Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
- Teilnehmer
- 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
27 57,45% -
Nein
20 42,55%
-
27.03.2015, 13:28 #91
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Benutze im Moment meist 8.1, habe darauf die Classic Shell installiert, damit es ein normales Startmenü hat, wie Windows 7 auch. Da das Startmenü bei Windows 10 ja wiederkommen soll, werde ich mir Windows 10 zumindest mal angucken.
-
27.03.2015, 14:35 #92
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
ja, was soll ich mit veralteter software auf meinem rechner?
früher oder späte muss man eh umsteigenGeändert von imsosick (27.03.2015 um 14:36 Uhr)
-
27.03.2015, 14:47 #93
AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Nana ganz ruhig bleiben, Windows 8(.1) ist noch längst nicht veraltet und auch Windows 7 bekommt noch etliche Jahre support
XP ist veraltet ja, aber bei allem was danach kommt von veraltet zu sprechen ist jetzt noch echt übertrieben! Ich werde aber trotzdem umsteigen, weil Windows 10 geil aussieht und auch ein paar coole Features mitbringt (Mehrere Desktops oder das neue Startmenü zum Beispiel). Außerdem krieg ich es mit meinem Windows 8 ja auch noch kostenlos, spricht imho daher nichts gegen den Wechsel.
Kritisieren muss ich aber das teilweise stattfindende Windows-Bashing hier. Man ließt Aussagen wie diese hier:
Nenn doch mal bitte die Gründe, warum du so total unzufrieden bist. Ich würde fast wetten, das sind lapalien wie das fehlende Startmenü. Ja Micro$oft hat echt Bockmist gebaut mit der Entfernung des Startmenüs. Aber das kann man mit Classic Shell in wenigen Minuten selbst beheben und in Windows 10 ist es ja auch schon wieder da. Für 0815 Nutzer ist der einzige vernünftige Grund den ich gegen Windows 8 gelten lasse, dass ältere Programme darauf vllt nicht mehr laufen. Wenn man Classic Shell installiert ist Windows 8.1 nämlich wie Windows 7. Aber sag jetzt bitte nicht, dass du noch Windows 8.0 hast und dich bei jedem Start darüber ärgerst, auf dem Startbildschirm statt dem Desktop zu landen
-
27.03.2015, 19:51 #94
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Ich bin sehr gespannt was das neue Betriebsystem zu bieten hat. Da Microsoft ja angekündigt hat ein kostenloses Upgrade für alle Windows 7 besitzer zur Verfügung zu stellen, ist der Reiz es auszutesten sehr groß
) Aber wer weiß was wirklich hinter dieser Aussage steckt.
-
27.03.2015, 20:45 #95
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Bin seit jahren überzeugter linux (ubuntu-gnome) user. Und wenn ich an die windows zeiten zurück denke, bereue ich es nie gewechselt zu haben. sehe kein grund wegen win10 zurück zu kommen.
-
27.03.2015, 22:03 #96
Ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber ich beobachte das seit win 3.11 - so ca. jedes dritte Windows ist praktikabel - echte Neuerungen und die nötige hw brauchen nunmal seine Zeit!
meine letzten waren XP und 7 - aus meiner sicht sehr schlau - ich denke microsoft teilt meine beobachtung - haben sie das 9er gleich mal ausgelassen - folglich ist das 10er der Hit (soweit der wunschtraum)
die infos aus div. medien lassen ja grosses erhoffen, aber auch hier muss ich viele Gelgenheiten in der Vergangenheit verweisen, wo dann nichts von allem gehalten wurde - aber naja abwarten und teetrinken - bei den ersten muss ich bei dem "Heckmeck" aber nicht sein - es bleibt spannend
-
27.03.2015, 22:21 #97
Das halte ich für zu übertrieben, ich sage jedes Zweite.
XP: Gut
Vista: Reinfall
7: Gut, halte ich für Vista 2.0 (MS offenbar auch der Versionsnummer nach zu urteilen)
8.0: Reinfall würde ichs nicht nennen, aber so wirklich gut war es auch nicht, bezeichnen wirs als interessantes Experiment
8.1: Schon besser, aber für ein "gut" reicht es auch hier noch nicht da auf jeden Fall das Startmenü fehlt
10: Nach allem was ich bisher gehört habe soll das wieder richtig gut werden
Microsoft kann man ankreiden, dass sie Updates als neue Windows-Versionen raushauen. Windows 7 ist eigentlich ein großes Servicepack für Windows Vista und Windows 10 wird eher ein Windows 8.2 alleine schon wegen des Startmenüs. Finde es gut, dass MS mit der kostenlosen Upgradeaktion wenigstens ein Stück weit aufhört, den Kunden mit Updates das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch wenn es stark eingeschränkt ist (nur 1 Jahr nach Erschein, Lizenz ist an die Geräte gekoppelt) aber naja besser als nichts.
Wäre Windows 10 normal kostenpflichtig würde sich ein Upgrade meiner Meinung nach für die Meisten nicht wirklich lohnen. Was ist denn der Mehrwert, Startmenü und virtuelle Desktops? Das kriegt man mit Classic Shell und "Desktops v2" auch unter Win8, aber kostenlos! Ähnlich haben die Anwender bei Win7 ~> Win8 gedacht. Da war es sogar eine Verschlimmbesserung wenn man an Win8.0 zurückdenkt wo man zwangsweise automatisch auf dem Startbildschirm beim starten des PCs gelandet ist. Man hat also Geld gezahlt um unproduktiver arbeiten zu können... Denke das ist auch der Grund warum Win10 kostenlos sein wird, MS will die Verbreitung erhöhen und vermeiden, dass Windows 8 Kunden mit einer halbfertigen Software noch mal zur Kasse gebeten werden.
-
28.03.2015, 12:00 #98
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Hallo zusammen,
ich werde spätmöglichst umsteigen.
Leider hat sich das Windowsbetriebssystem in meinen Augen leider seit bereits einigen Jahren fehlentwickelt.
Kurz vorweg: Ich habe nicht nur privat, sondern auch beruflich mit den verschiedensten Betriebssystemen zu tun und sehe manche Dinge daher vielleicht ein wenig anders als der Otto-Normal-Verbraucher.
Während Windows XP spätestens mit dem Service Pack 3 ein absolut ausgereiftes System war, begann bereits mit Windows Vista etwas, was meines Erachtens nach lediglich dem Wunsch nach einem neuen Betriebssystem um der Neuheit willen geschah.
Es wurden Features und Gimmicks eingeführt, die die Bedienung erstaunlich erschwerten. Bereits hier versuchte man vermutlich den unerfahrenen Nutzer vor sich selbst zu schützen. Windows 7 machte da jedoch einen kräftigen Haptik-Sprung nach vorne.
Allerdings für einen großen Preis. Viele Funktionalitäten wurden dem Home-Versionsnutzer einfach entzogen. Das ist auch o.k., wenn man mit dem PC spielen will. Wer damit arbeitet, vermisst durchaus einige Funktionalitäten.
Doch für den beruflich Interessierten gibt es ja etliche andere Versionen. Ultimate bzw. Professional oder ähnliche Versionen. Mit Windows 8 wurde jedoch erneut das Arbeiten erschwert, Funktionalitäten gekürzt etc.. Der Post-Eröffner hat es bereits auf den Punkt gebracht, das bereits Windows 8 spätestens Windows 10 jedoch eine Art Smartphone-Betriebssystem darstellt. Die Entwickler bei Microsoft werden meines Erachtens nach immer mehr Marktanteile an andere Betriebssysteme verlieren, wenn sie der ehemaligen Stammkundschaft der mit PCs arbeitenden Bevölkerung immer weiter Optionen nimmt und sich lediglich dem Gamer bzw. Smartphonenutzer zuwendet.
-
28.03.2015, 14:27 #99
Thanked 7 Times in 4 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Ich gehe davon aus das ohne hin jeder iwann auf den Windows10 zug aufspringen muss egal ob er will oder nicht. Man ist einfach viel zu abhängig von Windows um zu sagen ich bleibe bei windows 7 / 8 / 8.1. wir werden alle wohl oder übel auf windows 10 umsteigen müssen sobald der "support" für die alten versionen zurück gehen wird
-
29.03.2015, 01:06 #100
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Ich bleibe einfach beim alten Windows 7, das reicht vollkommen da auch fast alle Programme für Windows 7 sind