurz und knapp Cocobuzz 2.0 sind die besten.
    Tom Chochocha Gold als alternative.

Wenn beides nicht vorhanden, lieber wo anders suchen oder abwarten bis euer Händler die erneut vorrätig hat.

Euer Tabak soll ja das Maximum an Hitze bekommen, damit ihr die besten Rauchergebnisse erzielt deshalb Finger weg vom Rest.

Bevor ich es vergesse, wer kein Kamin mag. Bei Aldi gibt es zurzeit Grill Alu das ist dickere Alufolie, damit seid ihr immer besser dran und ihr spart Alufolie anstatt immer 4 oder 3 Lagen zu benutzen nehmt ihr 2
    Geändert von Granulat (29.07.2014 um 06:19 Uhr)

Kann Granulat nur Recht geben. Mit der richtigen Auswahl an Kopf/Kohle/Tabak kann man ein richtig gutes Rauchergebnis erzielen! Kumpel und ich haben am Anfang auch alles falsch gemacht was man falsch machen kann: trockener Tabak, einfache Lage Alufolie, Topf für zwei Euro vom Noname-Hersteller von Amazon, von der Kohle ganz zu schweigen... Ergebnis: verbrannter Tabak, kratzender Rauch der wenig dicht war, und und und...

Nur unsere Aladin-Shisha (damals 40 €) haben wir behalten - die leistet nach wie vor ihren Dienst und sieht nach 4 Jahren Benutzung immer noch gut aus!

Tabak legen wir immer einen Tag davor in einen verschließbaren Zip-Beutel ein, damit er feucht bleibt kommt Molasse drauf, für den dichten Rauch nehmen wir wenige Tropfen Glycerin her.

Kohle verwenden auch die Cocobuzz 2.0 - die sind nicht nur richtig gut sondern mit 14 € für 3 kg auch sehr preiswert

Welche Shisha Onlineshop empfehlt ihr mir? Am Besten wäre mir ein Shop, bei dem man mit Paysafecard/Bitcoin etc bezahlen kann. Wäre gut, wenn der Shop auch Tabbak im Angebot hat.

MfG

@K0nTraK

Wasserpfeifentabak haben ein Steuersiegel, somit wird's Tabak niemals im Angebot geben.
    Geändert von Darkfield (30.07.2014 um 15:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Seite 4 von 8 Erste ... 23456 ... Letzte