Seite 1 von 12 12311 ... Letzte

Standard Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus Das Filesharing-Portal Boerse.bz sperrt ab sofort User aus Deutschland, Österreich und Großbritannien - wie aus einer offiziellen Ankündigung hervorgeht. Die Seitenbetreiber begründen den Schritt mit rechtlichen Problemen:

"[...] wir mussten uns leider dazu entschließen, Besucher aus einigen Länder aus den Download-Foren auszusperren.
    Dazu zählen Deutschland und Großbritannien.

Die Gründe dafür sollten jedem klar sein, wir möchten aber trotzdem auf die Details eingehen:
    Link Abuse: Download Links sind kaum noch länger als ein paar Stunden online, bis sie beim Hoster gemeldet werden und die Downloads offline sind.
    Urheberrechte: Leider haben es Rechtsverwerter geschafft, sich eine prima Lobby im deutschen Raum aufzubauen. Der Druck der Industrie in den deutschsprachigen Ländern wird einfach zu groß.
    Anstatt die ganze Community dicht zu machen, haben wir uns entschlossen nur die Foren mit Download-Angeboten für die o.g. Ländern zu sperren.

Wir hoffen, dass die Community durch die neuen Änderung noch viele weitere Jahre online sein wird und wir nicht mehr dem Druck der Lobby ausgesetzt sind, wie es die letzten Jahre war. [...]"

Hide.me verspricht: Anonymes Surfen und kaum nachverfolgbare Spuren im Netz. Boerse.bz Links gesperrt: Maßnahme bloß vorgeschoben?
    Die Community misstraut der Aktion jedoch und vermutet hinter der IP-Sperre Profitgier des Anbieters - da sich die Rechtslage in der letzten Zeit nicht geändert habe: Boerse.bz verweist auf seinen Werbepartner Hide.me, einen VPN-Anbieter, mit dem sich die Sperre angeblich ganz einfach umgehen lässt.

Boerse.bz ist für viele Internet-User die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Raubkopien und mehr aus dem Netz zu laden. Ob die Nutzer nach der Sperre dem Portal weiterhin treu bleiben, ist fraglich.

Quelle: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus - News - CHIP
    Geändert von Tobe (17.07.2014 um 00:42 Uhr)

2. The Following 7 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

!lkay (17.07.2014), John Gotti (17.07.2014), Jokuu (17.07.2014), Sido (17.07.2014), ThunderStorm (17.07.2014), TomatenKetchup (23.07.2014), Tony Montana (19.07.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

Da warez ein kontroverses Thema sind, möchte ich im Vorraus darum bitten, dass hier KEINE ALTERNATIVEN genannt werden!
    Diese kann sich jeder mit einem IQ von über 50 selbst ergooglen.

Danke im Vorraus dafür.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

4. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

.Niklas (17.07.2014), .TaysoN (23.07.2014), Devon (17.07.2014), Tobe (17.07.2014)

Ich denke auch, dass so nur der Dienst hide.me enorm gepusht werdne soll. Ich bin wirklich gerne auf Boerse unterwegs und hole mir dort auch meinen ganzen Kram und auch so ist es dort wirklich top zum diskutieren einiger Themen. Da hide.me auch kostenlose Zugänge anbietet, ist für mich diese Info eigentlich nicht schlimm.

Der kostenlose Zugang zu hideme hat, wenn ich recht erinnere, eine monatliche Begrenzung von 2 GB. Also aufpassen!

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß die Betreiber hier ein wenig Geld reinholen wollen. Daß als Umgehung der Sperre ausgerechnet der Dienst empfohlen wird, für den man vorher schon monatelang ziemlich intensiv Werbung machte (z.B. führte bei jeder Session der erste angeklickte Link nicht zu dem eigentlichen Link, sondern zu hideme), weist darauf hin. Ich kann die Betreiber aber dafür nicht kritisieren. Denn sie haben Unkosten. Daß es tatsächlich Menschen gibt, und nicht zu knapp, die sich darüber aufregen, daß andere kein Geld ausgeben wollen, um ihnen Gratisdienste zur Verfügung zu stellen, ist ja nun im Internetzeitalter nichts Neues mehr... ich gehöre aber nicht dazu.

7. The Following 2 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

!lkay (17.07.2014), xondra (17.07.2014)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Man ist ja nicht unbedingt an Hide.me gebunden. Dienste wie ProxiFier reichen doch vollkommen aus. Man muss sich nur Proxys kaufen. Im Gegensatz zum Premium-Dienst von Hide.me ist es doch wesentlich billiger.

lol die labern doch. Als ob die Abuser/Lobbys sich kein VPN holen können? Unfähig die Interessen der Kunden durchzusetzen sind sie vielleicht, aber dumm wie Brot auch wieder nicht. Mit ihrem Hideme Dienst den sie propagieren liefern sie denen das auch noch vor die Nase...
    Reine Propaganda um Geld zu machen. Kostenlos Werbung obendrauf, wenn jetzt sogar schon halbwegs seriöse Magazine wie Chip von denen berichten.

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Denn sie haben Unkosten. Daß es tatsächlich Menschen gibt, und nicht zu knapp, die sich darüber aufregen, daß andere kein Geld ausgeben wollen, um ihnen Gratisdienste zur Verfügung zu stellen, ist ja nun im Internetzeitalter nichts Neues mehr... ich gehöre aber nicht dazu.
    Da geb ich dir 100% Recht. Kritisieren tu ich sie aber trotzdem: Es kann nicht im Interesse der Seite sein ihre Nutzer zu verarschen. Und das tut sie sehr dreist wenn behauptet wird, ohne VPN würde sofort jeder Vollpfosten mich hacken können oder einfach so Viren auf meinen Pc unterjubeln. Das ist für mich reine Abzocke, seriös geht anders. Es gibt genug andere Möglichkeiten sich zu finanzieren.
    Ich glaube boerse auch nicht, dass die am Hungertuch nagen. Andere Warez-Seiten wie kino.to haben sich dumm und dämlich verdient und wussten nicht, ob sie als Drittwagen einen Maserati oder Ferrari nehmen sollten. Und da soll Boerse.bz als riesiges Warez-Forum am Hungertuch nagen? Sehr unwahrscheinlich.
    Nebenbei gesagt ist die Werbung von denen bis zum geht nicht mehr mit Dreck wie BKA Trojaner verseucht. Und da soll ich meinen Adblocker ausmachen um mich ständig so einer Gefahr auszusetzen? Ne, mit mir nicht! Ich bin gerne bereit Werbefinanzierte Seiten zu unterstützen. Aber so nicht!

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gerne auf Boerse unterwegs und hole mir dort auch meinen ganzen Kram und auch so ist es dort wirklich top zum diskutieren einiger Themen.
    Naja was verstehst du unter diskutieren? Für Warez ist Boerse gut wegen der großen Auswahl aber alles andere ist für die Tonne... Dort wird gespammt als gäbe es kein Morgen und niemand interessiert es. Es sucht z.B. einer ein Programm und dann hat man seitenweise nur Beiträge mit "Suche ich auch" - sehr hilfreich Wenn Foren eine bestimmte Größe erreicht haben bleibt leider sehr oft das Niveau auf der Strecke. Daher bin ich lieber in kleineren Foren unterwegs, wo ein einzelner Mensch noch etwas mehr Wert ist als ein unsichtbarer Punkt in einer Statistik.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

10. The Following 2 Users Say Thank You to Jokuu For This Useful Post:

eXtrac3 (03.08.2014), VanCrash (17.07.2014)

Ich denke auch das der Verdienst von hideme.to erhöht werden soll, da ich auch 2x auf ein Dl Load klicken muss da sich als erste Hideme.to öffnet & erst danach der gewünschte Dl - Link, naja alternativ könnte man mit cyberghost sich die links rauspicken & dann einfach ausschalten und über sein normales internet saugen

Ab sofort? Das kann ich nicht bestätigen. Ich komme weiterhin mit meiner deutschen IP drauf. Gefällt mir

[www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Also wer Probleme hat draufzukommen, kann mich gerne kontaktieren.

@ xOneDirectionx

Na klar kommt man auf die Seite, man kann auch die Sections der Topics sehen
    und Threadübersicht etc.

Aber wenn Du mal einen konkreten Thread aufrufst, wirst Du feststellen,
    dass da der Ländersperre Thread erscheint.
    Geändert von !lkay (17.07.2014 um 10:04 Uhr)

14. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Darkfield (17.07.2014)

Ich bezweifel, dass sich das langfristig durchsetzen wird ... die meisten Nutzer sind einfach faul und werden sich schnell nach einer Alternative umsehen! Meine Prognose ist, das Boerse diese Maßnahme nach bestimmter Zeit wieder rückgängig machen wird.

Seite 1 von 12 12311 ... Letzte