Umfrageergebnis anzeigen: Hältst du Bücher aus Papier heutzutage noch für wichtig?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

21 72,41%
  • Nein

8 27,59%
Seite 4 von 4 Erste ... 234

Standard AW: Papierbücher - Relikt aus der Steinzeit oder unverzichtbar?

ich lese sehr viele epubs übers Tablet aber ich brauche nach wie vor Bücher in Papier Form. Bücher die mich begeistern o. mit denen ich "arbeite" kauf ich mir diese in Papierform. die epus haben den vorteil wenn ich im Urlaub bin o. am See o. im Zug hab ich immer eine große Auswahl dabei ohne das ich nen Rucksack brauche. ich bin auch um so manches epub froh den das Buch hätte ein vielfaches gekostet u. das Geld wäre hinaus geworfen gewesen. In der Heutigen Zeit ist nicht mehr jedes Buch das Papier wert auf das es gedruckt wird!! was ist ein Sonntag morgen Frühstück ohne Papierzeitung??

Zitat Zitat von Dumdor Beitrag anzeigen
    In Bücher kann ich mir Notizen machen, unterstreichen, markieren.
    Geht in digitalen Büchern auch, dort sogar ohne dass das Buch dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte informieren.

Bücher kann ich noch lesen, wenn ich keinen Strom habe, kann ich trotzdem lesen.
    Und wie oft kommt es vor dass du keinen Strom hast? Wir haben in Deutschland eins der stabilsten Stromnetze. Kannst du dich an den letzten Stromausfall erinnern? Ich nicht. Und der Strom war für höchstens 10 Minuten weg. Einmal in 10 oder 15 Jahren für 10 Minuten lang kein Buch lesen zu können ist doch kein Argument für Papierbücher...

Wir haben im Büro einen Faxserver, dort kann alles, was nicht benötigt wird, gelöscht werden. Ich spare so viel Papier. Wir könnnen so viel Geld sparen.
    Da hast du Recht. Diese alten Faxgeräte bei denen automatisch alles ausgedruckt wird sind eine himmelschreinde Verschwendung von Papier und Tinte. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen wieso im Jahr 2014 immer noch faxe versendet werden wtf? Es gibt E-Mails. Scanner die eingescannte Sachen automatisch in einen E-Mail Anhang packt sind auch nichts neues.
    Bei mir im Geschäft gibt es schon lange kein Fax mehr weil mein Chef keine Lust auf Kunden hat deren Kopf in den 90ern stehen geblieben ist und das ist gut so.

Die Verlage wollen oder können ihre Fehler aber nicht korrigieren. Gerade Wikipedia wurde ja immer der Vorwurf gemacht, das Daten nicht richtig überprüft würden, es macht sich aber keiner die Mühe den Inhalt vom Brockhaus zu überprüfen.
    Auf Wikipedia kann sich jeder anmelden und Fehler ausbessern. Mit Schinken wie Brockhaus nicht. Leute die Wikipedia das vorwerfen aber selber dort nicht mithelfen finde ich lächerlich. Die Wiki-Schreiber tun alles ehrenamtlich und der Sinn von Wikipedia ist dass jeder Dinge korrigieren kann die er für falsch hält. Wer nur mit dem Finger auf Wikipedia zeigt macht es sich sehr einfach.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von Jokuu Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia kann sich jeder anmelden und Fehler ausbessern. Mit Schinken wie Brockhaus nicht. Leute die Wikipedia das vorwerfen aber selber dort nicht mithelfen finde ich lächerlich. Die Wiki-Schreiber tun alles ehrenamtlich und der Sinn von Wikipedia ist dass jeder Dinge korrigieren kann die er für falsch hält. Wer nur mit dem Finger auf Wikipedia zeigt macht es sich sehr einfach.
    Vorsicht mit solchen Aussagen!
    Ich selbst habe versucht einige Wikipedia-Artikel um nützliche Informationen zu ergänzen oder auch einfach nur Fehler (Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik/Logik) zu verbessern, SÄMTLICHE Änderungen wurden sofort rückgängig gemacht.
    Da sitzen Hitler-Admins, die jegliche Mitarbeit der Community boykottieren und jede Mitarbeit wirkungsvoll verhindern.
    Der Kern der Wikipedia besteht leider zu einem großen Teil aus asozialen Profilneurotikern, die denken Wikipedia wäre ihr Leben (kann man in etwa mit den Admins und Mods in Knuddels vergleichen, klingt verrückt, aber ist leider so) und WEHE Jemand fremdes macht da was...
    Wer mir das nicht glaubt, der sollte sich mal die Änderungsanträge zu diversen Artikeln angucken, und wie da drüber diskutiert wird, teilweise herrscht da ein richtig derber Umgangston.
    Wer natürlich nur Artikel liest und sich nicht mit der Wikipedia an sich beschäftigt, der sieht sowas nicht.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Jokuu (15.09.2014)

Das überrascht mich. Durch meine Familie war ich lange nicht mehr auf Wikipedia als Schreiber. Herrschen dort wirklich solche Zustände ist das eine Tragödie für Wikipedia! Qualität sollte doch im Interesse des Herren Wales sein!
    Die Messlatte liegt bei Büchern aber immer höher denke ich. Geht ja um Geld. Ein Buch mit de Ruf lauter falsche Informationen zu enthalten bringt nicht viel ein. Egal ob ebook oder aus Papier.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Da herrschen noch ganz andere Zustände...
    Grundsatzdebatte: Wer hat in der Wikipedia das Sagen? | heise online
    Dazu muss ich nicht mehr viel sagen oder? XD
    Einfach mal 'Wikipedia Superprotect Streit' googlen und du wirst in die tiefsten menschlichen Abgründe der Wikipedia eintauchen.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

bücher als relikt zu bezeichnen, finde ich schon etwas übertrieben
    ich lese gerne bücher, finde es immer noch angenehmener und vom feeling her toller ein echtes buch zu lesen, als z.b. nen ebookreader.
    auch wenn das display etc toll ist, finde ich es einfach angenemener nen buch zu lesen.
    ich glaube bücher werden in der zukunft nicht so schnell aussterben, das wird noch was dauern bis die ganze welt digital ist.
    besonders fachliteratur übersichtlich in einer bibliothek zu haben, muss den nächsten generationen erhalten bleiben.

Seite 4 von 4 Erste ... 234