IceNet (23.05.2016)
-
23.05.2016, 10:37 #21
AW: Heute wählt Österreich.
Bei der Familie sind glaube ich 3 oder 4 Kinder behindert von insgesamt glaube ich 6.
Das gibt auch noch einen Bonus.
Miete ist nicht unbedingt teurer. Zahe für meine 47qm Wohnung auch nur 322 Miete. Dazu ca. 80€ Strom/Gas.
Das schöne, es gibt auch noch Wohnbeihilfe. sind glaube ich 25€ von den Mietkosten zurückerstattet.
Wird nicht abgezogen, daher, wird auch noch mal draufgerechnet
Ich suche später den Zeitungsartikel raus.
-
23.05.2016, 15:51 #22
Der ketten-rauchende, demente Van der Wauwau mit kaputten Zähnen soll nun Österreich repräsentieren.
Österreich kann sich nun auf mehrere Vergewaltigungen, Drogendeals und vermehrte Körperverletzungen einstellen..
http://www.heute.at/bpw16/Alexander-...t83655,1290711
-
23.05.2016, 16:08 #23
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Heute wählt Österreich.
Hast Du nicht... wo sind in Deiner Rechnung z.B. die Krankenkassenbeiträge, die der Staat zahlt? Die sind da gar nicht aufgeführt, weil es keine Auszahlung an den Sozialberechtigten gibt. Des weiteren sind vom Betrag Deiner Rechnung 314,16 Euro Anteil Grundbetrag zur Deckung der Wohnkosten (2 x Paare (pro Person): 157,08 Euro). Das reicht ja schon nicht für 2 Personen, geschweige denn, wenn noch Kinder da sind. Im Link steht: "Der Grundbetrag zur Deckung des Wohnbedarfs ist zweckentsprechend zu verwenden und wird bei der Berechnung einer Mietbeihilfe berücksichtigt." d.h. die Mietbeihilfe ist da noch gar nicht in Deiner Rechnung in vollständiger Höhe drin. Wenn 5 oder 6 Kinder vorhanden sind, können das auch nochmal 1000 Euro zusätzlich sein, denn eine 4-Zimmer-Wohnung (kleiner gehts ja kaum bei soviel Kindern, eher noch größer) kostet in Wien auch schonmal locker 1300 Euro (Sozialwohnungen, d.h. keine Luxuswohnungen).
IceNet hat völlig recht, solche Summen kommen auch in kinderreichen Familien, die von der Sozialhilfe leben, in D zusammen. Und wenn dann noch Behinderungen vorliegen, dann können die Kosten schnell astronomische Höhen erreichen.
Ansonsten finde ich es reichlich seltsam, es als "Neid" zu bezeichnen, wenn man einer arbeitenden Bevölkerung das Geld wegnimmt, um irgendwelche von sonstwo dahergelaufenen Leute zu alimentieren, wenn sich die arbeitende Bevölkerung dann darüber beschwert und das nicht möchte. Möchtest Du überwiegend für andere arbeiten? Wenn ja, ist das ja toll, aber so etwas von allen zu verlangen ist irre.
P.S. Vielleicht meint IceNet diesen Fall:
Afghanische Großfamilie in Wien: 5.682 Euro Sozialhilfe im Monat - Das Paar will jetzt Kind Nr. 10 - durch künstliche Befruchtung
http://www.krone.at/Wien/Afghanische...t-Story-506614
P.S.S. Daß van der Bellen jetzt doch der neue Präsi wird ist natürlich schade... wird aber garantiert dazu führen, daß die Zahl der Frustrierten in Ö weiter zunehmen wird, sodaß es das nächste Mal klappen wird.Geändert von freulein (23.05.2016 um 16:46 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:
-
23.05.2016, 18:53 #24Rafaelo SantiGast
Ich bin überrascht das es doch noch zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen ist und nicht Hofer gewonnen hat.
-
The Following User Says Thank You to Rafaelo Santi For This Useful Post:
CPatterson (23.05.2016)
-
23.05.2016, 20:44 #25
In Wien, mit den größten Anteil an Ausländern in Österreich, haben mehr als 60% van der Bellen gewählt. Im burgendländischen Wiesfleck haben Norbert Hofer 83% gewählt - dort gibt es keinen einzigen Flüchtling.
-
The Following 2 Users Say Thank You to CPatterson For This Useful Post:
Dr. Bastardo (24.05.2016)
-
23.05.2016, 20:53 #26
Ist klar, dass Wien VDWauwau wählt, immerhin ist hier auch der größte Anteil an Ausländern die nur faul rumhocken und Angst um ihre Mindestsicherung haben.
-
The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:
Dr. Bastardo (24.05.2016)
-
23.05.2016, 21:22 #27Rafaelo SantiGast
Und was soll das heißen? Das ist erschreckend das es so viele rechtsorientierte gibt, aber zum Glück haben sie vorerst nicht gewonnen.
Eine rechtspopulistische Partei muss niemand wirklich haben der genau weiß und sich mit der Geschichte befasst hat, was diese Partei
eigentlich wirklich ist.
Nach mehreren Wahlniederlagen und internen Turbulenzen wurde die FPÖ in einer konstituierenden Sitzung am 3. November 1955[22] gegründet.
Am 7. April 1956 fand der Gründungsparteitag in Wien-Josefstadt statt, dabei wurde als erster Parteiobmann Anton Reinthaller, ein ehemaliger
SS-Brigadeführer, der von 1950 bis 1953 wegen nationalsozialistischer Betätigung als Schwerstbelasteter inhaftiert war, gewählt.
- - - Aktualisiert - - -
Irgendwie hast Du stark gelitten, man hat den Eindruck Du bist stark rechts angehaucht, ein REP oder besser ein Na... .
Du scherst alles in einem Topf, wie krank ist das.Geändert von Rafaelo Santi (23.05.2016 um 21:23 Uhr)
-
23.05.2016, 22:20 #28
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Heute wählt Österreich.
In Österrei gibt es zum Glück einen hohen Anteil vernünftiger Wähler. Gratulation nach Österreich zu Wahl.
Wer sich mit behinderten Menschen beschäftigt hat, wird dieser Familie nichts neiden. Betrachtet man ausschliesslich den Geldbetrag und ignoriert fahrläßig die Umstände sowie die Tatsache des einzelfalls, kann man wenn man die Weisheit unterdrückt, neidisch werden.
Neid ist ein Warnsignal für ein persönlichen Mangel.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
24.05.2016, 02:29 #29
Thanked 19 Times in 13 PostsAW: Heute wählt Österreich.
Der Ausgang der Wahl stimmt mich auch froh und wenn sich alles zum Guten entwickelt, ist das Thema FPÖ und in Deutschland die AfD bald wieder Geschichte.
Was ich immer wieder interessant und auch fast schon ein wenig erheiternd finde, ist der große Aufschrei der konservativen (und rechtsorientierten ?) Wähler, wenn ein Grüner ins Amt gewählt wird. Da glaubt gleich jeder von diesen eben genannten, dass der Untergang des Abendlandes droht....war in Baden Württemberg auch nicht anders und dort ist die Welt auch in Ordnung; Herr Kretschmann wurde sogar wieder gewählt.
-
The Following 2 Users Say Thank You to asurus For This Useful Post:
TheRaven (24.05.2016)
-
24.05.2016, 19:30 #30
Sorry aber spinnst du? - Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld. Gehwege werden abgerissen damit mehr Grün kommt. Autofahrer können sie nun gefasst machen, das alles am Auto sowie rund ums Auto teurer wird.
Den Flüchtlingen steck man alles hinten rein.. Scheiß Politik in Österreich! Van der Bremsspur hätte ich niemals gewählt. Ich werde mir nun eine Waffe zulegen. Sollte meiner Frau oder meinen Kindern etwas passieren, lande ich ihm Häfn.
@asurus, Bundeskanzler 2018 wird die FPÖ holen, das kannst du mir glauben. Und wie wir alle wissen, hat der Bundeskanzler das sagen wenn es um Flüchtlinge geht!Geändert von Dr. Bastardo (24.05.2016 um 19:32 Uhr)